ich habe auch das problem mit den usb-ports.
zb kann ich scratch-serato weder in vista64 noch in xp32 installieren. auf anderen rechnern ohne probleme.
ich sehe hier einen zusammenhang, dem wir mal auf den grund gehen sollten.
ICH HABE AUCH EINE HINTERGRUNDBELEUCHTETE TASTATUR (logitech g11)
habe in anderen foren schon gelesen, dass einige mit "illuminated keyboards" das selbe problem haben. ich habe zusätzlich dazu das ohnehin schon lange kabel der g11 mit einem weiteren kabel verlängert (unter 4 meter ges.).
je nach kabelqualität wollten die usbhubs am keyboard garnicht bzw nur im usb 1.1 modus.
ich meine im handbuch des mainboards des P7P55D gelesen zu haben, das pro usb-port 500mA strom geliefert wird. evt ist das zu wenig für so ein leuchtmonster wie die g11/g15. immerhin zieht die beleuchtung. und dazu kommt bei mir noch eine zusätzliche verlängerung um 1,50m und somit noch mehr stromabfall.
wenn ich mich recht entsinne ist das problem sogar erst seit ger g11 aufgetaucht. hatte mich dahingehend schonmal beschäftigt.
aber was auch sein kann ist das beides (mainboard und g11/g15) "usb.konfliktlastig" ist. und in kombination äussert sich das erst richtig.
ich hab beispielsweise dieses eklige problem, das windows sich nicht runterfährt. in vista und xp. hatte das auch schon auf der alten p45 plattform.....aber eben alles erst seit dem ach so tollen g11 keyboard
wäre schön, wenn wir der sache gemeinsam ein bischen mehr auf den grund gehen könnten.
interessant wäre is, wenn zb alle die ein usb-keyboard haben, das beleuchtet ist mal testweise auf eine herkömmliche ps2-tastatur umzusteigen. oder auch interessant wäre es alle usb verlängerungen auszutauschen.
werde mir demnächst gute usbkabel leisten.
habe dringenden verdacht, dass die stromversorgung vom board sehr grenzwertig ist.