Asus P5AD2 Premium i925X S775 + DDR2 Userbericht

Hugo

Enthusiast
Hi

Ich habe mich jetzt für ein i925X (Alderwood) Chipsatz mit DDR2 Unterstützung entschieden. Ich habe mir folgendes Sys gekauft.

Intel P4 520 2,8GHz Sockel 775
Asus P5AD2 Premium
2x 512MB Corsair XMS2 PC 5400 DDR2
MSI X600XT Graka ( was besseres gibts noch nicht )

Ich werde jetzt anfangen die Teile einzubauen und dann ein paar Bilder und Benchs posten. :d

Gruß Hugo

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
JA bitte heute noch wollte mir das gleiche Board etc. kaufen !!
Danke im Voraus :d

MfG damien

Hi

Hier ein paar Bilder

Hier das Mainboard

MB.JPG

Hier der MCH

NB.JPG

Hier die CPU

CPU.JPG

Hier der Speicher

Corsair.JPG

Hier die WaKühalterung für die CPU
Halterung.JPG

Hier Bilder vom Sockel775

S775.JPG

S7752.JPG

Hier die WaKü komplett

Wakue.JPG

Gruß Hugo

Nice ! Schon Windoof etc. installiert ? Wo hast du das Zeug gekauft ? Woher die WaküHalterung ?

MfG damien

Sieht ja dick aus, endlich trauen sich mal die ersten an den Sockel 775 ran ;)

Hi Hugo!
Habe auch vor auf s775 umzusteigen, von wo haste den die halterung für den cape?
Selbst gebaut?

Hi

Wie ich oben schrieb die Halterung hat mir Blade_Runner (auch hier aus dem Forum) gebaut. :d

Gruß Hugo

Ich hätte bei der Form der Halterung Angst das mir die Ärmchen abbrechen würden, die Kanten sind doch sicherlich recht anfällig für Druckbelastung von den Schrauben die die gesammte Konstrution auf die CPU pressen.

Ah Klasse vielleicht macht er das ja auf Bestellung :d

@Hugo, was is nun mit Benchmarks, OC etc. ? :d Packst mehr als 260 mhz FSB ?

MfG damien

wo hast du den Speicher und das Board her?
Was hast du dafür bezahlt. Suche auch noch einen günstigen Hdl.

thx

Hi

@roadrunner2001

Ich habe alles bei www.mix-computer.de gekauft.

@damien

Ich glaube nicht das er das auf Bestellung macht da mußte ich ihn schon übereden das er mir eine baut. :haha:
Benchs kommen noch Windows wird gerade installiert.

@TheRealPredator

Ich habe zwischen MB und Halterung Abschstandshalter dazwischen damit nichts durchbrechen kann.

Gruß Hugo

er meinte wohl das das Plexi brechen könnte denn desonders stabil scheint mir das nicht ... Wäre besser gewesen wenn die Halterung aus was Dickerm Plexi wäre oder die Ärmchen zu den löchern was breiter wären ...

@Hugo.

thx für die Info. Ich bin auch auf der Suche nach Geilen Speicher!!!!
Yeep, dann bin ich mal auf die Benchmarks gespannt.

PS: hat einer von Euch auch das Board, aber mit dem normalen PC4200 Speicher.
Mich würde mal Intressieren, was der PC5300 Speicher bringt!

Thx im vorraus.

softeislutscher schrieb:
@Hugo,

ist der Lochabstand für die Lüfterlöcher größer als die von einem 478er Sockel??

Kühler ... nen Kühler wird auf das Board Montiert :rolleyes: Da is so nen Metalldingen ... lüfter sind im allgemenen aus Plastik ;)

UNd ja, 478 und 775 haben verschiedene Lochabstände - die alten Kühler passen NICHT ...

Von Alphacool weiß ich das die neuen Halterungen scho geplant sind ...

Hoffentlich gibts die Halterungen bald, bald gibts Lohn und da wird fett eingekauft :d
@Hugo wo bleiben Berichte :d

MfG damien

Hi

hier Benchs bei Standarttakt.

MEM bei DDR533 4-4-4-12

Mem200MHz.gif

ArithmeticBench
Arithmetic200MHz.gif

MultimediaBench

Multi-Media200MHz.gif

SuperPI

SuperPi200MHz.gif

Gruß Hugo

Jo nice ! :) Wie siehts mit OC aus ? Packst du mehr als 260 Mhz FSB ?

MfG damien

naja... Sandra Benches sind erstmal synthetischer Natur und momentan "fährt" man auch noch mit 3:4 Teiler für CPU und RAM

vor dem 1066er FSB CPU bei 1:1 werde ich wohl nicht umsteigen ;)

hm, ich hoffe da geht noch einiges via OC denn ansonsten ist das ja :\ nicht so berauschend

hi, so wie ich das sehe lohnt sich der Umstieg für den Preis noch nicht. Was ist denn die MCH? Ist das sowas wie die Nb bei den S 478 Mb's?

Mhm ich wollte auch auf 775 umsteigen, aber ne danke . Kein AGP-Port ,da kann ich meine x800 gleich wieder wegschmeißen. Und dann die Timings. Und richtig performen tut das ganze leider auch noch nicht :(

naja, klar das die Speicherbandbreite nicht steigt, die CPU hat ja auch nur 800MHz FSB...

hatte evtl jemand eine Schablone für die neuen Lochabstand des 775 Sockels??

Wartet doch auf OC-Berichte FSB 260 schaffen glaub ich 2.8 und 3.0 1:1 bald soll neues BIOS kommen das auch höheren FSB zulässt.

MfG damien

bin dennoch mal gespannt.. @ stock ist der zwar nix aber hey.. der lässt sein zeug schon so laufen ;> :teufel:

@damien

noch höheren FSB?
sorry das Glaube ich nicht. Dann geht das 925x Board ja schon im 925xe Chipsatz.

Neeee, die wollen doch ein wieder nur Geld aus der Tasche ziehn, damit du dir nen neue Platform holst.

Das wird auf jeden Fall noch höher gehen ... Abwarten :d

MfG damien

Hi

Also bei 230MHz FSB ist mit dem Orginalbios (1003.005) schluß. Ich mußte aber keine Spannung erhöhen, es scheit eine Sperre im Bios zu sein.
Hab daraufhin das 1004 gezogen und geflasht aber seitdem geht garnichts mehr. :wall:
Wenn ich irgend eine Bioseinstellung ändere kommt nur noch Bios Checksum error obwohl der Flashvorgang ohne Probs gefunzt hat. :wall:
Konnte zum Glück wieder das 1003.005 aufspielen

Gruß Hugo

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh