[Sammelthread] Asus P5E3 Deluxe / WiFi-AP (Intel X38) FSB1600 ready!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich muss schon wieder nerven ..

Funktioniert bei Euch das auslesen der Temperaturen?`Und hat jemand von Euch auch einen 45nm Intel auf dem Board? Bei mir werden immer konstant 26°C CPU Temperatur angezeigt, unabhängig von der BIOS-Version. Habe alle ausprobiert, die noch mit meiner CPU laufen (E8200).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hatte einen E8200 und einen QX9650. Die Temps waren schrott ;)

Zur Info:

da ich mein Board verkaufe klick werde ich den Thread nicht weiterführen. Wer will darf gerne übernehmen. Demjenigen stelle ich dann den Code aus Post 1 zur Verfügung.

Aber ich werde dennoch hier antworten und versuchen zu helfen.
 
Ebenfalls einen QX9650 und einen E8500. Temperaturen nicht fix.

Gruß Kappa
 
werde ich den Thread nicht weiterführen. Wer will darf gerne übernehmen. Demjenigen stelle ich dann den Code aus Post 1 zur Verfügung.

Aber ich werde dennoch hier antworten und versuchen zu helfen.



biete mich "vorrübergehend" an..........

sollte ich gwünscht sein.......
 
Zuletzt bearbeitet:
warum ich "vorrübergehend" schrieb

wer mich kennt weis das ich auch oft Boards wechsle........

im moment habe ich aber das P5E3 und bin zufrieden

Man sende mir dan den Code für Post 1

Um mal 1 kleines Update von CPU-Z usw zu machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Na gut, ist für das WiFI .. Tja, dann muss meins Wohl oder Übel zurück. Danke.
 
Bei mir jetzt gerade auch - allerdings ist OC bei mir dann so gut wie nicht mehr drin - das System bootet nicht mit mehr als 400MHz FSB.

Ein weitere Nuß, die ich gerade versuche zu knacken ist die Tatsache, dass mit BIOS 1001 ab FSB 449 Schluss ist, wenn RAM 2:1 mitläuft. Ergo 449MHz FSB -> 898MHz RAM (DDR3-1796).

Stelle ich auf 450MHz, gibt SuperPI 32M und DualPrime sofort Fehler aus - bei 449MHz läuft alles rockstable, sogar nur mit 1.9V RAM-Spannung. Erhöhung dieser und aller anderen Spannungen hilft nicht.

Tückisch, tückisch ..

Jemand RAM und CPU stable quasi 1:1 (größter RAM-Teiler) und mehr FSB als 450MHz?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh