ASUS P5B-E und Windows 8

Guhl

Neuling
Hallo zusammen,

ich hatte bisher Windows 7 installiert und war zufrieden. Nun hatte mich am Wochenende die Neugier gepackt und ich habe Windows 8 installiert, womit ich aktuell aber nicht glücklich bin.
Die beiden größten Probleme sind, dass zum Einen Windows 8 meine integrierte Netzwerkkarte (Alteros L1 Gigabit Etehrnet, identische Einstellungen und Treiber wie unter Windows 7) komplett ausschaltet und somit Wake-on-LAN nicht mehr möglich ist. Zum Anderen läuft mein CPU-Lüfter nun ständig auf Maximum, weshalb mein Rechner ganz schön laut ist. Für beide Probleme habe ich leider noch keine Lösung finden können. Daher meine Frage hier: Hat jemand auch die selben Probleme und kann sogar vielleicht hier Abhilfe schaffen?

Gruß
Guhl

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh