Asus P5AD2-E Premium (925 XE) - Sammelthread

nabend,

also bei mir lags am nt. habe fr n neues ergattert, konnte es am we aber net testen...rechner läuft jetzt... findet aber meine externe usb-hdd net mehr am neuen sys... vorschläge?

gruss fs
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab das nt getauscht... im ext. usb-gehäuse war vorher ne 60hdd drin. die hab ich gegen ne 120hdd getauscht.
 
schreibt mir beim booten:

"autodetecting usb-mass-storage devices...
00 usb mass storage devices found and configured"

heisst, er findet nix. finde im geräte manager einen "massenspeichercontroller", aber für diesen ist kein treiber installed, wo bekomm ich dafür den richtigen treiber her? daran liegts wohl...

thx fs
 
fellowS schrieb:
schreibt mir beim booten:

"autodetecting usb-mass-storage devices...
00 usb mass storage devices found and configured"

heisst, er findet nix. finde im geräte manager einen "massenspeichercontroller", aber für diesen ist kein treiber installed, wo bekomm ich dafür den richtigen treiber her? daran liegts wohl...

thx fs

Hast du denn den USB Treiber installiert?
Bei Xp einfach doppelklick und Treiber automatisch installieren!
Guck aber das du auf jeden fall die chipsatztreiber installiert hast, sollten sowieso immer als erstes installiert werden...
 
ist\war alles ordnungsgemäss installiert... hab eben n bissel rumgewerkelt und siehe da es funzt nun... aber frag nicht woran es lag, keine ahnung... diese technik manchmal...

gruss fs
 
Es handelt sich um den ITE Controller der bei Windows als Massenspeicher deklariert wird. Treiber über CD installieren oder im Bios ausschalten.
 
Hallo Leute

Ich steh ein Wenig an

Habe das Asus P5AD2-E Prem. mit einem 540J und Corsair ValueSelect DDR2-533

Es ist so das ich nicht über die 250 Mhz Komme egal was ich verändere an de nRams liegt es nicht den die haben dan 520Mhz bei 1:1 ca.

Der Rechner Startet auch nur leider gehts dan beim Windows Start ned weiter so als ob das SATA Problem besteht
das gibt es ja aber bei dem Bord ja nich so wie ich das gelesen habe oder ?

und Multi 14 kann ich auch ned auswählen gibts das nicht mehr bei den E0 ?

thx für Hilfe
 
Habe ich wohl überlesen blöde Sache der 550 war ne lieferbar

und an was kann es liegen das ich die 250 ned knacken kann an der CPU?
Ich glube nicht das Sie da schon am ende ist ?
 
Also ich hab ja den 560er :d
Allerdings läuft er momentan ziemlich warm... 70Grad is halt scho viel, hab aber n anderen Lüfter bestellt... wird schon klappen...
 
Hallo habe auch einen 560erj da kann ich aber im Bios nichts mit Multi auswählen?
Oder habe ich was übersehen?

danke mfg
 
geh mal ins CPU Configuration Menu... da sollte etwas mit Ratio CMOS Setting sein... da kannst normalerweise den 18er Multi und den 14er Multi auswählen
 
Hallo war im CPU Config menü da steht Radio Cmos kann es aber nicht anwählen ,egal was ich ebi CPU lock free einstelle es kommt immer das die CPU gelockt ist was muß ich noch verändern?
Habe einen P4 560J da sollte es doch gehen??

Bitte um Hilfe

danke mfg
 
kgb schrieb:
Hallo war im CPU Config menü da steht Radio Cmos kann es aber nicht anwählen ,egal was ich ebi CPU lock free einstelle es kommt immer das die CPU gelockt ist was muß ich noch verändern?
Habe einen P4 560J da sollte es doch gehen??

Bitte um Hilfe

danke mfg

Ich habe auch einen 560J, und ich kann Lock Free verändern, gibbs da verschiedene?
 
Hallo Tigersclaw tja das ist hier die frage kannst du bitte mal die Prod Codes von der CPU verpackung posten??

meiner ist BX80547PG3600EJSL7Q2
Pack Date11/22/04???

ober rechts auf den label ist ein schlüssel hat das was zu sagen?

BIOS vom MB ist das aktu.1003??

Ich glaube das mit der CPU war ein griff in die scheisse :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht anderes BIOS?? vielleicht hat Intel diese irgendwie gelocked?? vielleicht... gibt ja mehrere Möglichkeiten...

EDIT: es gibt zwei Steppings: SL7Q2 und SL7NZ... vielleicht ist ist der Multi wieder bei einem gelocked... :confused: :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist aufgefallen wenn ich von Aktiviert bzw. auf deaktiviert gehe verändert sich derb Ratio Cmos zwischen 14 bzw. 18! Aber den Menü punkt selber Ratio Cmos setting kann ich nicht anwählen???

Bitte um Hilfe
Danke
 
So, bin jetz wieder da und zwar mit Neuigkeiten:
Hab meinen Bluescreen bei der Windows-Installation immer noch, aber jetzt hab ich mal Bilder gemacht, mit meinen BIOS-Einstellungen guckts euch später bitte mal an... vielleicht kann mir doch noch jemand helfen... muss sie aber erst noch ins Netz laden, sonst gehts net...

Aber gleich noch eins vorgweg:
Am Speicher lags somit auch nicht...
Liegt es vielleicht daran, dass ich Version 1.002 vom BIOS verwende und 2x Maxtor 300GB Platten drin hab, mit denen ich ein RAID0 machen möchte (am S-ATA1 und S-ATA3 Anschluss hängen die Platten)

Hab meine CD-Laufwerke von denen ich Windows boote am IDE-Anschluss unten am Board dran... beim Hochfahren macht der immer diesen IDE-Scan und findet sie dort, allerdings kann ich dann im BIOS nur einstellen, dass quasi mein CD-Laufwerk Festplatte 1 ist und mein RAID-Volume Festplatte 2... wenn ich diese Einstellung drehe, bootet er nicht von CD auch wenn ich es nochmals per F8 so eingebe...

Hier noch meine Fehlermeldung, die kommt wenn Windows installiert wird:
Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird. Wenn Sie diese Fehlermeldung zum ersten Mal angezeigt bekommen, sollten sie den Computer neu starten. Wenn diese Meldung weiterhin angezeigt wird, müssen sie folgenden Schritten folgen:
Überprüfen sie den Computer auf Viren. Entfernen Sie alle neu installierten Festplatten bzw. Festplattenkontroller. Stellen Sie sicher, dass die Festplatte richtig konfiguriert und beendet ist. Führen Sie CHKDSK /F aus, um festzustellen, ob die Festplatte beschädigt ist und starten Sie anschließend den Computer neu.
Technische Information:
*** STOP: 0x0000007B (0xF7C8263C,0xC0000034,0x00000000,0x00000000)

!!!BITTE UM HILFE!!!
 
kgb schrieb:
Mir ist aufgefallen wenn ich von Aktiviert bzw. auf deaktiviert gehe verändert sich derb Ratio Cmos zwischen 14 bzw. 18! Aber den Menü punkt selber Ratio Cmos setting kann ich nicht anwählen???

Bitte um Hilfe
Danke

Mensch kqb, ich habs doch nu schon X-Mal geschrieben, das ist korrekt so, frei wählbar is der Multi nur bei ES!
 
Hab gestern mein P5AD2-E und einen P4 540J bekommen.
Jetzt hab ich hier gelesen, das man den 540er im Bios nicht entsperrren kann.
Ich bin totaler Anfänger in Sachen OC! Wie und wieweit kann ich den 540J überhaupt übertackten oder soll ich den zurückbringen und mir nen 550J holen?
Achja, wenn ich Bios versuche den FSB von 200Mhz versuche zu erhöhen, geht nichts! :(

Gruss,
Gyal
 
lass mich schnell in meine Glaskugel wegen deiner CPU schaun... dauert noch ein bisschen... keine Ahnung wie weit die geht, kann ich dir nicht sagen...

aber mal im ernst... geh in Jumperless Configuration, dann auf AI Overlcocking --> auf Manuell umstellen und ausprobieren...
 
So, das mit dem FSB hab ich gefunden. Man muss halt manuell die Zahlen eingeben. :stupid:
Dachte es wäre gesperrt, weil keine Auswahlliste aufging.
So nun hab ich gleich noch ne Frage. Und zwar hab ich im Bios bei einer Raumtemperatur von 18 Grad, Gehäusetemperatur von 22 Grad eine Prozessortemperatur von 32 Grad die sich nach ca. einer halben Stunde auf 37 Grad hochschraubt. Wenn ich XP starte und Asusprobe anschaue, hab ich komischerweise ne Prozessortemperatur von 24!!! :eek:
Die Mainboardtemp ist wie im Bios 28 Grad und auch der Lüfter ist wie im Bios bei 2000 U/min.
Welche der 3 Temperaturen ist nun richtig?

Asus P5AD2-E, P4 540J, XP-120 Lüfter
 
du kannst den FSB mit + und - auch verändern...

die temperaturen stimmen alle nicht genau... aber im bios sind schon näher dran... von ASUS Probe musst du min. noch 10° C draufrechnen...
 
softeislutscher schrieb:
die temperaturen stimmen alle nicht genau... aber im bios sind schon näher dran... von ASUS Probe musst du min. noch 10° C draufrechnen...

Dachte ich mir schon!
Was mich nur an dem Wert im Bios gewundert hat, ist das die Temp von Anfangs 32 Grad auf 37 Grad gestiegen ist. Obwohl ja garkeine Last auf dem Prozessor ist!?

Zu Asus-Probe:
Liegt das am Tool, bzw. gibts andere Tools die das genauer anzeigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
liegt daran, das es das Board einfach falsch ausliest... du kannst ja mal CoolCPU (oder CPUCool, weiß nicht wie es richtig heißt) ausprobieren...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh