[Sammelthread] Asus P5KC (Intel P35)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@luluthemonkey:

Beim P5KC Bios ist die VDimm unter /DRAM Voltage/ (default AUTO) einzustellen.
Bitte nur dann ändern wenn dir klar ist was du da machst. Empfehlungen des Speicherherstellers beachten!

CPU Intel Core 2 Duo E6750 @ 3.20 GHZ (8*400) | CPU-KÜHLER Arctic Cooling Freezer 7 Pro | MAINBOARD Asus P5KC | RAM 2x 2 GB Geil @ DDR2-800 5-4-4-12 1.9v | GRAFIKKARTE Asus 3870 (840MHz/1150MHz) | HDD Seagate ST3500630AS | DVD-BRENNER Samsung SH-S203N | SOUND P5KC| GEHÄUSE 3RSystem | NETZTEIL Seasonic S12II 500W | MONITOR 19" Samsung 950b | OS Windows Vista Home Premium 32 bit | LEITUNG DSL 16000
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hey,
danke für die Info. Hat super geklappt. Mein Kumpel hat recht potente hardwarem scheut sich aber zu übertakten. Hab ihm gesagt er soll den E6850 wenigstens einen FSB von 400 MHz (1600 QDR) verpassen damit sein Speicher wenigstens voll ausgentzt wird. Er hat 800er, die im Moment nur auf 667 MHz laufen.

Kann ich davon ausgehen das 400 MHz FSB ohne Spannungserhöhung vom Board mitgemacht werden? Danke nochmal.. ich weiß.. die Frage ist lächerlich:)
 
... dann weisst Du ja, was zu tun ist, oder?

Im Ernst - ein Upload z. B. bei rapidshare.com waere nett; alternativ wuerde ich mich auch ueber ´ne eMail freuen.

Gruesse vom

JePe
 
... dann weisst Du ja, was zu tun ist, oder?

Im Ernst - ein Upload z. B. bei rapidshare.com waere nett; alternativ wuerde ich mich auch ueber ´ne eMail freuen.

Gruesse vom

JePe

hier bitte schön.....:bigok: http://rapidshare.com/files/89963754/P5KC-ASUS-1002.zip.html :bigok:

hier die mail von ASUS :

ASUS schrieb:
..Sehr geehrte Damen und Herren,

anbei erhalten Sie das aktuellste Bios.

!!! Ein Bios Upgrade geschieht stets auf eigene Gefahr !!!



Best regards / Mit freundlichen Grüßen
Technical Support Department ASUS Germany [K05L]
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm wiso gibts das bios nich auf der asus site ?
Hinzugefügter Post:
wo stellt man das mit dem Transaction Booser usw ein ? bzw auf was muss ich achten ? will nochmal meine geil ram testen
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm wiso gibts das bios nich auf der asus site ?
Weil noch nicht offiziell ? Frag mal ASUS.


wo stellt man das mit dem Transaction Booser usw ein ? bzw auf was muss ich achten ? will nochmal meine geil ram testen

Die Suchfunktion ist ziemlich geil hier. (Wurde alles schon mal besprochen)
Evt. solltest Du erst mal ein paar Tutorials über das takten lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@luluthemonkey:

Sollte ohne Probleme laufen. Bei mir zumindest mit einem 6750er.

CPU Intel Core 2 Duo E6750 @ 3.20 GHZ (8*400) | CPU-KÜHLER Arctic Cooling Freezer 7 Pro | MAINBOARD Asus P5KC | RAM 2x 2 GB Geil @ DDR2-800 5-4-4-12 1.9v | GRAFIKKARTE Asus 3870 (840MHz/1150MHz) | HDD Seagate ST3500630AS | DVD-BRENNER Samsung SH-S203N | SOUND P5KC| GEHÄUSE 3RSystem | NETZTEIL Seasonic S12II 500W | MONITOR 19" Samsung 950b | OS Windows Vista Home Premium 32 bit | LEITUNG DSL 16000
 
Hi
habe nen Problem mit diesem(mist) Board hab jetzt 2 verschiedene Rams ausprobiert die weit über 1050@5-5-5-15 laufe nur auf dem asus wollne beide nur bis ca 970.....waren 2x1gb und 2x2gb und komisch ist halt das beide nur bis 970 wollen......es liegt aber definitiv am board(cpu wurde auch schon gewechselt und der ram schafft wie gesagt mehr)
hat wer ne ahnnung woran das liegt? habe auch schon das aktuelle bios drauf gemacht und jegliche Ramteiler probiert aber immer das selbe....
 
@drum02

hallo

kannst du sagen was an diesem bios 1002 neu ist,,,,oder ist dir vielleicht was aufgefallen....
Hinzugefügter Post:
@Reaver1988

hallo ich habe auch die probleme meine rams gehen nur bis 900 also 1:1 laufen die bei mir mit 450mhz habe vistesa extrem 800+ also ich sie gekauft habe habe ich cpuz pic gesehen da liefen die rams mit 1066 oder sogar 1200,,,,also mit 600mhz,,,,,

aber auf meinen board habe ich dies auch nicht hinbekommen,,,habe auch alles probiert timmings, spannung teiler alles die wollen einfach nicht über 900,,,,,,

hast du deine cpu übertaktet? meine läuft auf 3,6ghz vielleicht liegt es ja auch daran....

oder halt auf ein neues bios warten,,,

mfg kasi
 
Zuletzt bearbeitet:
@drum02

dein bios v.1002 was du verlinkt hast funzt nicht er sagt es ist das bios P5K....

,,,gehts dann bei dir???

mfg

@@@@@@@@ all

so habe das neue bios @drum02 was er verlinkt hat per asus update geflasht (bios aus datei laden)

hat gefunzt es sind jetzte etliche einstellungen im bios mehr z.B. spannungen usw,,,,muss mich da auch erstmal einfuchsen.....

bekomme meinen speicher denke ich trotzdem nicht auf über 900
 
Zuletzt bearbeitet:
moin

wollte mal wissen ob jemand schon mal bei den P5KC ein vdroop mod durchgeführt hat,,,,und welche ergebnisse ihr dabei erzielt habt,,,,

,,,habe dies nämlich heute vor,,,,mfg
 
ham schon viele is ja nur n widerstand anmalen ;) soll bis auf 0,01V wohl ganz gut sein.
Werde das mitm speicher heute ma mit anderen speicherbänken ausprobieren und sollte sich das teil dann immer noch so zickig anstellen dann :wink:
und dann back to the roots zu gigabyte ^^
 
ne noch nicht kommt aber ;)
 
Vdroop mod funzt,,,,spannung sinkt überhaupt nicht mehr ab bei voll last unter cpuz,,,,,aber nun fährt mein rechner nicht mehr hoch mit meinen übertaktungseinstellung....

hat einer einen tipp warum das so ist??????????


hat sich erledigt,,,funzt alles wieder musste nur einmal bios default settings laden
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi hab seit dem BIOS 1001 probleme hab nun das BIOS 1002 drauf und wenn ich die vom Hersteller angegebenen speichertimings 4-4-4-12 einstell fährt der rechner nicht hoch das bild bleibt schwarz. Wenn ich nun alles auf auto lasse fährt er auch hoch aber woran liegt das das ich meine timings nicht mehr einstellen kann, ging vorher doch auch alles ohne probleme.
 
Hi, also ich hab ein tolles problem mein board will nach dem bios update nicht mehr hochfahren sprich es stürzt gleich wieder ab. Hab mir das board erst vor kurzem gekauft. Es ist doch nicht kaputt oder? Muss ich mir jetzt einen neuen bios baustein kaufen oder muss ich es bei asus einschicken? Würde mich sehr über eine antwort freuen.
 
@fLaX

hatte vorher auch die timmings 4-4-4-12 und fährt bei mir auch nicht mehr hoch musste auf 5-5-5-12 machen dann ging es,,,,

wie ist es wenn man zurückflasht auf 1001 gehen da die timmings,,,???? weis das einer ???
 
@fLaX:
...., ging vorher doch auch alles ohne probleme....

warum dann ein update ??? das Bios 1001 bzw. 1002 unterscheidet sich wesentlich zu den Vorgängern (besonders bei den Memoryeinstellungen)

@Suatabe:
? , schon alles versucht wie in der Bedienungsanleitung (bzw. in diesem Thread) beschrieben ?

@Kasi_NB:
wird nix bringen. 1001 bzw. 1002 sind fast "Baugleich".
 
also bei mir, funzt der Vdrop perfekt habe jetzt noch einen drop von 0.03V unter Last und kann wie gewohnt und ganz normal ocen.
 
Hi Leute,

wollte mal fragen ob es möglich wäre den Front Side Bus auf 333 MHZ hochzusetzten. Ich frage nach weil ich kein OC Pro bin und der Q6600 eigentlich von Intel doch nur für 266MHZ ausgelgt ist. Außerdem würde ich gerne wissen welchen Taktung der Q6600 dann aushalten würde (habe den Boxedkühler)

Wollte den PC noch ein bisschen behalten ;)


CPU: Intel® Core 2 Quad Q6600
Mainboard: Asus P5KC
RAM: 4x1GB Mushkin XP2-8500, CL5
Graphiccard: XFX GeForce 8800GTX
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm naja das kann man jetzt nicht so bestimmen weil jeder cpu sich anders takten lässt und anders Vcore brauch vor allem bei Cuadcores.Also musst probieren oder es lassen. :)
 
@MadbaXx
Das wäre der erste Q6600 von dem ich gehört habe, der FSB 333 (x9= 3 GHz) nicht schafft. Eventuell mußt Du die VCore auf ca. 1,3 - 1,35 V erhöhen und den Speicherteiler für Deinen Ram auf DDR1067 oder -falls das nicht laufen sollte- auf DDR 1000 manuell umstellen. Speichertimings auf 5-5-5-15, Rest auto. Das ist insgesamt völlig unkritisch und schadet Deinem Rechner nicht.

Willst Du mehr bzw. das Maximum austesten, wirst Du Dir wohl mal grundlegende Infos im OC-Forum holen müssen. Das kann dann -wenn Du´s übertreibst- aber auch zu Schäden an Deiner Hardware führen.
 
Cool
das hätte ich nicht gedacht, dass der wohl so viel aushalten kann. Mal sehen wann ich mich daran wage

Wie sieht es denn dann mit der Kühlung aus muss ich mir da noch nen anderen CPU-Kühler als den Boxed besorgen?
 
Bei 3 GHz und oben genannter VCore wahrscheinlich noch nicht, obwohl die Core(!)-Temperaturen wohl Richtung 70° gehen werden. Kannst Du mit Everest oder CoreTemp auslesen
http://www.alcpu.com/CoreTemp/
Wenn die Core(!)-Temperaturen über 70° steigen, solltest Du die Kühlung ändern ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh