ASUS P5N-E SLI nForce 650i SLI **Sammelthread** (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"Everest zeigt 2 an nur ob die stimmen?"

ja...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso zeigt coretemp nur einen cpu.?
core#0 und core#1 sind die beiden Prozessorkerne oder nicht?

jo

hab das bios nun übrigens doch auf 0608 geflasht, hat alles funktioniert.
bleistiftmod ist auch, jetzt fehlt nur noch ein aktiver kühler für die NB.
meinste ich kann da irgendwie den Boxed-Kühler (natürlich nur der aktiv lüfter) draufsetzen? ich lasse den passivkühler auf der NB, mache aber oben drauf noch den boxed kühler von der CPU. dürfte irgendwie funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
formatieren?
guck mal im taskmanager ob du die Zugehörigkeit für die Prozesse einstellen kannst:

- Strg + Alt + Entf
- Prozesse
- Rechte Maustaste auf einen Prozess von DIR (NICHT lokaler dienst und NICHT system, sondern DEIN Benutzername)
- Zugehörigkeit festlegen...

Wenn du da CPU 0 und CPU 1 einstellen kannst, ist alles ok, wenn nicht, sollteste mal formatieren.

Hi Leute

Habe folgendes Problem:

Ich habe gestern das P5N-E SLI bekommen und wollte auch direkt ein bios update unter EZ FLASH 2 machen. Was aber nicht gelang da folgende Meldung kam: " Downgraded Rom file was not suitable for the system "

Habe das neueste BIOS auf der asus seite runtergeladen und auf einen USB STICK gelegt.

danach habe ich ASUS LIVE UPDATE tool verwendet, da es unte EZ FLASH nicht gelingen wollte, und darüber mein bios geflasht was augenscheinlich auch gelang. Nach dem neustart erschien bei dem BIOS POST message: checksum error ... loading defaults

dann hat er ordnungsgemäß gestartet und es waren keine probleme festzustellen. Habe aus mißtrauen dann nochmal das selbe BIOS über EZ FLASH 2 geflasht was diesmal auch klappte. nur leider wurden am ende ca. 5 felder ausgelassen.

Jetzt ist die frage was da passiert ist. Das system ist vollkommen okay habe auch schon Burn in tests gemacht. bin jetzt auch zufrieden,nur es interessiert mich brennend was da passiert ist und ob ich später mit Problemen rechnen muss.

Danke im voraus!!!

Mein System:
Core 2 Duo E6420
Geforce 8600GT
P5N-E SLI

Zuletzt bearbeitet:
mach das mit dem asus updater, den du auf der Treiber-CD des Mainboards findest. Du musst lediglich das neuste BIOS downloaden und dann in dem programm laden.

@sonny2

Als ich meinen HR-05 noch nicht hatte, habe ich einen 80er Lüfter mit Kabelbindern so schräg vor den NB Kühler gehängt..mußt mal gucken irgendwie an Kabeln oder so dran machen....gibts hier im Thread auch ein Bild von.Mußt halt auch die MB-Temperatur beim testen im Auge behalten. Ich weiß das viele sagen die MB-Temp sagt alles und nix aus...aber überprüfen schadet ja nix.

edit

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=6316108&postcount=5655

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich nicht !
Hab das system übernommen von einen Norce2 und xp-mobile.
Zuerst Standarttreiber installiert - gstartet - alles geht nur das nicht !
Unter Gerätemanger CPU sind 2 cpus drin !

Coretemp sagt number of cores 2 aber zeigt nur einen an !

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du ihn schon hast könntest du ihn testen da ich vermute dass es am Board liegt da der Speicher auf einem anderen älteren Board das nur 667 unterstützt mit 750 Mhz rennt. :asthanos:

Also ich meine dass mein Board defekt ist. Habs unklar formuliert....

hi,

also bei mir läuft alles einwandfrei. Übertaktungsversuche habe ich noch nicht gemacht.

Habe meine Kiste leider neu installieren müssen !
Nun hab ich 4 gelbe ausrufezeichen!

pci device pci bus
pci device pci steckplatz 7
unbekanntes gerät pci standart bridge
unbekanntes gerät pci bus

Normal oder nicht?

Habe ja schon alles installiert meiner meinung!
Firewire lan sound was fehlt noch?

Hallo,

dann will ich mich jetzt auch mal in die Reihe der ASUS P5N-E user einreihen. Zumindest hat mein Bruder sich ein entsprechendes System zusammengestellt.
Verbaut sind:

intel E4300
PoV 8800GTS
2GB G.Skill F2-6400 CL5-1GBNQ

Von ASUS aus war das 4er BIOS drauf und lief mit Standardeinstellungen soweit auch gut. Dann wollte ich nach der OC-Anleitung, die auch hier im Forum zu finden ist, die CPU takten. Also alles auf manuell eingestellt und NB-Spannung auf 1,563V angehoben. Damit ließ sich der FSB auf 1060MHz quadpumped ziehen, aber danach war Schluss, egal wie...
Das neuste BIOS (0608) brachte keine Verbesserung, es war eher schlecher, da sich nicht einmal mehr 1000MHz erreichen ließen.
Jetzt habe ich das 0505 BIOS drauf und erstmal moderat bei 900MHz gelassen.

Woran kann es liegen, dass so abrupt Schluss ist, zumal Orthos bei 1060 keinerlei Fehler produziert hat???

Den Speicher schließen wir erstmal aus, da wir ihn ja unlinked zum FSB mit DDR2-800 betreiben...

Ich dachte u.a. schon an die Northbridge, bei der man den Kühler nicht wirklich lange anfassen konnte. Ich habe daher erstmal einen 80er Lüfter @ 7V davor gesetzt. Allerdings nicht direkt davor, sondern ca. 10cm Abstand (Breite der Graka).

Jo, also wenn einer eine Idee hat, immer her damit :)

Gruß, dudu

die E4XXXer scheinen oft ein Problem mit höheren FSB Taktraten zu haben.
Ich keu das aber gerade nur wieder, da ich selbst noch keinen E4XXX hatte.
Such mal "FSB Wall"

Zuletzt bearbeitet:
@djnoob

Hab jetzt die raid installiert und nun sinds noch 2 ausrufezeichen!

Unbekanntes Gerät PCI Bus
Unbekanntes Gerät PCI Standart ISA Brücke

So wie ich das sehe sind das die Chipsettreiber !
Das ist der der Nvidia Treiber 8.43 oder?
Die sind aber schon drauf!

Ja, davon hab ich schon gelesen, aber die Walls scheinen da immer erst bei 3xx MHz einzusetzen... Hier bei unserem Problemkind kommen wir ja schon bei 225-250MHz an irgendwelche nicht ergründlichen Grenzen :(

EDIT:

So, hier mal das genaue "Stepping" und die Revision, nach CPUz:
Stepping: 2
Revision: L2

Zuletzt bearbeitet:
@ Mongoo: Ja das sind die Chipsatztreiber. ICh würde erstmal die aktuellen runterladen und dann neuinstallation der neu heruntergeladenen Treiber drauf machen. Aber nicht vergessen vorher zu deinstallieren.

Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand was es bedeutet wenn bei einem BIOS update über EZ FLASH 2 folgende Meldung erscheint: " Downgraded ROM file was not suitable for the System".

Wäre euch echt dankbar!!!

Allem Anschein nach erkennt das Flash-Tool, dass die Version, die aufgespielt werden soll, älter ist als die aktuelle auf dem Board Befindliche.
Mit WinFlash, was du auf der ECS-homepage findest, solltest du ohne weiteres dein BIOS flashen können.

Kann mir mal einer Sagen welche Treiber man braucht um alles auf den Board zu installieren!
Also von Lan bis Sata usw.
Evtl mit Link !
Danke schon mal !

treibercd np

Ich hab da auch n Problem...

ich hab meinem Vater nen Rechner gebaut mit dem P5N-E SLI und nem Core 2 Duo 4300 und Adata Ram (DDR2-800)
Nun.. Ich muss jedesmal wenn der Rechner starten soll nen cmos reset machen.
Danach ist ein Neustart auch mit kurzer Kaltphase dazwischen ohne Probleme möglich.

Doch wenn der Rechner länger steht muss ich wieder nen Reset machen. Kennt einer das Problem??

Vielleicht sollteste mal ein Biosupdate machen, wenn es äter sein sollte als das aktuelle 0608, vieleicht ist dann der Fehler weg.
Sehen kannste das im oberen drittel am Bildschirm wärend des Post, da steht dann ASUS P5N-E SLI ACPI BIOS Revision XXXX , wenns zu schnell geht dann drück die Pausetaste, dann kannste die version sehen.

Gruß Tealc

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh