Asus P5b-e PLUS___SAMMELTHREAD___C2 Stepping

Funktioniert ein E2160 oder E2140 mit der BIOS version 504 oder die Beta?

Auf der Asus Homepage geht irgendwie der link zum "Prozessorunterstüzung" nicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lüftersteuerung

Habe das gleiche Problem. CPU-Lüfter läuft egal welches Q-Fan Profil ich wähle mit höchster Drehzahl. Hab den Asus Silent Knight drauf, CPU liegt bei 25°. Gehäuse Lüfter laufen egal welches Profil ich aktiviere mit 800 statt 1500/min. Hab schon alle Bios Versionen von 0304-0602 probiert kein unterschied.

Hat den keiner ne Idee woran das liegen könnte?

Mainboard:Asus P5B-E Plus
Netzteil: Enermaxx Liberty (kein fiepen)
CPU: Intel Core 6600 @ 3,15GHz
Arbeitspeicher: G. Skill 2GB

Greets

Hallo,

ich habe auch seit kurzem das Asus P5B-E Plus.

Mein Hauptproblem ist aber nicht das fiepen (welches ich auch habe), sondern das die Lüftersteuerung nicht funktioniert. Der dicke Zaleman leuft immer auf volle Umdrehung *Ohrenzuhalt* Die Steuerung habe ich im BIOS eingestellt nutz aber nix :confused:

Hat von euch einer nen Tipp für mich wie ich die Steuerung doch noch übereden kann oder hilft nur umtausch?
oder habe ich im BIOS was übersehen zu aktivieren? (Q FAN ist enabeld und auf silent steht er auch.)

zum restlichen System:

Mainboard:Asus P5B-E Plus
Netzteil: be quiet Dark Power Pro
CPU: Intel Core 6400 2,13Ghz
Arbeitspeicher: 2GB

Liebe Grüße Dom:wink:
 
Habe das gleiche Problem. CPU-Lüfter läuft egal welches Q-Fan Profil ich wähle mit höchster Drehzahl. Hab den Asus Silent Knight drauf, CPU liegt bei 25°. Gehäuse Lüfter laufen egal welches Profil ich aktiviere mit 800 statt 1500/min. Hab schon alle Bios Versionen von 0304-0602 probiert kein unterschied.

Hat den keiner ne Idee woran das liegen könnte?

Mainboard:Asus P5B-E Plus
Netzteil: Enermaxx Liberty (kein fiepen)
CPU: Intel Core 6600 @ 3,15GHz
Arbeitspeicher: G. Skill 2GB

Greets

Habt ihr dreipolige Lüfter? Damit funktioniert die Lüftersteuerung anscheinend nicht, sondern nur mit vierpoligen PWM Lüftern. Viellicht gibt aber auch bei diesem Board im BIOS eine Option zum umstellen, was für Lüfter man daran hat, ich habe gerade keine Zeit zum nachsehen.
 
Lüftersteuerung geht vieleicht nicht bei allen steckplätzen? ich hab ein 3poligen ganz unten rechts drann da gehts...

Brauche dringend das BIOS 0604 !!! hat es noch jemand???
 
Hab hier nen P5B Plus also ohne das -E aber die sind ja nur von der Ausstattung unterschiedlich. Und zwar bleibt das Bios immer hängen wenn mann den Hardware monitor öffnen will?
Woran liegt das und was kann mann dagegen tun? Bios ist das Aktuelle von Asus, hatte aber auch schon andere getestet.
 
Hallo,

habe das Mainboard von Asus, Modell "P5B-E Plus". Seit meiner neuen Sata-Festplatte kann ich mit meinem DVD-Brenner nichts mehr brennen (DMA Error). CDs/DVDs lesen geht aber noch.

Tech. Daten:
Intel Core 2 Duo E6600
WinXP
2 GB
Asus P5B-E Plus

Sata1: DVD-Brenner (Samsung)
Sata2: Boot-Festplatte (Seagate)
Sata3: Festplatte (Seagate)

IDE: Master Festplatte (Seagate)


Meine neue Festplatte hängt nun an Sata3.
Aber auch so gibt es manchmal Probleme. PC friert ohne Grund ein. Ich merke das schon vorher, weil das rote PC-Lämpchen leuchtet und einpaar Programme einfrieren. Meist ist das so, wenn ich auf die Laufwerke zugreife (da reicht es schon, wenn ich in einem Programm 'speichern unter' wähle und die Laufwerke gesucht werden).

Ich habe im BIOS schon herumprobiert, aber nichts hat wirklich geholfen.
Mainboard-Firmware ist auf den neusten Stand, auch vom Brenner.
Könnte es vllt ein IDE-SATA-Konflikt sein? Wer hat dieses Problem ebenfalls und hat eine Lösung?

Würde mich über Hilfe freuen,
Soya
 
Lüftersteuerung

Lüftersteuerung geht vieleicht nicht bei allen steckplätzen? ich hab ein 3poligen ganz unten rechts drann da gehts...

Brauche dringend das BIOS 0604 !!! hat es noch jemand???

Nicht alle Steckplätze werden von der Lüftersteuerung unterstützt.
Das steht aber auch genau im Handbuch.
Schau da einfach mal rein.
Aber ich denke mal, dass das Problem schon beseitigt ist.
 
P5B-E Plus Probleme über Probleme

Hallo zusammen

Habe das Mainboard nun ca. 2 Wochen und so langsam nervt das Ding gewaltig: E6600 / X1900XT / G.Skill 2GB /

Creative X-Fi Gamer läuft nur im untersten PCI Slot, wenn im zweiten eine zusätzliche Karte (Promise SATAII150 TX4) steckt, in jedem anderen Fall wird kein Sound erkannt, bzw. der Rechner steigt mit einem Bluescreen aus.
(läuft aber auch ohne Probleme im ersten Slot, wenn man eine kleine Grafikkarte drin hat, die den ersten PCI Slot nicht blockiert)

USB 1.1 statt USB 2.0: sporadisch steigt der USB Kanal aus, sämtliche Geräte laufen nur noch mit 1.1 oder 1.0 auf jeden Fall extrem langsam. Hilfe hierfür war das - USB Fehlerbehebung - Tool (einfach gogglen).

Netzteil fiepen: Enermax Liberty mit 500WATT - unerträgliches fiepen im Netzteil, dass nach dem Abstecken des LAN Kabels plötzlich weg ist!!!
Hab jetzt eine zusätzliche Netzwerkkarte in den 1fach PCI-E gesteckt und das fiepen war sofort weg.

Da ich vorhabe mich dem Mainboard nicht geschlagen zugeben, wird die Liste hier bestimmt noch länger.

Gruss
CPL:wink:
 
Hallo!

Hier ist ja nichts mehr los, aber evtl. findet ja Jemand meine Frage:

Ab welcher BIOS-Version funktioniert das P5B-E Plus mit einem Q9550 (Yorkfield, 45nm, FSB 333)?
Oder gibt es eine besonders empfehlenswerte?

Es sollen 4x1GB DDR2-RAM laufen...

Gruß,
eckse
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh