Asus P5B Update misslungen - Hilfe!

free2k

Neuling
Hi,
ich habe ein rießen Problem. Mein Rechner startet nach dem Bios Update nicht mehr.

Hier mein System:
MB: Asus P5b
Graka: ATI X1900XT
RAM: 2GB Corsair
CPU: E6600

Nun folgendes Problem. Ich habe mir vorhin die Vista Updates gezogen und installiert. Es waren so ca. 6 Stück + SP1 für Visual Studio.
Noch vor dem Neustarten habe ich ein BiosUpdate für mein Board gemacht. Habe die aktuelle Build 1007 genommen und mit Asus Update Version 7.09.02 installiert.

Danach den Rechner neu gestartet. Ab diesem Zeitpunkt geht garnix mehr
Ich komme nichtmal mehr bis zum Bios. Irgendwie wird das Bios der Graka gestartet, doch das läuft irgendwie nicht. Der Rechner piept nur noch und ich kann garnix machen.
Er sucht dauernd nach einem Floppy, CD-Rom und USB-Device. Doch er findet garnix.

1003594rn8.jpg

Nach jedem "not Found" piepst der Rechner 3x. Ich kann garnichts mehr machen.

Leute helft mir!!! :(

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schon mal cmos resetet? und battarie raus genommen? nur so als Anfang..

nach der Fehlermeldung zu beurteilen findet er keins der Laufwerke - ist der disketten laufwerk angeschlossen?

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal in Deinem Handbuch zum MB. Dort sollte etwas stehen bzgl. der Asus MB-CD und dem wiederherstellen des BIOS.

Soweit ich mich nicht irre, müsste das gehen.

Grüße,

harti

Du musst eine boot fähige cd mit bios machen dann macht er ein bios update und alles geht wieder hatte ich auch schon so ;)

So, alte Bios ist nun wieder drauf. Ich habe die 0806 nun drauf.
Allerdings erhalte ich beim Booten jetzt folgenden Fehler:

cmos settings wrong
overclocking failed! Please enter the setup to re-configure your system
press F1 to run setup
press F2 to load values and continue

Ich kann zwar ins Setup, aber er übernimmt die Einstellungen nicht. Beim Neustarten bleibt der Rechner schwarz und es passiert nichts

Erst, wenn ich das NT aus- und wieder anschalte, gehts. Doch dann bekomm ich die obige Fehlermeldung.

Mal ein CMOS-Reset machen hilft vielleicht !

Hab schon alles versucht.
- Batterie raus, rein.
- gejumpert

Alles ohne Erfolg....

Son Problem hatte schon mal Einer.
Der hat alle Geräte USB und PCI abgeklemmt (ausgebaut) dann Bios reset gemacht, PC starten, wieder runterfahren und Geräte wieder anschliessen.

Hast du das P5b-E? Hier würde helfen, die Grafikkarte auszubauen und eine PCI Grafik- Karte einzubauen - dann kannst du wieder ins BIOS / Windows. Dann unbedingt wieder auf das Auslieferungsbios rückflashen.
Im Asusforum haben schon einige Leute so ein Problem....dürfte irgend ein Fehler im Bios sein.....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh