asus p5b deluxe

Haudrauf25

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.05.2007
Beiträge
25
hallo... ich habe eine frage... wie heiß darf dieses mainboard maximal werden?

lg Dave
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nicht wie es HEIßT, sondern wie warm es bzw. DEINS wird!!!
 
meiner wurde gestern 65 grad... dann hab ich pc sofort abgeschaltet
 
Meiner? Wieso MEINER? Ich dachte das Board!?

Was für ein System? Poste mal alles! inkl. Kühlung.
 
CPU: Intel Core 2 Duo E6600 Box 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe

Mainboard: ASUS P5B Deluxe, Sock.775 Intel P965, ATX

ram : 2048MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Platinum Revision 2 Dual Channel, CL4

gehäuse: Aerocool T40 Schwarz ohne Netzteil

netzteil: ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 450 Watt / BQT E5

grafik: XFX GeForce 8800GTS 500M, 320MB DDR3, PCI-Express

festplatte: Samsung HD401LJ 400GB S-ATA II, 16MB Cache

dvd laufwerk 1: LG GDR - H10N S-ATA schwarz bare

lg dave

laufwerk 2: LG GSA - H30N schwarz bare SATA
 
Und was wird zu heiß???? Board, CPU, oder was?

Den Kühler hast Du vergessen. Aber ich gehe mal von Boxed aus...steht ja bei der cpu...
 
Zuletzt bearbeitet:
jo der kühler ist beim gehäuse dabei... aber irgendwie läuft der nicht... jo... mein mainboard wurde 65 grad heiß und die restlichen dinge ca. 50 grad... zumindest zeigt es so mein display an...

deswegen wollte ich fragen was beim mainboard ungefähr erlaubt ist...

lg dave
Hinzugefügter Post:
ich habe den aber bei nem händer bestellt und habe angst wenn ich das gehäuse aufmache, das dann die garantie entfällt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nutzt Du den Boxed mit dem Pad? Sitzt der auch richtig - nachgesehen?

Gehäuse darf man aufmachen. ein Computer ist ein "offenes" System.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab eben geschaut... mein p5b deluxe wifi ist genau 41 warm... hast du dir deinen rechner bei atelco oder hardwareversand bestellt...? weil beim mir liefen die lüfter auch nicht...

TIPP: :-)fresse:) tipp sie mal mit einem stift oder so an... wetten die laufen dann... :fresse:

du musst die kabel wieder neu verbinden... so das sie immer laufen...

weil atelco/hardwareversand verbindet die kabel so das der lüfter angäblich dan erst läuft wenn es heiss wird... aber bei mir liefen sie NIE... erst wo ich dort hingefahren bin und stress gemacht habe... haben sie es so verbunden das die lüfter immer liefen... :) :d
 
jo ... hab bei hardwareversand bestellt.... war glücklich das der mist endlich gekommen ist... aber irgendwie läuft der lüfter nicht... hab nach halber stunde wieder ausgemacht und hab ihn jetzt stehen gelassen... hab angst das ich sonst was kaputt mache bzw. es überhitzen lasse und dann keine garantie bekomme...
 
mach mal deinen pc an... und stupse (tippe) die lüfter mal mit etwas an... sie sollten dan eigentlich laufen...

um das problem zu lösen... muss einfach nur an der verkabelung etwas geändert werden... :)

berichte mal ob das tippen bzw anstupsen hilft... :) :d
 
schade... :( aber ist auch egal... du musst jetzt halt die verkabelung verändern... ruf hardwareversand an und frag was du machen musst... oder geh in ein computer laden und gib denen einfach 10euro und die sollen es eben schnell machen... :) :d
 
ja ich bin mir sicher... vorhin war ich mir 100% sicher... aber als du sagtest hardwareversand war ich mir schon 200% sicher... es ist eine sache der verkabelung... mehr nicht... :) :d
 
so... also... ich weiß jetzt wo das problem liegt... und zwar ist das nicht das board... aber irgendwie wird es an der decke total heiß... keine ahnung warum? hat vielleicht jemand auch das T40 gehäuse..? kann mir jemand helfen warum des immer so heiß wird in meinem pc? hilft da der normale gehäuselüfter?

lg Dave
 
??? hööö ???

du sagtest doch das deine gehäuselüfter nicht laufen... oder?

also du hast glaub ich 2 gehäuselüfter... der eine zieht luft und der andere lässt sie raus... und die 2 lüfter machen sehr viel aus... und wenn sie bei dir laufen würden... wäre alles (auch das board) nicht so heiss... :) :d

ist doch klar das es oben heiss wird... das kommt aber von viele komponenten... festplatte... motherboard... usw... und dein gehäuse unterstützt halt die kühlung nicht...

ich versteht garnicht warum du das problem noch nicht gelöst hast... :) :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh