Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hi,
hat schonmal jemand ein Board, das Netzteilpfeifen verursacht reklamiert?
Ich weiß nicht ob das als Defekt durchgeht, weil ansonsten ist das Borad technisch in Ordnung.
(Ausser vielleicht das ab FSB 360 ein Leistungseinbruch erfolgt, aber das ist genauso wenig ein richtiger Defekt)
Ich hab mir jetzt nämlich ein Gigabyte DS4 bestellt, weil mich nach zwei Monaten das Asus zu sehr genervt hat.
Jetzt bin ich am überlegen, ob ich das P5B-E Plus mal reklamieren soll, oder gleich in ebay verkaufen soll (Dass es pfeift würd ich dann natürlich dazu schreiben).
Jungs, Ihr habt einfach fehlerhafte Boards! Tauscht sie doch aus.
Also das Netzteil fiebt.
Aber das Board ist Schuld!
chris22 schrieb:von hier Posting #143
Hallo,
nochmal wegen dem NT Fiepen, es liegt definitiv nicht an den Netzteilen selbst, ein Umtausch des NT bringt also gar nichts. Mein Enermax Liberty war vorher an einem Gigabyte DS4 und einem Asus P5LD2 und 2 Asus P5B-E und ich habe es nochmal testweise an einen Uralt ECS K7S5A getestet, keinerlei Fiepen. Eure NT sind schon in Ordnung, nur das P5B-E Plus scheint mit der Spannungsversorgung Probleme zu haben und belastet sonst intakte NT außerhalb der Spezifikation.
Meine Vermutung, beim P5B-E Plus wurde zwar das Platinenlayout vom P5B Deluxe übernommen, aber es wurden einige Kondensatoren und Spulen weg gelassen, 4-Phasen statt 8-Phasen Spannungsversorgung. Auf dem P5B-E Plus sind einige Stellen auf dem Board leer, wo beim Deluxe eben noch Bauteile sitzen. Da scheint etwas schief gelaufen zu sein.
Es kann doch nicht sein, dass mehrere intakte NT Modelle eben nur am P5B-E Plus fiepen und an allen anderen Boards eben nicht. Wenn das nicht mehr geklärt werden kann, geht das E+ zurück und ich order das P5B-E, Scheiß auf das C2 Stepping.
MfG
Nochmal meine Frage:
Glaubt Ihr dass "Netzteilfiepen" als Grund für eine Reklamation durchgeht?
Mein P5B-E Plus erzeugt bei jedem Netzteil das Geräusch (330W Enermax, 450W BeQuiet, 430W Seasonic), und zwar unabhängig vom CPU/FSB/Speicher Takt und unabhängig von angeschlossenen Kabeln. D.h. auch wenn am Rechner NICHTS ausser dem Stromkabel angeschlossen ist, pfeift das NT.