[Sammelthread] Asus P5B / P5B Deluxe /-WiFi–AP (Intel P965) [6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nb is bereits auf 1,45 wenn dann müsst ich auf 1,55 gehn :/
habe neulich auf ne andere festplatte vista neu aufgesetzt um zu testen ob meine laufwerke alle cd's lesen wenn vista neu drauf is
hatte da so ein kleines problem mit meinen laufwerken die wollten immer cd's formatieren egal ob original oder selbst gebrannte ;)
das probel ist mit dem neu aufgespielten vista weg
mal schaun was noch so alles an der installation liegt
halt euch auf jeden fall auf dem laufenden
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok, aber die Fehler von Memtest sind ja ein hardwareseitiges Problem, da hierbei ja noch gar kein Betriebssystem läuft

also ist es entweder eine Fehleinstellung im Bios oder ein Defekt der Hardware
 
also mit den sub timings die du mir gesagt hast auf 11 schauts gut aus
er lief die ganze nacht durch ohne fehler ;)
werde natürlich weiterhin testen und euch auf dem laufenden halten :)
 
das hört sich doch klasse an :d

bin mal gespannt, ob wir den bösen Hardwareteufel nun ausgetrieben haben :p
 
Moin brauche schnell hilfe..
Habe eben meinen PC auseinander gebaut um ein paar Kabel zu sleeven..
SO alles fertig... wieder zusammen gebaut und jetzt startet der PC nicht..
Wenn ich auf den Knopf zum Starten klicke geht einmal die rote Lampe von meinem Lüfter vorne an und die Blaue Lampe vom Board, mit dem Asus Schriftzug.. Der Lüfter geht sofort wieder aus.. nur die Blaue Lampe vom Board leuchtet weiter..
Ich habe nur die CPU getauscht und nichts mehr..

Mein System jetzt :
P5B Deluxe
4850 Ati
4 GB Ram 4x1 GB
320 GB Samsung F1
Corsiar 450 Watt NT


Hat jemand ne IDee was ich machen kann?
 
@ langamer

hört sich nach Kurzschluss an :)

warst du an nem Abstandshalter dran ? vielleicht sitzt da einer falsch ;)

hast du den P4 Zusatzstecker drin ? das ist der kleine 4 Pin Stromstecker neben den PS2-Anschlüssen
 
hmm ich baue jetzt mal alles aus..
ja der P4 war drin...(beide)

Woher sollte den der Kurzschluss kommen? vorher war doch auch keiner da..
 
von dem beschriebenen Symptom her kommt es mir vor wie eine Schutzabschaltung ;)

hattest du beim Sleeven auch Kabel aus dem Stecker rausgeholt ? Vielleicht hast du da was falsch zurückgesteckt :)
 
ne das NT habe ich nicht gesleevt.. ^^ nur so Sata Kabel und Kühler von der Graka usw-

Hmm auf dem Tisch geht das System.. Nur warum? puh..
heute fehlt mir aber echt der NErv das ganze auszutesten xD
 
biste vielleicht mit nem Teil der I/O Blende in den Anschluss gekommen ?

da sind doch diese kleinen Metallteile, die z.B. den Lan-Anschluss erden sollen ;) den hatte ich auch schon mal im Anschluss und mich dann gewundert, warum kein Netzwerk-Kabel mehr passte ^^

wenn dir jetzt die Ruhe fehlt, bau es einfach mal morgen in Ruhe ein, viel kann das net sein :d
 
Hi,

auf meinem Asus P5B laufen derzeit 2x1GB DDR2-800 CL5 (MDT). Würde mir gerne 1x2GB DDR2-800 CL5 (Aeneon) dazukaufen. Macht das irgendwelche Probleme mit dem Board? Wären 4x1GB besser?
 
dann würd ich gleich auf 6 GB mit 2x1 und 2x2 GB oder 4 GB mit 2x2 umstellen ;)

man sieht ja bei Remedin weiter oben, was bei der Mischbestückung für Probleme auftreten können :)
 
Mit 2x2GB bin ich aber gleich gute 30€ los. 1x2GB bekomm ich für 16€ inkl.
Würde es weniger Probleme machen, wenn ich stattdessen 2x1GB dazukaufe, also 4x1GB betreibe? Da wär ich mit ~20€ dabei.

Außerdem will ich ja nicht übertakten, soll nur bei Standardsettings laufen.
 
könntest ja deinen alten auch noch verkaufen und dadurch noch bißchen was rausholen ;)

würde dir dann eher zu 2x1 GB raten, wenn du deine noch behalten willst. Dann muss man vielleicht noch bißchen was an den Sub-Timings einstellen, aber das sollte auch recht schnell erledigt sein :)
 
P5b Deluxe geht nicht mit 4 GB Ram

Moin ich habe das pbB Deluxe, nun habe ich mir einen intel q9550 gekauft.
Zuerst wollte das die Kiste gar nicht laufen, der Rechner ist immer beim Boot Logo stehengeblieben.
Nun habe ich ein von meinen Ram Riegeln rausgenommen, der Rechner läuft jetzt, aber nur mit 2 GB Ram:grrr::grrr:.
Ich würde gernen wieder 4gb Ram haben.
Beim letzen CPu gab es mit 4GB Ram keine Probleme.
Hat jemand ein Tip welche Einstellungen man machen muß damt das Board auch mit 4GB wieder läuft.
NB und Memory Voltage Spannung anheben bringt nichts.
Das Bios ist 1236
 
Moin,

habe das selbe wie Usama vor, steh jedoch noch am Anfang.
Sprich, ich muss erst einmal das 1236er Bios flashen.
Aber da hängt es leider schon bei mir.

Wenn ich über EZFlash das BIOS updaten will, wird mein USB Stick nicht erkannt. Im BIOS selber wird alles angezeigt (der Stick).

Gibts hier noch nen Trick ?
der Stick ist 1GB groß und mit FAT formatiert.

//
Problem hat sich erledigt.
Der 4. USB Stick wurde dann erkannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Usama

funktioniert es denn mit den andern 2 GB allein auch ohne Probleme ?

geh mal mit 2 GB Ram drin hin, stell im Bios unter Advanced -> JumperFree Configuration die DRAM Frequency auf 800 und unter Advanced -> Chipset -> North Bridge Configuration die Einstellung Configure DRAM Timing by SPD auf Disabled und dann die darunter stehenden Einstellungen angefangen bei DRAM CAS# Latency auf 5-5-5-18-6-42-11-11-11-11-Disable

außerdem könntest du unter Advanced -> JumperFree Configuration die Memory Voltage mal auf 1,85 und danach auf 1,90 Volt testen

Wär ganz gut, wenn du uns noch verrätst, welchen Ram du genau hast
 
Hallo!

Ich bräuchte pls Hilfe.
Mein Problem ist das wenn ich den Pc ausmache un zb nach 2h wieder einschalten will er nicht durchbootet,sprich der Pc läuft aber der Tft bleibt schwarz.
Sys steht in der Syg.

Wenn ich aber dann von den 4 Ram 2 rausnehme gehts wieder so wie es soll.Danach voller Freude wieder alle 4 Ram rein und es geht als ob nix gewesen wäre.

Nun meine frage: Liegts daran das ich 4 Riegel drinnen habe oder am alten Bios.Habe das 1216 drauf soweit ich es im Kopf habe.

thx im voraus.
 
@ FF_Teratec

Probier unter Advanced -> JumperFree Configuration die Memory Voltage mal auf 1,85 bzw. 0,05 höher, als du aktuell hast :)

denke, es ist entweder die Spannung oder die Timings, die da Probleme bereiten
 
Timings der Ram sind so wie laut Hersteller eingestellt und die V habe ich schon auf 2.15V

aber ich check das nochmals
Thx

Edit: Lt. Hersteller 2.0-2.1V bei mir auf 2.15V
 
Zuletzt bearbeitet:
Timings der Ram sind so wie laut Hersteller eingestellt und die V habe ich schon auf 2.15V

aber ich check das nochmals
Thx

Edit: Lt. Hersteller 2.0-2.1V bei mir auf 2.15V

welche hast du verstellt ?

die obersten 4 oder auch untendrunter die Sub-Timings ?
 
nur die oberen.
Die untere habe ich lassen wie sie sind das er so eigentlich schon seit ca 1 monat läuft.

probier mal bei den unteren 6-42-10-10-10-10 und Static Read Control deaktiviert und falls es dann immer noch nicht geht mit 6-42-11-11-11-11 und deaktiviert

versteh ich das richtig, das es vorher einen Monat mit diesen Settings ohne Probleme lief ? klingt ja seltsam ^^
 
Jop klingt komisch ist aber leider so...grml.
Ich denk ernsthaft über nen mobo tausch nach,da mein Win auch beim Ladebalken hängt,auch nach neu inst. und anderer Hdd,und anderen Rams :)

thx für die Tips werde ich mal antesten
 
Moin Leute.. also langsamm liebe ich das Board wirklich ^^
Mein E6300 läuft jetzt ohne Probleme auf 3,2 Ghz...
Habe beim Board nicht viel verstellt...
Nur nochmal en Frage..
Wie viel Volt darf/ soll ich auf die NB und die SB geben? und FSB Volt usw??
@time steht das alles auf Auto und das gefällt mir nicht so^^
 
hei Langamer, woran lag denn nun dein Startproblem mit dem Board ? ;)

welchen Ram hast du genau ?

anfangen kannst du mal mit 5-5-5-15-5-35-11-11-11-11 und Static Read Control deaktiviert, dann arbeitest du dich erst mal bei den Haupt-Timings runter, falls dein Ram z.B. für 4-4-4-12 spezifiziert ist. Hierbei musst du wahrscheinlich die Memory Voltage schon drastisch erhöhen, wenn dein Ram überhaupt mitmacht ;)

ansonsten kannst du einfach mal hier reinschauen, so schwierig ist es nicht ^^ die 3 Voltages von dir hab ich noch nicht gebraucht, aber mein E4500 scheint auch net so viel FSB mit zu machen ;)

http://www.thetechrepository.com/showthread.php?t=41
 
ahoi schaut aus als funzt mein Mobo wieder habe "Static Read Controll" nicht deakt gehabt.
Nun bottet auch komischerweise das Win durch.
Mal hoffen das es so bleibt.
Thx für die Tips
 
das hört sich doch gut an, in der Praxis machts ja glaub ich auch net so viel aus, hab noch net viel davon gemerkt ;)
 
Moin trigger:
Ahh das Start Problem.. lag an einem selbst gebauten 4 Pin Verlängerungskabel...
aber woran genau weiß ich nicht... bin noch am testen..

Aber so läuft das System wieder..

Ich Habe 4 GB Crucial Ballistix.. 4x 1 GB... Sind glaube noch die alten.. So sehen die aus

Gut teste ich mal.

habe jetzt nen FSB von 457
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh