BOOMsDAY
Enthusiast
Hat einer schon das Bios 1238 für P5B Deluxe
Gibt es den einen Hinweis oder Indiz für dessen Existenz?
Gruß
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hat einer schon das Bios 1238 für P5B Deluxe
Gibt es den einen Hinweis oder Indiz für dessen Existenz?
Gruß
Ich habe hier das P5B VISTA PREMIUM EDITION und habe folgende Fragen:
1. Ist es schlimm, das wenn man im BIOS z.B. 1,325 V einstellt in Windows nur 1,26V angezeigt werden? Ist wohl der bekannte Vdrop ... Ist das ein Nachteil?
2. Was kann ich tun, damit mein 3-pin Lüfter vom Mainboard geregelt wird, da 4-pin Lüfteranschluss? Kann ich da so einen Adapter nehmen, der bei den Scythe-Lüftern dabei war? Lässt sich der Lüfter dann regeln?
Ich quote mich mal selbst ...
Und hier wird das beta BIOS 1238 bereits inofiziell als Download angeboten:
http://vip.asus.com/forum/view.aspx..._id=1&model=P5B+Deluxe&page=1&SLanguage=en-us
Ich habe das BIOS 1238 installiert. Bisher keine Auffälligkeiten gegenüber dem BIOS 1237.
zu 1) nein, der VDrop ist absolut nicht schlimm, solang die CPU stabil läuft und keine Abstürze liefert
zu 2) wenn der 4 Pin wirklich nur per PWM regeln kann, brauchst du entweder nen festen 5 oder 7 Volt Adapter zum Regeln oder ne Lüftersteuerung
Danke schon mal für die Antwort @tigger!
Noch etwas: Auf dem P5B Premium Vista Edition werden die Temps meines E6300 8 - 10° C wärmer angezeigt als auf meinem P965 DS4, obwohl der CPU-Lüfter mit ca. 650 RPM schneller dreht ... 43-45°C (beide Kerne) auf dem P5B @1200 RPM und auf dem DS4 33-35°C @600 RPM
Wie kann so etwas sein???
ok, die 43-45 Idle sind dann wirklich ziemlich heftig.
bist du dir sicher, dass der Kühler richtig sitzt ?
Ist auf jeden Fall heftig, zumal der Lüfter auf dem P5B konstant mit 1200 RPM dreht ... und der sitzt richtig!
Das ist nicht der "bekannte Vdrop, sondern einfach eine Schlampigkeit von Asus. Speziell wenn man eine höhere VCore fährt, muss man im Bios raten, was man einstellt.1. Ist es schlimm, das wenn man im BIOS z.B. 1,325 V einstellt in Windows nur 1,26V angezeigt werden? Ist wohl der bekannte Vdrop ... Ist das ein Nachteil?
Wenn dein sysProfile auf dem aktuellsten Stand ist, wundert es mich mit dem Kühler nicht
Es sind die gleichen Temps, die ich damals mit meinem E6600 hatte - erst ein Kühlerwechsel brachte Abhilfe.
Wie meinst du dass?
@ tigger ich muss dich leider enttäuschen mein ram läuft immer noch nicht stable
habe immernoch sporadisch bluescreens
ca 1 mal die woche
Und hier wird das beta BIOS 1238 bereits inofiziell als Download angeboten:
http://vip.asus.com/forum/view.aspx..._id=1&model=P5B+Deluxe&page=1&SLanguage=en-us
Ich habe das BIOS 1238 installiert. Bisher keine Auffälligkeiten gegenüber dem BIOS 1237.
hab sie heute nochmal bischen erhöht
komischerweiße lief memtest beimletzten mal schon ne komplette nacht ohne fehler durch also isses echt schwer zu prüfen obs funktioniert oder nicht da das problem scheinbar nur alle paar tage auftritt
dass der computer aufgrund eines fehlers neu gestartet wurde oder sowas in der richtung