ASUS P5N-E SLI nForce 650i SLI **Sammelthread** (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jupp, hier ein ähnliches Erlebnis.
Zunächst lief alles nach der Erstinsallation von XP.
Ich hatte von Anfang an im Bios den Sound deaktiviert.
Erst als ich die X-Fi in den untersten Slot gesteckt hatte gab es keinen Netztwerkanschluss mehr.

Probehalber hab ich die X-Fi dann in einen andern PCI Slot gesteckt die X-Fi Treiber installiert und dann ging er wieder.

Anscheinend irgend ein Interrupt oder sonstwas Problem?


....mittlerweile funzt die X-FI auch wieder im untersten Slot.

Hmm, interessant!
Mein Board lief 3 Monate lang ohne Probleme, meine Audigy ist im untersten PCI-Slot, onboard Sound natürlich deaktiviert!
Das onboard-Lan wird erkannt, die grüne und gelbe LED leuchtet auch, er bekommt halt nur keine IP-Adresse!
Naja, werde am Wochenende mal testen wie es mit der Audigy im zweituntersten Slot aussieht.

MfG :cool:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm, interessant!
Mein Board lief 3 Monate lang ohne Probleme, meine Audigy ist im untersten PCI-Slot, onboard Sound natürlich deaktiviert!
Das onboard-Lan wird erkannt, die grüne und gelbe LED leuchtet auch, er bekommt halt nur keine IP-Adresse!
Naja, werde am Wochenende mal testen wie es mit der Audigy im zweituntersten Slot aussieht.

MfG :cool:

SO, das ist kein Problem vom Board sondern von XP SP2, einfach eine IP-Adresse manuell zuweisen und in den Eigenschaften der LAN-Verbindung den Hacken für die Info in der Taskleiste wegnehmen, schon kommt keine Meldung mehr... Hat wie gesagt nix mit dem Board zu tun :-) ist also immer noch Heile wie bei mir ;-)


exi78 schrieb:
Zitat:
Zitat von cacak333
vielleicht kann mal jemand ein foto von der vogelperspektive aufs board machen?

dankeee...

Wenn ihr euch bis morgen abend gedulden könnt, mach ich nen Foto von meinem Board...hab ja den HR-05 installiert...evtl. hilfts euch ja weiter...

Na logo können wir warten, wäre sehr dankbar
 
SO, das ist kein Problem vom Board sondern von XP SP2, einfach eine IP-Adresse manuell zuweisen und in den Eigenschaften der LAN-Verbindung den Hacken für die Info in der Taskleiste wegnehmen, schon kommt keine Meldung mehr... Hat wie gesagt nix mit dem Board zu tun :-) ist also immer noch Heile wie bei mir ;-)

Probiere ich heute Abend mal... aber warum kommt das Problem von einem Tag auf den anderen? :hmm:

MfG :cool:
 
Tja wer kennt schon Windoof... vermutlich ist dir entweder die feste IP rausgeflogen oder dein DHCP-Server liefert kein DHCP mehr... wie auch immer, da steckt man nicht drin :wall:

Hehe, auch wieder wahr. ;)
Ist schön wenn man auf der Arbeit den ganzen Tag nichts anderes macht als PCs zu reparieren, nach Hause kommt und der Mist weiter geht. :kotz:
Ich geb heute Abend mal Rückmeldung, aber schonmal danke für den Tipp (auf den ich auch gut hätte selbst kommen können :fresse: ).

MfG :cool:
 
das kenn ich, hab mir auch heute morgen mit Duschgel die Haare gewaschen nachdem ich bereits Shampoo verwendete :-P

BTT: ich warte sehnsüchtigst auf die Bilder mit dem Zalman 9700 und dem HR-05 nonSLI *freu*
 
Hallo
Hat jmd Erfahrung mit dem CoolerMaster Blue Ice Pro? Ich find der sieht schick aus, is billig... Aber wie hoch is die Lärmbelästigung und kühlt er die P5N-E SLi NB ausreichend, bei 1,393v ??

Also besonders leise ist mein Sytem nicht aber auch net besonders laut..:confused: :confused: :confused:
Freezer 7 Pro, 4 Gehäuselüfter und ne 8800 GTS...
 
hat jemand den Zalman 9700 LED verbaut? und könnte ein Foto machen am besten eine Draufsicht, dann könnte man sehen ob der HR-05 passt.

Sorry fürs nerven, aber dann kann ich mir den Umbau sparen, da ich das MB ja rausnehmen müßte

Also ich denke des musste passen. Hab selbst den HR-05 auf der NB und als CPU-Kühler nen Infinity drauf:



Wenn ich richtig gelesen hab, dann ist die längste Seite des Zalman noch 1mm kürzer als die des Infinity. Müsste also klappen ;)

gruß muetze
 
Könnte sich vielleicht jemand mal zu meiner Frage äussern?

Bitte :(

Steht auf der Vorseite und paar Seiten davor auch schonmal, wird aber andauernd "weggespammt" :heul:
 
Also ich denke des musste passen. Hab selbst den HR-05 auf der NB und als CPU-Kühler nen Infinity drauf:



Wenn ich richtig gelesen hab, dann ist die längste Seite des Zalman noch 1mm kürzer als die des Infinity. Müsste also klappen ;)

gruß muetze

Oh ha ist ja ne knappe Geschichte.... liegt dein HR-05 direkt am Infinity an?
Also hast du da spannung drauf?
 
ne, die berühren sich net - sind nen paar Milimeter dazwischen ^^

sieht auf dem bild nur so aus^^

hier mal nen bissl besseres:

 
Klasse, na das würde dann wohl auf jeden Fall passen.
Der Infinty dürfte 160mm breit sein und der Zalman 142mm wenn ich das richtig bei alternate interpretiere.

Klasse riesen Dankeschön
 
Klasse, na das würde dann wohl auf jeden Fall passen.
Der Infinty dürfte 160mm breit sein und der Zalman 142mm wenn ich das richtig bei alternate interpretiere.

Klasse riesen Dankeschön

glaub du verwechselst da was

soweit ich des richtig seh, sind die 160 die höhe vom infinity und die 125 die breite (als die längere seite)

beim zalman wärens dann ne höhe von 142 und die breite 124 (also die längste seite)

müsstest ihn dann problemlos verwenden können - egal in welche richtung ausgerichtet

gruß muetze
 
glaub du verwechselst da was

soweit ich des richtig seh, sind die 160 die höhe vom infinity und die 125 die breite (als die längere seite)

beim zalman wärens dann ne höhe von 142 und die breite 124 (also die längste seite)

müsstest ihn dann problemlos verwenden können - egal in welche richtung ausgerichtet

gruß muetze


Stimmt, habs dann doch verwechselt, aber wie auch immer es wird passen, na dann kann ich mich ja auf ne Bastelstunde freuen.

danke nochmal
 
so, nun kommt noch ne frage. wie macht sich eine (zu) heisse northbridge bemerkbar? freezes,bluescreens und abstürtze?

falls ja, hab ich noch ne frage ^^

ich benutze als cpu kühler nen scyth mine b. passt der zusammen mit dem Thermalright HR05 (sli) zusammen ohne probleme aufs board?

sorry,aber ich werde aus dem ersten post nicht so ganz schlau :shake:
 
@Yudas
Probiere die gelben Bänke und stelle den Speicher auf unlinked,dann manuell
800 eingeben.Bei Vdimm würde ich einen Schritt zurück gehen und die
Timings 5-5-5-18 testen.(glaube du hattest doch DDR2-800)
Wie sind denn deine ganzen anderen Einstellungen?
 
falls ja, hab ich noch ne frage ^^

ich benutze als cpu kühler nen scyth mine b. passt der zusammen mit dem Thermalright HR05 (sli) zusammen ohne probleme aufs board?

sorry,aber ich werde aus dem ersten post nicht so ganz schlau :shake:


da er von der größe her kleiner als der infinity ist, müsste er auf alle fälle passen

gruß muetze
 
Stimmt, habs dann doch verwechselt, aber wie auch immer es wird passen, na dann kann ich mich ja auf ne Bastelstunde freuen.

danke nochmal

yo ich habe den 9700 zalman und hole mir den HR-05...habe dank der fotos mit meinem board verglichen und es müsste zu 99% passen :)

danke @ schlafmuetze1 :)

edit:
@schlafmuetze1
das ist doch aber der HR-05 (non sli)..also kein sli...oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab noch keine Antwort bekommen :(
Vielleicht kann mir dennoch einer mal helfen...

Und was mir auffällt das bei CS:S irgendwas rumspinnt.
Nicht im Spiel selber, sondern eher in der Console im Startmenü.
Wenn ich Server suchen mache, dann sucht er ganz stockend ( quasi ruckelig ) und wenn ich Pech habe, dann freezt mir der Rechner :-/

Hat denn keiner Rat?
Am besten Board einstampfen und ein anderes holen?

Temperaturen im Rechner sind laut Everest in Ordnung :

CPU ( CPU1 / CPU2 ) : 40°C - max 50°C
GraKa : max 68°C
Mobo : max 40°C

Ich weiss die Temperaturen gehen noch besser, habe aber momentan nur ein Übergangsgehäuse, da mein neues noch nicht ganz fertig ist :)

Solche Probleme hatte ich seit nForce 3 (hatte NF3, NF4-Ultra und nun 650i), das OnBoard-Lan ist einfach auf gut Deutsch... Scheisse ;) ... - Meiner Meinung nach...


Naja, aber mal ne Frage am Rande:
1,46v für nen E4300 @ 3195mhz, sind doch in Ordnung oder?

Scheint irgendwie nen Boardbug bei mir zu geben.. mit 1,45 sofort die volle Palette, von fehlern in prime, bis direktem Absturz (und das bei einem board mit so hohem V-Drop :stupid:) aber bei 1,46 Bombenstabil und dank nem 120er @ ~9v direkt vor dem Zalman 9700 alles total optimal, temperaturmäsig.
NB is auf 1.393 (weiss aber nicht genau.. ihr kennt ja die Schritte)



Als Bombenstabil sehe ich übrigens tägliche Nutzung (4 Wochen), 1-2 std. Prime (danach keinen Bock mehr :d), Oblivion @ max-details über Stunden, 2,5 Tage nutzung im Schema (teils vollast) ->idle>nutzung>idle, wieder Nutzung und so weiter" ohne den Rechner einmal auszuschalten
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah...prima...dann brauch ich ja jetzt doch keine Fotos mehr nachreichen...danke an schlafmuetze1... :)
 
so, nun kommt noch ne frage. wie macht sich eine (zu) heisse northbridge bemerkbar? freezes,bluescreens und abstürtze?

falls ja, hab ich noch ne frage ^^

ich benutze als cpu kühler nen scyth mine b. passt der zusammen mit dem Thermalright HR05 (sli) zusammen ohne probleme aufs board?

sorry,aber ich werde aus dem ersten post nicht so ganz schlau :shake:

könnte bitte jemand auf meine fragen eingehen?! das wäre wirklich sehr hilfreich.


@schlafmuetze1

danke für die antwort. aber auf hätte/müsste/sollte/könnte antworten kann ich in dem fall nicht bauen.
 
@Yudas
Probiere die gelben Bänke und stelle den Speicher auf unlinked,dann manuell
800 eingeben.Bei Vdimm würde ich einen Schritt zurück gehen und die
Timings 5-5-5-18 testen.(glaube du hattest doch DDR2-800)
Wie sind denn deine ganzen anderen Einstellungen?


Ich habe aber leider keine 4 gelben Bänke :d

Wie gesagt, habe erst gleich alle 4 reingebaut, die Kiste lief gar nicht erst an.
Dann nach und nach die Bänke ausprobiert und als in der rechten Bank ( 2.schwarze ) keiner drin war ( die anderen 3 Bänke waren belegt ) ist er hochgefahren.
Bin dann ins Bios und hab die Settings manuell eingegeben.
Aber ich kann ihn mit 4 Speicherriegeln nicht unlinked @800Mhz fahren den Speicher.
Ich kann ja noch ein wenig die Einstellungen hin und her testen, aber grosse Hoffnung habe ich da irgnediwe nicht...

Und welche anderen Einstellungen meinst du?
Bin ein Bios-N00b, der normalerweise immer alles auf Standard, bzw. auto laufen hat :drool:
 
Hallo

CPU-Z zeigt mir bei der GK manchmal "link width 8x" (dannn dreht der lüfter auch wie doof) und manchmal 16x an (dann wird der lüfter während des hochfahrens leiser, wie es auch sein soll) is das ein treiber Problem oder liegt das am MB. Hab die Karte natürlich im blauen Slot. Is auch zur zeit meine alte 7800GT.

THX !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
@yudas
Hatte übersehen das du 2x2GB hast.
Bei 4-Fachbestückung läuft das Board bei manchen Usern beschissen.
Andere Einstellung meinte ich,wie fährst du dein System.
(FSB,Multi,die Volteinstellungen von Vcore,Vdimm,NB usw....)
Hinzugefügter Post:
Standard und Auto sind meistens scheisse.
Hinzugefügter Post:
Manuell einstellen und weiter testen
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man den FSB auf 1600 (400MHz) stellen? bringt das was?? würde dann ja gleich mit dem RAM laufen. Hab BIOS 0604, FSB läuft auf 333 unlinked
Nb1.393v vcore1.325v Ram2.01v
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!
So, habe gestern mal meinem onboard Lan eine feste IP zugewiesen, aber es hat trotzdem nicht funktioniert, komme nicht ins Internet oder auf den Router drauf, der Lananschluss scheint wirklich hinüber zu sein. :rolleyes:

Habe gestern dann wieder die Netzwerkkarte einbauen wollen, PC war aus.
Plötzlich kam eine kleine Qualmwolke aus Richtung vorderer Lüfter und es stank ziemlich! :eek:
Das kuriose: Ich habe dann ca. 30 Minuten lang jeden Kondensator auf dem Board gecheckt, alles überprüft, da ist nichts durchgebrannt! Dann den PC hochgefahren und alles lief! Habe trotzdem ein mulmiges Gefühl bei der Sache, ich hoffe mein Board macht nicht schlapp!
Ich weiß auch gar nicht woher die Qualmwolke kam.

MfG :cool:
 
Moin!
So, habe gestern mal meinem onboard Lan eine feste IP zugewiesen, aber es hat trotzdem nicht funktioniert, komme nicht ins Internet oder auf den Router drauf, der Lananschluss scheint wirklich hinüber zu sein. :rolleyes:

Habe gestern dann wieder die Netzwerkkarte einbauen wollen, PC war aus.
Plötzlich kam eine kleine Qualmwolke aus Richtung vorderer Lüfter und es stank ziemlich! :eek:
Das kuriose: Ich habe dann ca. 30 Minuten lang jeden Kondensator auf dem Board gecheckt, alles überprüft, da ist nichts durchgebrannt! Dann den PC hochgefahren und alles lief! Habe trotzdem ein mulmiges Gefühl bei der Sache, ich hoffe mein Board macht nicht schlapp!
Ich weiß auch gar nicht woher die Qualmwolke kam.

MfG :cool:


STAUB.....
leuchten denn die LEDs an der an der NIC und am Router?
Wenn ja installier mal die Treiber für die NIC neu (NIC=LAN-Karte)


@fulgore1101: welche Frage willst du denn nu beantwortet haben, die mit dem passenden Lüfter ist ja beantwortet, mit der heissen NB passt deine Beschreibung des Fehlerbilds.... aber wäre ungewöhnlich das die "zu" heiss wird, wird zwar warm bzw heiss, aber sollte nicht zu ausfällen kommen, check mal deine Einstellungen, erstmal alles auf Default falls du OC hast, dann check mal lieber deinen RAM
Hinzugefügter Post:
Kann man den FSB auf 1600 (400MHz) stellen? bringt das was?? würde dann ja gleich mit dem RAM laufen. Hab BIOS 0604, FSB läuft auf 333 unlinked
Nb1.393v vcore1.325v Ram2.01v

schau mal auf die erste Seite, da ist linked und unlinked mit dem gleichen akt beschrieben, ansonsten je höher der Takt, desto höher die Bandbreite des Busses, also mehr Leistung.

Berichtigt mich wenn ich falsch liege
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!
So, habe gestern mal meinem onboard Lan eine feste IP zugewiesen, aber es hat trotzdem nicht funktioniert, komme nicht ins Internet oder auf den Router drauf, der Lananschluss scheint wirklich hinüber zu sein. :rolleyes:

Habe gestern dann wieder die Netzwerkkarte einbauen wollen, PC war aus.
Plötzlich kam eine kleine Qualmwolke aus Richtung vorderer Lüfter und es stank ziemlich! :eek:
Das kuriose: Ich habe dann ca. 30 Minuten lang jeden Kondensator auf dem Board gecheckt, alles überprüft, da ist nichts durchgebrannt! Dann den PC hochgefahren und alles lief! Habe trotzdem ein mulmiges Gefühl bei der Sache, ich hoffe mein Board macht nicht schlapp!
Ich weiß auch gar nicht woher die Qualmwolke kam.

MfG :cool:

soviel ich weiss platzen kondensatoren also könnte es was anderes gewesen sein, eventuell ein spannungswandler...

bei einem anderen pc von mir ist auch mal ne rauchwolke raus gekommen, da war es das Floppy Laufwerk was falsch angeschlossen war :wall:
 
@ Subzero

Mit der Bandwidht der Graka hatten wir hier schonmal einen. Der hat dann an der selector card herumgespielt und das Prob war weg !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh