hallo
ich habe mir mitte dieser woche auch das board zugelegt,
nun habe ich zwei fragen
ich habe mir den corsair dominator gekauft mit diesen kühlrippen als ddr800 und cl4 oder so, aber es wird nur cl5 angezeigt, muss ich da was verstellen um schneller zu werden?
dann habe ich als gehäuse den 830 Stacker, kann man das Board auf dem Kopf installieren also das Graka oben ist und der Sockel unten, oder macht das die Heatpipefunktion kaputt,
Pc Probe zeigt mir bei meiner Hypertransport Spannung immer 1,5 V an und ist rot hinterlegt wie bekomme ich die runter, bzw ist das schlimm
dann habe ich folgendes phänomen beonbachtet, ich hatte pc probe laufen und hatte überalll so normale temps mb um die 32 cpu um die 29-31 im idle, dann habe ich das prog freshdiagnose gestartet und schupps hatte ich MB Temp von 127!!! und ne cPU Temp von 78,
Naja dann habe ich mal Everest die trial installiert und der Zeigt mit normale Temp zwischen 28-32 an.
was kann ich denn nun glauben, traue mich kaum meinen rechner laufen zu lassen.
kann mir jmd noch ein paar einstellungs tipps geben, habe nämlich bei 3dmark06 nur 8500 Punkte
Hier mal mein System
E6600@2,4 GHZ mit Scythe Infinity Kühler
Corsair Domniator PC6400
Ja das Asus P5N32-E SLI
Be quiet straight power mit 700 Watt *g*
Geforce 8800GTS von Asus
2x Seagate 320 GB, 7200 rpm, 16 MB, aber nicht im Raid0, habe Angst dass ich meine Mp3s verliere.
gehäuse CoolerMaster Stacker 830
Mein ihr es ist ok wenn ich den Lüfter vom Scythe Infinity nicht an den Kühlkörper packe sonder dort wo der Gehäuselüfter installiert ist, hat nämlich genau die höhe und versperrt dann nicht die Kühlrippern von dem Chipsatz,
die Cpu Temps sind so bei 28Grad im idle, ausgelastet habe ich ihn aus obig genannten grund noch nicht
Also wenn ihr mir ein paar einstellungen geben könntet, wäre das sehr nett, da ich nicht so die ahnung habe, schließlich habe ich einen kpl umstieg von agp basis gemacht.
kenne mich schon aus aber es ist ja schon viel passiert in den letzen 4 jahren
Also vielen dank und viele grüße
roxxor