ASUS P5N-E SLI nForce 650i SLI **Sammelthread** (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich weis nicht was ihr alles für Probleme habt mit dem Board.

Entweder gibs hier so viele die keine Ahnung haben oder einige die sich ständig nur falschen Speicher kaufen oder mit den Board nicht richtig reden oder ........... ach was weis ich noch alles

Ich habe mit diesen Board seit 4 Monaten und da war noch das Bios 04 drauf und ich hatte bisher nicht ein Problem mit den Board.

Irgendwie müst ihr die die ständig irgendwelche Fehlker haben was falsch machen.

Manche brauchen ebend ein Gameboy.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weis nicht was ihr alles für Probleme habt mit dem Board.

Entweder gibs hier so viele die keine Ahnung haben oder einige die sich ständig nur falschen Speicher kaufen oder mit den Board nicht richtig reden oder ........... ach was weis ich noch alles

Ich habe mit diesen Board seit 4 Monaten und da war noch das Bios 04 drauf und ich hatte bisher nicht ein Problem mit den Board.

Irgendwie müst ihr die die ständig irgendwelche Fehlker haben was falsch machen.

Manche brauchen ebend ein Gameboy.

Bleib mal aufm Teppich... hier soll leuten bei ihren Problemen geholfen werden und ihnen nicht gesagt werden wie blöde sie sind.

Nein, bei mir liefs auch immer gut, habe aber auf ein anderes gewechselt.

gruß

Ich hab da auch n Problem...

ich hab meinem Vater nen Rechner gebaut mit dem P5N-E SLI und nem Core 2 Duo 4300 und Adata Ram (DDR2-800)
Nun.. Ich muss jedesmal wenn der Rechner starten soll nen cmos reset machen.
Danach ist ein Neustart auch mit kurzer Kaltphase dazwischen ohne Probleme möglich.

Doch wenn der Rechner länger steht muss ich wieder nen Reset machen. Kennt einer das Problem??

Das aktuellste Bios 608 ist bereits drauf.

Also ich hab keine ahnung woran das liegen kann.. Mein eigener rechner ist beinahe der selbe (selbes board + core 2 duo) und mit dem hat ich nie ein problem

Hab ne Frage zu dem Board: Ist es normal, dass sich das BIOS zurücksetzt, wenn der Rechner ne Weile vom Netz genommen wurde? Die Batterie sollte eigentlich nicht leer sein, soll ich vllt einfach mal wechseln?

Bios darf sich nicht rücksetzten !
Ja mess oder Wechseln ! Müsste über 3Volt sein !

Habe soweit alles im griff nur eins stört etwas !
Wenn ich meine exters usb 2.0 Platte anschalte passiert nichts .
Muss dann neue Hardware suchen machen in der (Systemsteuerung Gerätemanager) dann findet er ein unbekanntes Device und dann nach ein und ausstecken das USB MAssenspeichergerät !
Speed ist voll da !
Xp Prof und sp1 mit Update pack 1.26
Unter meinen alten Nforce2 ging alles astrein !
Was kann ich machen?

Habe soweit alles im griff nur eins stört etwas !
Wenn ich meine exters usb 2.0 Platte anschalte passiert nichts .
Muss dann neue Hardware suchen machen in der (Systemsteuerung Gerätemanager) dann findet er ein unbekanntes Device und dann nach ein und ausstecken das USB MAssenspeichergerät !
Speed ist voll da !
Xp Prof und sp1 mit Update pack 1.26
Unter meinen alten Nforce2 ging alles astrein !
Was kann ich machen?

Installiere mal das SP2!

MfG :cool:

Wo wir grad bei USB-Problemen sind...

Als ich gestern meinen Drucker installieren wollte, wurde dieser nicht erkannt und ich konnte auch die Treiber nicht installieren...
Nach der Überlegung, was bei meinem alten AN7 Board anders war, hab ich im BIOS einfach mal den USB 2.0 Controller auf disable gestellt und siehe da, auf einmal wird der Drucker ordentlich erkannt. Drucken war somit wieder ohne Probleme möglich.
Der Versuch, nach erfolgreicher Installation den Controller wieder zu enablen scheiterte kläglich. Jetzt dümple ich wieder nur mit USB 1.1 durch die Gegend :(

Hat jemand ne Idee, was das sein kann? SP2 für windows ist installiert.

Gruß, dudu

Mahlzeit

Mein PC bootet nicht mehr ...

Wenn ich also einschalte, fangen die Lüfter ganz normal an zu drehen, kurz danach dann auch der von der Grafikkarte und normalerweise kommt dann ca. 2 Sekunden später ein Piepton vom Mainboad und der Bootvorgang startet.
Dies geschieht nun nicht mehr.
Lüfter drehen, aber booten will er einfach nicht mehr.
Bios reset, Batterie raus, Graka,Ram,Soundkarte mal raus hat nichts gebracht. Festplatten mal abgeklemmt oder einzeln probiert etc. hilft alles nichts.
Meine Vermutung nun: Mainboard defekt oder Netzteil defekt.
Was meint ihr ?
Irgendwelche Tipps ?

kann auch die GTS kaputt sein

am besten die Teile irgendwo anders testen wenns geht

Zuletzt bearbeitet:
na ja, die gts hatte ich ja mal draussen. dann hätte er ja wenigstens bis zum bios laufen müssen, auch wenn ichs dann nicht hätte sehen können, aber bis dahin komm ich ja nichtmal. der Piepton kommt halt nich....
Hinzugefügter Post:
Hatte letztens genau die selben Probleme.
Bei mir war das Mainboard defekt.
hm ja, das vermute ich eigentlich auch. Schaisse ey ....

Zuletzt bearbeitet:
Meins war knapp ein halbes Jahr alt, hab ich zurückgeschickt und neues bekommen.
Ist übrigens beim Bios flashen hochgegangen.

Bios hab ich übrigens das 607er drauf. hab ich noch nich aktualisiert inder sig.
aber das hab ich schon vor 3 wochen geflashed

Also ich messe meine NB-Temperatur mit nem Thermometer unten am Kühler.Mein HR-05 mit 80er Lüfter wird so 45° warm.Ist natürlich nicht sehr aussagekräftig, aber mit Originalkühler war die Temperatur deutlich höher.

Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit

Mein PC bootet nicht mehr ...

Meine Vermutung nun: Mainboard defekt oder Netzteil defekt.
Was meint ihr ?
Irgendwelche Tipps ?

und was ist mit RAM ???
versuch mal einzeln zu testen oder noch besser...einen anderen zu testen!

p.s NB Wärme TEST: mit dem finger reicht das auch....sobald der kühler so heiss wird das man sich nach 1-2sek die finger verbrennt ist die NB zu heiss...
ist der kühler nur warm oder ein bisschen heiss ist das noch ok!

Zuletzt bearbeitet:
Dieser Wert ist eine Messonde wahr. zwischen den PCI-X 16 Slots und nicht die Temperatur des Chipsatzes.

Mein Wert ist um die 38 Grad .

Achso okay, schon wieder was gelernt:cool:
Ist ~68 nicht trotzdem etwas zu viel ?

Definitiv zu hoch , kann aber auch Ausssentemperatur bedingt sein.

Wie hoch ist der Wert bei idle/last ? Wie viele Lüfter im Gehäuse ? Zimmertemp?

Kann genausogut auch ein Temp.sensor mit dem Patscher sein .Der Falsche Werte angibt . Hatte auch mal einen A64 der unter Windows angeblich 60 Grad heiß wurde obwohl Kühlkörper und Umgebung nicht mal 30 Grad hatten . Haben es dann auf mehreren Boards durchprobiert und dann den CPU umgetauscht . Shit happenz .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh