ASUS P5N-E SLI ATX nForce 650i SLI

D4rkside

Neuling
da der Sammelthread geschlossen ist mache ich hier nen neuen Thread auf.
habe da eine Frage:

ist dieses Mainboard mit dem E8400 kompatibel? wie sieht es mit Bios Update aus?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der sammelthread ist nicht geschlossen und ja der 8400 rennt sehr gut auf dem
P5N-E SLI,selber beim kumpel miterlebt zumindest ab dem bios 0803.

hätte da noch eine frage. Kann es sein das mein mainboard das system bzw die 8800 gtx ausbremst?

Momentan:

asus p5n-e sli
e6600 2,4 ghz (bald e8400 3,0 ghz)
xms corsair 4 gb
8800 gtx
vista 32 bit

nein warum den auch? sie wird mit 16x angebunden und mehr geht e nicht!! wenn du ein sli system hast dann bremst es aber sonst nie. wieso kaufst du dir eig. nen e8400 ? ich würde da lieber den e6600 aufbohren! das board und der ram machen das e mit!

hab kein plan von oc'en bzw keine erfahrung und auserdem is boxed kühler drin und so....würde es höchstens mit step by step Anleitung hinkriegen wenn mir einer über msn hilft oder so. Idealerweise sollte derjenige das gleiche Board wie ich verbaut haben.

wie wärs mit dir ? :d sehe nähmlich gerade das du identische komponenten verbaut hast laut sig.

Zuletzt bearbeitet:
hab keine pn bekommen? schick nochmal bitte

die anleitung ist klasse! hab sie schon gekannt! weiß einer von euch was man genau mit dem pcie takt steuert? schonklar mit anbindung meine aber eher wie es sich auf die graka auswirkt!

hat den schon jemand erfahrungen gemacht mit dem bios update 0901 ?
falls ich nen e8400 holen will....hab nur negative sachen darüber gelesen.
(den e8400 würde ich nicht übertakten)

everest schreibt 1,34 v core und step 2 bei meinem e6600 2,4 ghz , das ist nicht gerade toll zum übertakten oder?

bringt es fps mässig was in games bei 1680x1050 max details (z.b Age of Conan) mit ner 8800 gtx von 2,4 auf 3 ghz zu übertakten?

Den P5N-E Sammelthread gibt es eigentlich immer noch! Nur ist der jetzt im Unterforum "Sammelthreads"...

Aber die BIOS-Versionen 0901 und 0803 lassen sich auch gut übertakten - auch wenn das BIOS 0608 immer noch als das beste Overclocking-BIOS gekürt wird!

Also kannst du bedenkenlos auf den E8400 umsteigen, wenn du dich nicht mit Overclocking auseinandersetzen willst! Auch wenn du eigentlich nicht viel falsch maschen kannst, wenn du einfach mal den FSB etwas höher setzt und langsam die Übertaktungsgrenzen deines E6600 erforschst... Dann siehst du auch selbst, was deine CPU noch an Reserven hat und ob es dir "fps-mäßig" auch wirklich die erhofften Vorteile bringt!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh