ASUS P5K-E/Pro/Deluxe/Premium P35 ***SAMMELTHREAD***(closed)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Fire4Wire
Danke für die Info. Morgen werde ich es mal testen. Evtl. ändert sich damit ja die CPU Kühler Geschwindigkeit.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wer hat beim P5K Premium seid dem neusten bios auch höhere cpu temps???
 
Hallo!

Wollte mal fragen wieso das P5k-Premium zb. bei Geizhals.at fast bei 150 Shops verfügbar ist und das P5k-Deluxe nur bei 9 Shops...

Wird das Deluxe nicht mehr hergestellt?

Gibt es schwerwiegende Bugs mit dem Deluxe? Habe gelesen das Samsung und Wester Digital Platten auf dem Premium Probleme machen... auf dem Deluxe laufen die einwadfrei???

Grüße
 
Mal ne Frage: Will mir einen neuen Rechner Kaufen und wollte ein Asus Board reinmachen. Nun die Frage soll ich eher zum P5K Premium oder zum P5KE greifen. Ich möchte kein Raid fahren aber Samsung Platten benutzen. Außerdem soll QuadOC betrieben werden mit 4 RAMRiegeln.
 
@Unexist84
Naja, das Deluxe ist laut vieler hier das unproblematischere und bessere Board. Es soll aber durch das Premium ersetzt werden.

@Baron
Wie das neue -E ist weiß ich nicht, jedoch war das alte super. Kauf dir auf jeden Fall besser ein Deluxe anstatt des Premiums.
 
@Unexist84
Naja, das Deluxe ist laut vieler hier das unproblematischere und bessere Board. Es soll aber durch das Premium ersetzt werden.

@Baron
Wie das neue -E ist weiß ich nicht, jedoch war das alte super. Kauf dir auf jeden Fall besser ein Deluxe anstatt des Premiums.

Aber wieso gibt es das Deluxe denn nur noch bei so wenig Shops? Würde wenn dann schon gerne das nehmen weil das Premium ja nur Probleme machen soll.

Also soll wohl bald ein neues Premium raus kommen das dann das Deluxe ablöst?

Grüße
 
jo ich denke bei dir ein software konflikt mit crysis

Okay...dann kann ich das Netzteil ja getrost behalten. oder evtl bei gelenheit das HX520W...

Nya muss jetzt nur mal schauen bei 3,6 Ghz skaliert er schon.. 1,29V sind schon net mehr ganz stable nach 30 mins geht Kern 3 ab.
 
eine stufe höher im Vcore dann müsste er stable sein

joa dachte ich auch, aber 3,4 Ghz reichen auch :d wobei be i3,6 dann der speicher net oce wird :P mhh

aber bei Crysis grade schon wieder.. erst im Wasser Grafikfehler ohne Ende dann Roooosa... Ich OCe die graka jetzt mal und mache den Test mal mit geocester Graka
 
Hallo,

gibts ne möglichkeit die WLAN Karte vom P5K-E , ein wenig aufzubohren? Ist jemand etwas bekannt?

Gruss Benni
 
jo ich denke bei dir ein software konflikt mit crysis

da haste wohl echt recht. liegt wohl wirklich net am Netzteil...

Grade über ne Stunde Prime und 3d MArk zusammen laufen lassen, diesmal mit 621/920 Mhz bei der Graka. und keine probs.

habe gestern nochmal nen bios gesucht im Netz, das originale von BFG. vllt war da auch iwas. naja
 
Hallo,

gibts ne möglichkeit die WLAN Karte vom P5K-E , ein wenig aufzubohren? Ist jemand etwas bekannt?

Gruss Benni

Es gibt mittlerweile einige Hersteller, die ein Firmware Upgrade für WLAn auf 108 MbpS anbieten. Allen voran Robotics.

Aber ob es das auch für WLAN Karten gibt, weiss ich nicht.

Natürlich bringt dieses Upgrade nur was, wenn alle beteiligten Geräte 108 MbpS leisten.

Aber nach wie vor merkt man halt die Geschwindigkeitseinbussen bei WLAN zum Beispiel beim OnlineGamen doch arg.
...

Hinzugefügter Post:

joa dachte ich auch, aber 3,4 Ghz reichen auch :d wobei be i3,6 dann der speicher net oce wird :P mhh

aber bei Crysis grade schon wieder.. erst im Wasser Grafikfehler ohne Ende dann Roooosa... Ich OCe die graka jetzt mal und mache den Test mal mit geocester Graka

Der 169.01 ist fehlerhaft. Der 169.04 ist doch besser. (Unter XP)

Nebenbei wurde ja veröffentlicht, wie man bei 8800GTS Karten zum Beispiel mit ein wenig Änderungen beinahe doppelt so viele FPS rausholen kann, mit sozusagen keinen Qualitätseinbussen.

Das bringt natürlich auch bei der GTX einiges.
...

Hinzugefügter Post:

Hallo!

Wollte mal fragen wieso das P5k-Premium zb. bei Geizhals.at fast bei 150 Shops verfügbar ist und das P5k-Deluxe nur bei 9 Shops...

Wird das Deluxe nicht mehr hergestellt?

Gibt es schwerwiegende Bugs mit dem Deluxe? Habe gelesen das Samsung und Wester Digital Platten auf dem Premium Probleme machen... auf dem Deluxe laufen die einwadfrei???

Grüße

Das gilt nur für einen speziellen Typ der Samsung HD's (u.U. sogar nur mit Verbindung von 8800GTX Karten. Da bin ich mir aber nicht sicher. Ich glaube die T166S ist davon betroffen.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das gilt nur für einen speziellen Typ der Samsung HD's (u.U. sogar nur mit Verbindung von 8800GTX Karten. Da bin ich mir aber nicht sicher. Ich glaube die T166S ist davon betroffen.)

Ich habe eine Samsung Festplatte der T166er Serie und auch eine 8800GTX , wenn ich das P5K-E oder das Deluxe nehme dürfte ich keine Probleme haben oder?

Grüße
 
@ Unexist84... Ich weiss nicht, ob Asus das Problem in den Griff gekriegt hat. Am Besten schaust Du mal in einem Asus Forum nach, wenn's das gibt. Eventuell wird dies aber in einem Thread hier im Forum genau behandelt.


@ Marix... wegen den FPS? Das steht hier.... (Der Link geht direkt zur Seite 7 des Berichtes.)
...
 
Zuletzt bearbeitet:
Deluxe mit GTS und HD501LJ von Samsung (und 2504) auch ohne Probleme, aber AFAIK war das beim Deluxe bislang sowieso unproblematisch und diese Verirrungen betreffen in erster Linie das Premium.


Bye DrNo123
 
Hi, gibt es irgendeine Möglichkeit dass VCore beim übertakten automatisch gesenkt wird wie beim Standardtakt?

Popo
 
habe auch mal ne Frage zu dem P5K-Premium

Kann ich da 2 PCIe-Grafikkarten einbauen um 4 Monitore anzusprechen?
Ich möchte meine bisherige Karte (ATI X1800 GTO) in den 4x PCIe stecken und in den 16x Slot soll eine brandneue nVidea 8800GT.

Gibt es da irgendwas, was ich beachten muss?
Danke für Eure Hilfe!
 
Nimm 2 Karten der Selben Graka-Schmiede, NV und ATI Treiber zusammen ist extrem lustig ;)
ist das nur eine Empfehlung oder Pflicht. Hat jemand negative Erfahrungen mit Ati/Nvidia in einem System. Kann man sich da irgendwo belesen?

Problem ist ja, dass die ATI HD3870 kaum mit der nVidea 8800GT mithalten kann, auch was die H.264 HDTV Dekodierung angeht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh