ASUS P5K-E/Pro/Deluxe/Premium P35 ***SAMMELTHREAD***(closed)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na dann hast du ja dann das gleiche problem ....

Grüße
Sascha

wenn ich den fsb von der cpu höher stelle, kann man da vielleicht im bios einstellen das der rated fsb nicht mit ansteigt? Ich habe jetzt 380 eingestellt mit nem 8er multi und nun ist der auf 1520 mhz??

wenn ich den fsb von der cpu höher stelle, kann man da vielleicht im bios einstellen das der rated fsb nicht mit ansteigt? Ich habe jetzt 380 eingestellt mit nem 8er multi und nun ist der auf 1520 mhz??

Wieso, ist doch normal. Quadpumped Front Side Bus.
Da brauchst nix einstellen :wink:

ich dachte das es deswegen nicht läuft? ich kann nur bis 335 mhz beim 9er multi.. Ich habe eine e4300 verbaut, geht da vvielleicht noch mehr? ab 350 mhz ist schluß mit stabilität, ich dachte es liegt an den zu hohen stated fsb? Das Board geht doch nur bis 1330 oder sehe ich da was falsch...

Zuletzt bearbeitet:
Von den E4300 gehen viele nicht gut. Der den ich hatte brauchte für 3200MHz schon ordentlich mehr Vcore, ungefähr soviel wie der E6400 für 3500MHz.
Der Rated FSB ist einfach immer der normale FSB mal 4 und sagt ansonsten nichts auch besonderes aus, außer halt dass der FSB quadpumped ist.

Zuletzt bearbeitet:
Na gut denn muß ich mich wohl mit 3050 Mhz zu frieden geben, ist ja auch ok da ich eh nur ne 7900gt habe ... Ok danke

cool gleich mal checken :)

Edit: hm bei mir ist er eben hängen geblieben beim Bios erase. Musste dann restarten und das alte wieder drauf machen...

Kann aber auch am USB Stick liegen, dass ich den zu hektisch rausgezogen hab ^^

Das Bios Utility ist ja mal richtig geil, hatte schon Angst dass ich mirs zerschossen habe ^^

Edit Jetzt hats gefunzt, wunderbar :)

Achja btw. kann jeder mal bitte seine RAM Erfahrungen in den Thread übertragen? http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=358135

Wäre sehr gut um mal einen kleinen Überblich zu bekommen. THX.

Zuletzt bearbeitet:
das bios hat einen neue funkt. CR 1T oder 2T kann man jetzt auch einstellen :d

very nice asus ....

mfg

Kurze Frage zum Transaction Booster :

Wenn ich bei mir enable bekomme ich kein Bild mehr.

Har dazu jemand eine Idee ?

grüße
Sascha

Ich habe mir das neue Bios 0311 auch geflasht , danach bootete mein Raid0 nicht mehr -meine alten Einstellungen im Bios waren natürlich weg :fire:
Im Menue Punkt - Bootreihenfolge konnte ich den Raidcontroller nicht anwählen,der war nicht aufgelistet.Nachdem ich meine externe Festplatte abgezogen hatte und Neustart gemacht habe,konnte ich den Raidcontroller zum Booten auswähen und meine Rechner startet wieder.

du musst einmal versuchen zu starten. erst danach kannst du wieder raid im bios menü auswählen. du kannst aber auch einfach F8 drücken ;) Bevor das Bios weiss das es ein Raid gibt muss der Bootvorgang einmal am STRG-I vorbei sein dann neustart dann ENTF RAID Fertidsch

Danke,tekniq für deine Erläuterungen .
Unter O.C. Profile kann man ja Einstellungen sichern,werden da alle Einstellungen
gesichert oder nur einige ? Da stand noch:nicht unterstütz- NTFS :eek: ,soll wohl heißen das die Sicherung nicht auf ein NTFS Datenträger geschrieben werden kann oder ?

das mit dem oc profile versteh ich selbst noch nicht so. Ich denke das ich meine Settings einfach in den 2 slots speichern und laden kann. Da gehts mehr ums übertakten. Aber habs noch nicht ausprobiert. Ich glaube wenn du das Bios flashst ist das auch weg. Es gibt zwar die Möglichkeit das Bios zu flashen ohne Parameter reset (glaube in dem updatetool) aber davon würde ich abraten...
Hinzugefügter Post:
rafft einer das ASUS myLogo?
Hinzugefügter Post:
Könnnt ihr das bestätigen, dass es 2 verschiedene Revisionen des ASUS P5K dlx gibt? NB 65 vs NV 90 nm)?

http://vip.asus.com/forum/view.aspx..._id=1&model=P5K+Deluxe&page=1&SLanguage=en-us

Zuletzt bearbeitet:
ich hab den besten Prozzi der welt.. naja ok es könnte auch die möglichkeit bestehen das das Programm irgendwie nicht so stimmt *hihi*
schnellerprozzi.jpg

hab das Bios 0311 jetzt auch geflasht .Keine Probleme damit .:d

Na ja, lt Everest sind es ~200MB mehr Lesedurchsatz.
Komischerweise bekomme ich 400*8 1:1 mit CR1 nicht zum laufen, aber mit Teiler auf DDR2 960 funzt es mit CR1 und Transaction-Booster :fresse:

Ich habe das 311 mit ASUS Update unter Vista geflsht.
ALT + F2 hat sich komischerweise mit dem Bios 307 aufgehängt.
Nach dem Reboot ging dann mal wieder nichts.
Musste erst einen Speicherriegel ausbauen und bis Vista hochfahren. Dann wieder ausgeschaltet, 2ten Riegel rein und jetzt geht es wieder.

bin nicht deiner meinung :p

zb. 500x8@4Ghz 1:1 500Mhz@4-4-4-8 CR 1T , meine wunsch einstellung ;) , achja 1,4Vcore :d

die Einstellung hast oder hättest Du gerne :xmas:

Na ja, lt Everest sind es ~200MB mehr Lesedurchsatz.
Komischerweise bekomme ich 400*8 1:1 mit CR1 nicht zum laufen, aber mit Teiler auf DDR2 960 funzt es mit CR1 und Transaction-Booster :fresse:

Mit Transaction-Booster auf enabled und Level 1 bekomme ich keinen Post. Transaction-Booster auf Auto geht dann mit 400 FSB und 5:6. 1:1 geht komischerweise nicht. :fresse:

Mit Transaction-Booster auf enabled und Level 1 bekomme ich keinen Post. Transaction-Booster auf Auto geht dann mit 400 FSB und 5:6. 1:1 geht komischerweise nicht. :fresse:

Klappt bei mir sofort auf Level 1 und CR1, aber halt wie bei dir nur mit Teiler :fresse: Hätte ein bisschen mehr Mehrleistung erhofft, aber da muss wohl erst der Mem-Controller in die CPU wandern.

Klappt bei mir sofort auf Level 1 und CR1, aber halt wie bei dir nur mit Teiler :fresse: Hätte ein bisschen mehr Mehrleistung erhofft, aber da muss wohl erst der Mem-Controller in die CPU wandern.

bei mir genauso , 400FSB und 5:6, 480Mhz@4-4-4-12 - 1T , od. 450FSB 5:6 , 540@5-5-5-15 - 1T laufen sauber, 800Mhz 1:1 leider noch nicht .

mfg

So jetzt melde ich mich auch mal wieder.

Mit dem 0311er BIOS scheint mir das ganze schon etwas stabiler zu laufen.

Wegen dem komischen STOP Code 0x00008086:

liegt an den INTEL Treiber und an der Matrix Storage Konsole......

hab den Intel Matrix Storage Manager 7.1.0.1017 deinstalliert, und siehe da, keine Probleme mehr.

Dieses blöde Teil hat die ganze Zeit Schreib/Lesefehler verursacht. Gibt es schon einen neueren oder einen BETA?

hab den Intel Matrix Storage Manager 7.1.0.1017 deinstalliert, und siehe da, keine Probleme mehr.

Dieses blöde Teil hat die ganze Zeit Schreib/Lesefehler verursacht. Gibt es schon einen neueren oder einen BETA?

Meine Lieblingsseite :hail:
http://www.station-drivers.com/page/intel raid.htm
Gruss Micha.

jo das Problem kenne ich. Aber mit dem Commando. Auch immer der BSOD 8086. :( Mit dem P5K ist mir das noch nicht passiert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh