ASUS P5K-E/Pro/Deluxe/Premium P35 ***SAMMELTHREAD***(closed)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe seit kurzem das Problem dass der Bildschirm einfach ausgeht, egal ob unter Last oder beim Surfen, Musik läuft weiter und die Platte auch, Kann über den Powerbutton sogar den PC runterfahren. Wenn ich versuche 3DMark05 zu starten passiert das gleiche, erst Freeze und dann geht der Bildschirm aus. GraKa ist nich übertaktet oder sonstiges. Weiß nicht obs vll. am Board liegt, evtl. kennt ja jemand das Problem!?
 
Hallo,habe ein P5K-E WIFI AP und einige Probleme mit Festplattenerkennung und
Boot-Problemen.
Asus-Support spricht von mangelnder CPU-stromversorgung da ich nur eine
4-polige CPU-Stromversorgung habe,aber ein core2duo eine 8-polige versorgung
braucht.Kann mir jemand einen Rat geben?
Danke im voraus
 
Hallo,habe ein P5K-E WIFI AP und einige Probleme mit Festplattenerkennung und
Boot-Problemen.
Asus-Support spricht von mangelnder CPU-stromversorgung da ich nur eine
4-polige CPU-Stromversorgung habe,aber ein core2duo eine 8-polige versorgung
braucht.Kann mir jemand einen Rat geben?
Danke im voraus

die brauchst Du in der Regel nur wenn Du deine CPU OCst da dan zwei getrennte Versorgungsschienen die Schwankungen ausgleichen.
Aber dein Erkennungsproblem ligt eher woanderst.
Hast Du IDEMod/Raid/AHCI???
Ws für Platte???

Was für Probleme???
Hinzugefügter Post:
das würde ich auch gerne wissen.

gruß,slide.

nein die automatische Spannungs absenkung
funktioniert nur wenn man den Standarttakt der cpu inkauf nimmt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Cosmic81,
habe eine Samsung Sp25004C im IDE-Mod,die auch im Bios erkannt wird.AHCI
und Raid-Treiber ist durch F6 nicht zu installieren.XP-P findet die Festplatte
nicht bei Neuinstallation.Vista anfänglich gleiches Problem nach häufigen Wiederholungen Platte erkannt,aber nach ersten Neustart kein Betriebssystem gefunden. Es erscheint Hinweis das OC zurückgestellt werden soll,obwohl kein OC betrieben wird.Nach mehreren Neuinst.-versuchen mit Wechsel der Sataanschlüsse klappte Windowsinstallation.Allerdings friert jetzt der Bildschirm beim Booten des Betriebsystems häufig ein.Raid oder AHCI-Treiber nach wie vor nicht zu installieren.
Vielen Dank für deine Bemühungen
 
He Kirschenfan, haste zufällig das P5K Premium??
Da laufen keine Samsung und WD Platten dran.
 
Eventuell geht das schon... spielt ja keine Rolle, da er's ja nicht auf CF oder SLI laufen lassen will. (CF in diesem Fall).

Und die T166S gibt's nicht nur als 500GB...
...

Hinzugefügter Post:

Hallo Cosmic81,
habe eine Samsung Sp25004C im IDE-Mod,die auch im Bios erkannt wird.AHCI
und Raid-Treiber ist durch F6 nicht zu installieren.XP-P findet die Festplatte
nicht bei Neuinstallation.Vista anfänglich gleiches Problem nach häufigen Wiederholungen Platte erkannt,aber nach ersten Neustart kein Betriebssystem gefunden. Es erscheint Hinweis das OC zurückgestellt werden soll,obwohl kein OC betrieben wird.Nach mehreren Neuinst.-versuchen mit Wechsel der Sataanschlüsse klappte Windowsinstallation.Allerdings friert jetzt der Bildschirm beim Booten des Betriebsystems häufig ein.Raid oder AHCI-Treiber nach wie vor nicht zu installieren.
Vielen Dank für deine Bemühungen

Das sollte aber schon gehen, wenn Du bei dem Board die richtigen Treiber vorhanden sind.

Beim 965-er und P35 Chipsatz muss man die Treiber ja selber machen. Aber dann läuft das Zeugs schon. Mann kann übrigens die Treiber auch nachträglich einbinden.

Weiss aber nicht, wie's bei diesem Board ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo leute, ist schon bekannt ob das problem mit 4gig g.skill 1066 gelöst wurde, meine kiste macht immer wieder mal probleme , sodass ich corsair speicher erst reintun muss damit er wieder mit den g.skill überhaupt angeht
hab die hier :
http://geizhals.at/eu/a254635.html
das prob sollte eigentlich einigen bekannt sein , hatte vorhin geschaut , gibt ja ein neus bios wobei steht das speicher kompatibilität erweitert wurde
 
Hallo Cosmic81,
habe eine Samsung Sp25004C im IDE-Mod,die auch im Bios erkannt wird.AHCI
und Raid-Treiber ist durch F6 nicht zu installieren.XP-P findet die Festplatte
nicht bei Neuinstallation.Vista anfänglich gleiches Problem nach häufigen Wiederholungen Platte erkannt,aber nach ersten Neustart kein Betriebssystem gefunden. Es erscheint Hinweis das OC zurückgestellt werden soll,obwohl kein OC betrieben wird.Nach mehreren Neuinst.-versuchen mit Wechsel der Sataanschlüsse klappte Windowsinstallation.Allerdings friert jetzt der Bildschirm beim Booten des Betriebsystems häufig ein.Raid oder AHCI-Treiber nach wie vor nicht zu installieren.
Vielen Dank für deine Bemühungen

Es ist doch ne SATA² Platte???
Gib dir mal das hier

http://62.109.81.232/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&a=show&forum=1&show=2647

und probier den Treiber einfach in die Vorhandene Installation einzubinden und stelle die danach in den AHCI Modus um, damit solltest Du keine Probleme meht haben.
Überprüfe unbedingd deine Steckverbindungen SATA Platten sind sauempfindlich auf sowas, die Stecker müssen richtig gerade sitzen.
Wenns mit der AHCI.reg aus dem link nicht klappt, schreibst es, es gibt zwei versionen davon, hatte auch mal ewig probiert bis ich es rausgefundenn habe das es zwei gibt und eine davon nicht funktioniert.

Bye Cos
 
guten morgen!

hat einer von euch schon was von dem ASUS P5K PRO gehört?

ist bei geizhals ab 100€ als lieferbar gelistet.
die daten klingen nicht schlecht,kann über das board allerdings nirgends etwas finden ausser auf der asus hp?!

hier der link:
http://geizhals.at/deutschland/a292654.html

gruß,

slide.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo leute, ist schon bekannt ob das problem mit 4gig g.skill 1066 gelöst wurde, meine kiste macht immer wieder mal probleme , sodass ich corsair speicher erst reintun muss damit er wieder mit den g.skill überhaupt angeht
hab die hier :
http://geizhals.at/eu/a254635.html
das prob sollte eigentlich einigen bekannt sein , hatte vorhin geschaut , gibt ja ein neus bios wobei steht das speicher kompatibilität erweitert wurde

Weder mit HZ noch mit den von dir verlinkten hatte ich bei 4GB Vollbestückung Probleme, wobei ich jetzt wieder nur 2 GB laufen hab.
 
Mit dem 503 Auslieferungs Bios hatte Ich mit 2 x 2gbhz Probleme.
Wollte einfach nicht mit 4 GB booten. Mit 2 Gb lief es aber.
Habe dann das 0602 geflasht und damit lief es .
Bis heute keine Probleme. Ist jedoch ein P5K-E .............
 
Das sieht doch eher nach ner defekten Platte aus.

Wenn unter Umständen aber das System instabil ist, (z.Bsp. wegen OC, dann kann es natürlich Dateien zerschiessen.

Die könntest Du aber weitgehend mit Offline Chkdsk wiederherstellen, da es nur die Indexe zerstört, nicht aber die Dateien selbst. Jedenfalls kann man es meist wieder zu 100% wiederherstellen.

Du solltest aber eher wohl die HD's mit dem Samsung Tool testen.

Ein Schnelltest reicht um solch kritische Fehler zu enttarnen, wenn den auf der Pladde solche vorhanden sind.

PS. Du musst natürlich für AHCI Non Raid den richtigen Treiber nehmen.

Aber mach's doch einfach... auf dem Board ist doch noch ein JMicron Kontroller. Oder nicht?

Wenn also das Samsung Tool nichts an den Tag gebracht hat, häng doch die Pladde an den JM-ErsatzKontroller.

Da siehste gleich, ob's geht oder nicht.
 
vista nachträglich AHCI aktivieren ,ich mach das immer so
1. Beenden Sie alle Windows-basierten Programme.

2. Klicken Sie auf Start, geben Sie regedit im Feld Suche starten ein, und drücken Sie anschließend die [EINGABETASTE].

3. Wenn das Dialogfeld Benutzerkontensteuerung eingeblendet wird, klicken Sie auf Fortsetzen.

4. Klicken Sie auf den folgenden Unterschlüssel in der Registrierung:

HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Servic es\Msahci

5. Klicken Sie im rechten Fensterbereich in der Spalte Name mit der rechten Maustaste auf Start, und klicken Sie anschließend auf Ändern.

6. Geben Sie im Feld Wert den Wert 0 ein, und klicken Sie anschließend auf OK.

7. Klicken Sie im Menü Datei auf Beenden, um den Registrierungseditor zu beenden.
 
Weder mit HZ noch mit den von dir verlinkten hatte ich bei 4GB Vollbestückung Probleme, wobei ich jetzt wieder nur 2 GB laufen hab.

werde wohl das neuste bios ausprobieren ,
mit dem 0404 und 0503 wars am schlimmsten , fahre momentan das 0311 nur hab ich seit gestern abend das problem das der rechner wenn er länger aus ist und vorher ohne prob im win betrieb 4gig gelaufen sind .... , die kiste aufeinmal nicht mehr anspringt
könnte es mir nur durch die temp veränderung erklären weils die letzten tage kälter geworden ist , .... coldbug ? ^^
 
@Popo28

Das automatische Senken der vcore geht, wenn Du die vcore auf "auto" stellst. Beim Übertakten wird dann die vcore automatisch erhöht. Musst nur rausfinden, wie hoch die vcore bei dem gewünschten FSB dann ist...

Eine andere Methode ist der vcore-Pinmod...

Gruß
mister_no
 
guten morgen!

hat einer von euch schon was von dem ASUS P5K PRO gehört?

ist bei geizhals ab 100€ als lieferbar gelistet.
die daten klingen nicht schlecht,kann über das board allerdings nirgends etwas finden aus auf der asus hp?

hier der link:
http://geizhals.at/deutschland/a292654.html

gruß,

slide.

Hmm... sieht für den Preis ja echt in Ordnung aus,
mal abwarten, bis es jemand aus dem Forum hat.


Mfg
 
kann es sein das bei dem 08xx Bios Versionen die Vcore nicht angehoben wird?
Ich stell im Bios 1,45V ein und hab laut CPU-Z&Everest trotzdem nur 1,35V ?
 
kann es sein das bei dem 08xx Bios Versionen die Vcore nicht angehoben wird?
Ich stell im Bios 1,45V ein und hab laut CPU-Z&Everest trotzdem nur 1,35V ?
Bei dem 0802 war es zumindest der fall das 0.10v weniger angekommen sind als eingestellt war.

Deswegen habe ich das Bios gemieden.

Gruß
Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh