Asus P5N32-E SLI (nForce 680i SLI) für S775 ***Sammelthread***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hilfe, habe dieses Corsair ddr800 cl4 kit, wenn ich nur 1 ram betreibe kommt auch dieses wiederholende Piepton(15sec), nur wenn ich die rams nach ne bestimmte reihenfolge reinstecke kommt garnichts, kein bild etc. Wenn ich aber die 2 ramssteckplatz tausche kommt wieder dieses lange piepton.

habe das selbe gehabt ram tausch und gut is glaube mir
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, alle Sachen sind auch bei mir mal eingetroffen. Baue es grad zusammen.
Für Dual CHannel kommen beide DIMM's in "CHannel A", also stecken direkt nebeneinander?
Oder lieber DIMM_A1 und _B1 nehmen (wegen Hitzenetwicklung o.Ä.)?
 
für Dual Channel brauchst du einen in A1 und den zweiten in B1! Sind die beiden blauen Slots
 
Sehr gut danke.

Ist es normal dass nach dem booten ein "DISK BOOT FAILURE. INSERT SYSTEM DISK AND PRESS ENTER" kommt? Habe die Seagate ganz normal angeschlossen. Aber seltsamerweise werden meine beiden IDE Laufwerke nicht richtig erkannt. Nur bei Primary Master steht irgendein driss :-[

(Hardware: http://www.nethands.de/pys/show.php?user=Tokuul)
 
hallo

ich habe mir mitte dieser woche auch das board zugelegt,
nun habe ich zwei fragen

ich habe mir den corsair dominator gekauft mit diesen kühlrippen als ddr800 und cl4 oder so, aber es wird nur cl5 angezeigt, muss ich da was verstellen um schneller zu werden?

dann habe ich als gehäuse den 830 Stacker, kann man das Board auf dem Kopf installieren also das Graka oben ist und der Sockel unten, oder macht das die Heatpipefunktion kaputt,

Pc Probe zeigt mir bei meiner Hypertransport Spannung immer 1,5 V an und ist rot hinterlegt wie bekomme ich die runter, bzw ist das schlimm

dann habe ich folgendes phänomen beonbachtet, ich hatte pc probe laufen und hatte überalll so normale temps mb um die 32 cpu um die 29-31 im idle, dann habe ich das prog freshdiagnose gestartet und schupps hatte ich MB Temp von 127!!! und ne cPU Temp von 78,

Naja dann habe ich mal Everest die trial installiert und der Zeigt mit normale Temp zwischen 28-32 an.

was kann ich denn nun glauben, traue mich kaum meinen rechner laufen zu lassen.

kann mir jmd noch ein paar einstellungs tipps geben, habe nämlich bei 3dmark06 nur 8500 Punkte

Hier mal mein System

E6600@2,4 GHZ mit Scythe Infinity Kühler
Corsair Domniator PC6400
Ja das Asus P5N32-E SLI
Be quiet straight power mit 700 Watt *g*
Geforce 8800GTS von Asus
2x Seagate 320 GB, 7200 rpm, 16 MB, aber nicht im Raid0, habe Angst dass ich meine Mp3s verliere.
gehäuse CoolerMaster Stacker 830

Mein ihr es ist ok wenn ich den Lüfter vom Scythe Infinity nicht an den Kühlkörper packe sonder dort wo der Gehäuselüfter installiert ist, hat nämlich genau die höhe und versperrt dann nicht die Kühlrippern von dem Chipsatz,
die Cpu Temps sind so bei 28Grad im idle, ausgelastet habe ich ihn aus obig genannten grund noch nicht

Also wenn ihr mir ein paar einstellungen geben könntet, wäre das sehr nett, da ich nicht so die ahnung habe, schließlich habe ich einen kpl umstieg von agp basis gemacht.

kenne mich schon aus aber es ist ja schon viel passiert in den letzen 4 jahren ;)

Also vielen dank und viele grüße

roxxor
 
Die Dominator-Frage haben wir in dem anderen Thread bereits geklärt ;)
Der hier
Was dein Freshdiag angeht :
getrost vergeßen !
 
Hallo

Ich habe das Striker und man CPU Kühler läuft mit 100% obwohl Qfan aktiv. es ist ein 9700nt mit 4pin stecker..

Dank für die Hilfe
 
ram

hi leute hab 2x 1 gigabyte ram kingston HyperX habe gelesen das man für dual chanel die beiden blauen slots belegen soll bei mir gehts aber nur wenn die beiden ram nebeneinander sind.

woran liegt das?
sind die vllt auch im dual chanel wenn die nebeneinander sind?

mfg max
 
HP Lüfter

Hi Leute ich hab die Plus Version von diesem Board. Meine CPU ist Watercooled, daher würde ich gerne den optionalen HP Lüfter bestellen. Nur wo bekommt man den her??
 
Hallo,

ich bin neu in diesem Forum und habe folgendes Problem (mein System unten als Signatur).
MB hatte das BIOS 0903 alles lief stabil ohne Probleme, System war nicht übertaktet.
Heute wollte ich das neue BIOS 1002 über ASUS LIVE UPDATE aufspielen, aber es erfolgt eine Fehlermeldung (Flashepromheader nicht vorhanden, genauer Wortlaut weiß ich nicht mehr). Dann versuchte ich es über ASUS EZ FLASH 2 über das BIOS, direkt das neue Bios 1002 zu flashen alles bis dato i.o. NEUSTART und nix Netzteillüfter,CPU-Lüfter,Festplatten und Systemlüfter laufen an, dann die GraKa (Lüfter) und dabei bleibt es auch kein Bootbild usw. CMOS reset (mehrmals) nischt.

Sieht für mich erstmal nach BIOS defekt aus (hoffendlich). Aber vielleicht gibt es ja User im Forum/Threat die ein ähnliches Problem haben oder hatten mit dem gleichen bios 1002 oder anderen!
 
Hallo!

Ich will mir das ASUS P5N32-E SLI Plus (nForce 650i/570i SLI) kaufen, das von Layout dem hier sehr ähnlich ist. Ich hätte dazu zwei Fragen:

1. Könnt ihr mir einen CPU-Kühler empfehlen, der hier hineinpasst, und für mäßiges Overclocking geeignet ist?
Passt vielleicht der Thermalright XP-90C drauf?

2. Glaub nicht, dass ich mir eine WaKü antu, aber kann man die chipsatzkühler und Heatpipes abschrauben? (WaKü und Belassen der Heatpipes ist wohl keine gute Idee?)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte damals eine bigtyp 120 verbaut für dieses board eindeutig die beste wahl ....

wenn du cpu wasserkühlen willst geht es auch ohne den rest zu kühlen, vorrausgesetzt, du hast genug durchzug im case. wenn du ein dual trible im deckel hast sollte das schon reichen.

willkommen im forum ;)
 
Hallo Leute,
habe mir das P5N32-E SLI Board gekauft und eingebaut. Jetzt habe ich das Problem, dass ich zwar die Nachricht vom System bekomme, dass das System SLI-Fähig ist. Wenn ich aber in die Grafikeinstellungen gehe steht da folgende Nachricht: "Your graphicscard features NVIDIA SLI technology. Before you can enable SLI, all graphics cards must be installed in PCI-Express slots with a bandwith of 4x or greater."
Ich habe schon versucht die untere Graka in den weißen Slot zu stecken (ohne Erfolg) Im Handbuch steht auch, dass die beiden blauen PCI-E-Slots für PCI-E 16x unterstützen.
Kann mir einer weiterhelfen bitte?
Es handelt ich um 2 Sparkle 8800 GTS. Netzteil habe ich ein bequiet 650W (Die bei KM meinten, dass das ausreichen würde für die Grakas).

Danke im Voraus!

Endemo
Hinzugefügter Post:
Hallöle. Hab eben die Treiber von der Nvidia Homepage installiert und siehe da, er hat auf einmal die PCI zu PCI brücke oder wie das Teil heisst mitinstalliert und SCHWUPPS nu gehts:)

Grüße

Endemo
 
Zuletzt bearbeitet:
Leuts ich bin total verwirrt.

Hier lese ich dass dieses Board einen nForce 680 SLI Chipsatz hat !??

Auf der ASUS Homepage steht aber:NVIDIA® nForce4 SLI x 16
http://www.asus.de/products.aspx?l1=3&l2=11&l3=22

Ich habe bei NVIDIA natürlich den Treiber zum nForce4 SLI x 16 Chipsatz runtergeladen.

Nun frage ich mich ob ich spinne oder ansonsten was falsch verstehe, oder ich wegen einen falschen Chipsatztreiber so mühe mit dem ocen habe.
 
Hi Leute ich bin echt am verzweifeln, wie und wo erhöhe ich den FSB und fixe den 1066er Strap?
 
[EDIT]
Hab den neuen Thread übersehen. Habs deshalb hier entfernt, sorry.
[/EDIT]
 
Zuletzt bearbeitet:
Spannungen

Hey Leute, habe das Board nun auch mittlerweile und ich habe dazu zwei Fragen:

1. Was habt ihr so als Spannungen eingestellt? Was denkt ihr ist normal wenn man einen q6600 auf 3ghz übertaktet? ist das dann in ordnung wenn ich folgende spannungen eingestellt habe:
vcore 1,3375
1,2ht 1,30
nb 1,30
sb 1,55
cpuvtt 1,30

oder ist damit irgendwas zu hoch gevoltet (zum beispiel 1,2ht?)

2. läuft der speicher kingston hyperx auf dem board? habe nun einmal ein 2gb kit davon eingebaut und merken müssen dass das system wegen des speichers instabil war. ist das möglich dass der speicher kaputt war (womöglich weil ich ihn mal auf 2,2volt laufen ließ) oder unterstützt das board den speicher nicht?

hoffe auf antworten!!! danke schonmal!
 
Hey Leute, habe das Board nun auch mittlerweile und ich habe dazu zwei Fragen:

1. Was habt ihr so als Spannungen eingestellt? Was denkt ihr ist normal wenn man einen q6600 auf 3ghz übertaktet? ist das dann in ordnung wenn ich folgende spannungen eingestellt habe:
vcore 1,3375
1,2ht 1,30
nb 1,30
sb 1,55
cpuvtt 1,30

oder ist damit irgendwas zu hoch gevoltet (zum beispiel 1,2ht?)

2. läuft der speicher kingston hyperx auf dem board? habe nun einmal ein 2gb kit davon eingebaut und merken müssen dass das system wegen des speichers instabil war. ist das möglich dass der speicher kaputt war (womöglich weil ich ihn mal auf 2,2volt laufen ließ) oder unterstützt das board den speicher nicht?

hoffe auf antworten!!! danke schonmal!

Du musst in den neuesten Thread der sich im Unterforum befindet, hier bist Du im Uralt von anno dazumal.

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=425166
 
Der erste Beitrag dieses Threads bräuchte dringend ein Update. Wenn das jemand machen will --> PM an mich
 
der aktuelle Threads ist Up-to-Date
eigentlich war ja dieser Thread auch geschlossen worden... wg der Server-last usw ;)
 
dann schau einfach mal hier ;) P5N32-E SLIder Thread ist up-to-date
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh