Asus P5AD2 Premium i925X S775 + DDR2 Userbericht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@loores,

was die FP mit NCQ Technik angeht, liegst du falsch. 160GB von Seagate kannst du jetzt schon kaufen.
Das Prob. ist aber, das kein Board z. Z. einen NCQ Controller verbaut. Somit sind die FP z.Z. für die Zukunft eine investition. Erst dann macht sich die Technik bemerkbar.

Ich bin mal gespannt was der 600er Speicher überhaupt kosten soll. oder wirds der 533 mit kurzen latenzzeiten!!!!

Also abwarten und tee - trinken.
Du hast noch vergessen zu erwähnen das auch im herbst die neuen Cpus kommen. Mit der Buffer schutz. Die nächste wird dann die 64bit AMD Technik sein. und dann der dual Proz. Wenn du jetzt alles gekauft hast, kannst du das mainboard einstampfen das es einen neues layout gibt. somit ist ein neuer tower, NT, usw.. fällig.
Also jetzt investieren oder freue dich auf die rente!!!

@loores,

aber sprich. In welcher Technologie willst du investieren.
AMD, yeep die bringen im Sep. den Nfocre 4 Chipsatz raus. Tool mit neuen Proz. Und damit es richtig spaß macht. Folgt das nächste Update mit PCI-E. Jetzt freut Ihr euch alle, oder. Nee zufrüh gefreut, denn im Januar kommt das neue CPU Layout.

Und bei Intel geht das gleiche Spielchen ab.
Wer jetzt was vernünftiges hat, der soll aufrüsten bis zum Herzstillstand mit Speicher, Grafka, CPU usw.
Denn spätestens im Dez. kommt der große Umschwung und dann ist alles hinfällig. Im Internet habe ich gelesen, das AMD auch auf den 533 Speicher umsteigt. Somit soll der 400er schom im Auslaufprozes sein. Aber geschrieben wird viel.
Vielleicht kann uns loores genau auf klären!!!!

Hi

CPU 240MHz FSB = 3360MHz

SuperPi240MHz.gif

Gruß Hugo

Hi

Es geht endlich !!! :banana:

Hab jetzt 255MHz FSB stabil CPU mit standart V-Core, Speicher 1,8V . Bei 260MHz steigt der S-ATA Controller aus.

CPUz255.gif

CPUzMEM255.gif

SisoMem680.gif

Gruß Hugo

Hi

Ich hab das MB getauscht. :)

Gruß Hugo

Hi

CPU 2800MHz @ 3570MHz
Graka = standart

255MHz3DMark01.gif

255MHz3DMark03.gif

SuperPi255MHz.gif

255MHzPCMARK.gif

Gruß Hugo

Hi

Es gibt ein neues Bios 1005.004 . Ich kann jetzt die PCI Express Frequenz auf 90 stellen aber der S-ATA Controller steigt weiterhin bei 260MHz FSB aus. :rolleyes:

Gruß Hugo

Na siehste!
Freut mich für Dich!
Habe mein P5AD2 wieder verkauft! CPU wird einfach zu heiß mit Standartlüfter! Interessant wirds, wenn Asetek nen Kit für den 775er Sockel rausbringt! Mein 3.0er lief problemlos bis besagten 258er FSB! Dann steigt der SATA C. aus!!! Hatte mir dann noch nen 3.4er geholt, den habe ich bis 4.2Ghz bekommen! Wenn nen EE mit 1024er FSB für den 775er kommt, werd ichs sicher noch mal probieren! Im mom. bin ich wieder zum AMD64 zurück!!!

Bitte mal bescheid geben, wenn das 258-260 FBS Prob. mit dem SATA Zeugs behoben ist! :)

Bye

Vieleicht sollte mal das System mal mit ner X800 XT PCI-E Testen um zu sehen wat da nun wirklich raus kommt! ;)

m.f.g.

Puschka

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

gibt`s was neues zum 260FSB Problem,läuft das jetzt?
Und taket sich die CPU auch runter wie bei den anderen
Boards ab 260FSB? :)

Albe schrieb:
Hallo,

gibt`s was neues zum 260FSB Problem,läuft das jetzt?
Und taket sich die CPU auch runter wie bei den anderen
Boards ab 260FSB? :)

Hi

Die CPU taktet sich nicht runter da Asus das Temp Prob ( falscher Temperatur Wert) bei dem P5AD2 Premium schon eher gefixt hatte.
Zu den 260FSB Prob kann ich nichts sagen da ich das neue Bios 1006 noch nicht getestet habe.

Gruß Hugo

Danke für die Antwort Hugo.
Bitte teste mal die 1006 Version des Boardes,wenn Du Zeit hast :)
Mit dem Bios soll man ja den Multi verstellen können.
Ich weiss natürlich nicht,ob dass bei jeder CPU funktioniert.
Von daher wäre es sehr interessant!

Gruss
Albe

hallo Albe, das die 1006er Ver. eine Multi freischaltung hat kann ich bestätigen! Habe es gestern rauf gemacht. Es sind zwei weitere einstellungen dafür vorhanden, doch bei mir kann man den Multi trozdem nicht verändern, er ist fest ( er ändert sich bei der aktivierung nur von 18 auf 14 ) und dann geht leider nix mehr :motz: zu Booten! Ich werde mal noch ein bissel Testen vielicht habe ich es nur noch nicht richtig verstanden ;)

m.f.g.

Puschka

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Puschka,
ja probier mal ein bisserl rum :)
Was hast Du denn für eine CPU?
Es geht glaub nur mit 3,2GHz aufwärts.

habe einen 3.6er mit Revision D0 wo ich sagen kann das er mit dem Standart Lüfter recht gut geht 18x220 = 3960 MHz sind drin bei 60°, wat man aber nich lange machen kann ;) Ab nächste Woche kommt der neue Kühler dann kann ich mehr berichten und ich schau auch noch mal wegen des Multis!

m.f.g.

Michael

@Cyberclone

habe einen Nexxus XP für den Sockel 754 ( Silber gehabt ) und habe einfach www.alphacool.de angeschrieben um zu fragen wann ein neuer Sockel 775 rauskommt. Antwort:

Als erstes wird der XP Bold ( Plexiglas ) online gehen mit 4-Loch Halterung,
das Laserteil dauert noch.

Sie können uns aber Ihren Kühler schicken und wir montieren diesen
umgehend um,
auf eine Bold Version ohne zusätzliche Kosten !

Was mir natürlich sehr entgegen kamm, da ich mir nun keinen Kopf mehr machen mußte wegen eines neuen Kühlers ;)

Kühler habe ich dann am 17,09 raus geschickt und nun warte ich mal schaun was wird.

m.f.g.

Puschka

@Puschka

Vielen Dank für die Info:fresse:. Bin nämlich auch am Zusammenstellen einer Wakü, ebenfalls Sockel 775 und hätte halt auch gerne den NexXxos XP....

Habe ein Gigabyte 8I915P Duo (Pro)-A mit abgespeckten AGP zum langsamen Umstieg. Der Boxed Kühler nervt auf alle Fälle (3 Ghz).

@Hugo

Sind die Corsair Twin2X XMS2-667-Module soviel besser ?

Im DDR2-Roundup liefen die die 667Mhz-Module mit 362 Mhz 4-3-4-8, die Corsair Twin2X XMS2-533 @360 Mhz 4-4-4-12brachten ein aehnlich gutes Ergebnis sind aber imo sowisonicht erhaeltlich und kosten das gleichge.

Was schaffst du fuer Timings bei maximalem Speichertakt ?

Und wiso erkennt das ASUS P5AD2 Premium die 667er Riegel mit 3-3-3-8 und macht Probleme aber bei den Valus z.B nicht

Ich hab großes Interesse war schon beim Haendler hier in Muenchen aber es ist nicht alles verfuegbar im Inet z.B. bei Bestseller da kostet der ganze Kram Mobo(ASUS P5AD2 Premium)+P4 3Ghz (D0 SL7J6)+Twin2X XMS2-667 770 Euro .

Ich kann nicht mehr lange warten siehe mein Uebergangssys :)

Wieviel hast du bei Mix insgesamt bezahlt ?

Fragen ueber Fragen *g* :d

EDIT: die ValueSelect DDR2-533 haben ja noch besser abgeschnitten und sind gleich 70 Euro guenstiger :eek:

Zuletzt bearbeitet:
zur Info: Bin zwar nich Huge und es würde mich auch interesieren wie Sie bei im laufen, aber bis er antwortet: Ich kann nur die empfehlen " 512 MB TWIN2X1024-5400C4PRO XMS2-667 " laufen bei 3.6 GHz mit 3-3-3-8 ohne probleme bei 4.14 GHz konnte ichs noch nich Testen da die Kiste zu heiß wurde ( 65° ) aber ab nächste Woche weiß ich mehr!

m.f.g.

Puschka

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh