Asus P5N32-E SLI (nForce 680i SLI) für S775 ***Sammelthread***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zwei PEG Slots haben volle 16 Lanes, der dritte hat 8 Lanes z.B. Für Nvidias Physik Lösung

hab mir heute die Anleitung bei Asus gezogen
das mit den zusätzlichen 8 lanes ist ne super Sache

da Die Physik lösung ja noch ziemlich frisch ist.
hau ich da lieber einen SCSI Raid Controller rein.:drool:

Stimmt das eigentlich, das dieses Board Probleme mit PS/2 Anschlüssen hat.
Da ich heute ein Logitech classic Keyboard geschenkt bekommen habe^^
 
HI

wie ihr wisst ist ja mein Bord nie gelaufen und so zurückgeschickt worden. Warte noch immer was da rauskommt ABER!!!

Jetzt hab ich mir übergangsweise ein P5B-Deluxe geholt und siehe da das funzt, Windoof installiert, 3 Tage gezockt und nun beim neustarten weil ich was instlliert hab bleibt es stehen startet nochmal neu .... nix geht mehr BIldschirm bleibt schwarz.

Komisch ich verseht die Welt nicht mehr.

Es gibt nur 2 Möglichkeiten meiner Meinung nach.

A ASUS hat in den letzten Jahren so an Qualität verlohren
B Mein neues Netzteil ist defeckt

ist das denn möglich?
Zuerst läuft es und dann geht nix mehr? Hab ich so viel Pech oder ist das Netzteil echt defeckt aber dann dürfte es doch garnicht erst 3 Tage lang laufen ohne Probleme oder???

MfG Mario
 
hi! also ich hatte nach 16% schon 12 fehler, hab aber keine ahnung wievie fehler noch annehmbar sindl
 
HI

wie ihr wisst ist ja mein Bord nie gelaufen und so zurückgeschickt worden. Warte noch immer was da rauskommt ABER!!!

Jetzt hab ich mir übergangsweise ein P5B-Deluxe geholt und siehe da das funzt, Windoof installiert, 3 Tage gezockt und nun beim neustarten weil ich was instlliert hab bleibt es stehen startet nochmal neu .... nix geht mehr BIldschirm bleibt schwarz.

Komisch ich verseht die Welt nicht mehr.

Es gibt nur 2 Möglichkeiten meiner Meinung nach.

A ASUS hat in den letzten Jahren so an Qualität verlohren
B Mein neues Netzteil ist defeckt

ist das denn möglich?
Zuerst läuft es und dann geht nix mehr? Hab ich so viel Pech oder ist das Netzteil echt defeckt aber dann dürfte es doch garnicht erst 3 Tage lang laufen ohne Probleme oder???

MfG Mario

Ich Tippe da eher auf das Netzteil...
 
So habe ja gestern mein Board bekommen und alles eingebaut
Was ich aber noch wissen will ist ob diese Temps passen??

Weil der Asus Probe immer aller 2-3 min. ein Alarm gibt weil Memory Voltage unter 1,84 geht.

Ist das normal ?? Und das 1,2 VHT auch auf rot ist ??

Habe mal 3DMark 06 laufen lassen und 9984 Punkte bekommen , ist doch denke ich mal in Ordnung
 

Anhänge

  • Temp.JPG
    Temp.JPG
    93,6 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:
So habe ja gestern mein Board bekommen und alles eingebaut
Was ich aber noch wissen will ist ob diese Temps passen??

Weil der Asus Probe immer aller 2-3 min. ein Alarm gibt weil Memory Voltage unter 1,84 geht.

Ist das normal ?? Und das 1,2 VHT auch auf rot ist ??

Habe mal 3DMark 06 laufen lassen und 9984 Punkte bekommen , ist doch denke ich mal in Ordnung

Vllt ist dein NT zu schwach... Wie hoch kommst du mit dem FSB ?
 
Habe ein Seasonic M12-700 NT und ich denke das es langen müsste.

Habe eigentlich garnichts weiter eingestellt (FSB) am rechner ,habe es gestern erst eingebaut.
 
Hatte alles auf Auto gelassen

Ich guck mal ob ich fündig werde.

Und was ist mit dem 1,2 VHT was auch immer auf rot steht ???
 
Nachdem ich gestern meine Graka bekommen haben ging die Tortur los...:mad:
Windows SP2 und Treiber installiert. Bios Update durchgeführt und ab ins Windows. -Das Sys lief dabei zum ersten mal- Nach mehren Minuten schmeisst mich immer ein Bluescreen der übelsten Sorte raus. "Ich soll die Soft und Hardware überprüfen, Win wurde zum Schutz des Systems heruntergefahren"
Das Interessante ist das es wahrscheinlich an der Graka liegt. Wie gesagt Treiber auf dem neusten Stand. Aber sobald die Grafikkarte gefordert wird oder sogar wenn ich scrolle rattert oder klickert meine GPU übelst und dann erscheint meist der Bluecreen oder Win startet neu :eek: . Um diese Klickern genauer zu definieren: Hört sich an als ob ein Draht oder Kabel in einem Lüfter gehalten wird. Weis jemand was das sein könnte? Kennt jemand das?
Ich werde auf jeden Fall die Graka umtauschen...
 
sry aber wenn ich eure sorgen hier so höre bin ich echt froh das bei mir alles glatt ging... :p
naja wird dann echt wohl die graka sein wenn die kiste jedes mal abkackt wenn sie angesprochen wird, kandalf
ach übrigens, alternate hat wieder msi 7900gto auf lager, ich würd ja direkt ne zweite für mich bestellen aber bin leider pleite -.-
 
Habe eben Everest laufen und da stehn die CPU werte nicht mit drauf und GPU steht mit 75 °C

Ist das net etwas zu heiss ??

Wie bekomme ich die CPU werte mit abgelesen ??
 
also 1,2VHT läuft bei mir mit 1,23V im moment, jedenfalls sagt das PCprobe von asus
und es ist nicht rot

ne ganz andere sache, sisoft sandra spuckt mir ne speicherbandbreite von 5500mbit/s aus, das is doch eigentlich zu wenig, ne idee was ich da machen könnte?
speicher läuft auf 800mhz mit 4-4-4-12 1T...
 
also 1,2VHT läuft bei mir mit 1,23V im moment, jedenfalls sagt das PCprobe von asus
und es ist nicht rot

ne ganz andere sache, sisoft sandra spuckt mir ne speicherbandbreite von 5500mbit/s aus, das is doch eigentlich zu wenig, ne idee was ich da machen könnte?
speicher läuft auf 800mhz mit 4-4-4-12 1T...

na lass mal jetzt Everest laufen ,dann nähmlich gehen bei mir Vcore und +3,3 sofort hoch so das Asus Probe auf rot schaltet.
Verstehe net was Everest so beeinflust, das Probe dann hochschiesst ?!?!?!?

Vielleich ist es ja das beste das ich meinen kompletes Sys neu aufspiele !
Da sind ja noch alte treiber u.s.w drauf.

Hab nach der ganzen zusammen bau einfach windoof reparieren lassen, obwohl ich kein hardware vom alten sys eingebaut habe.
Wollte nur mal sehen obs klappt. (klappt auch)

Aber das mit Everest kotz mich schon an :kotz: !! warum zeigt er mir nicht die 2 kerne und die temps.Will wissen wie heiss die werden
Vielleicht hilft ja eine formatierung !!

Was meint ihr ??
 
Wie ändert man bei diesem Board die FSB einstellungen ??

Will (anfänger) auch mal bissla übertakten und finde die einstellung über die FSB nicht! will so bis 3,2 ghz übertalten 7/24

Hätte ich denn mein ziel (3200 Mhz) erricht wenn ich den FSB auf 360 stelle
oder muss ich da noch mehr einstellungen ändern ???
 
Kann den keiner mir die frage beantworten ??? :hmm:

Ich denke hier sind doch so viele was übertakten
 
hat sich erledigt hab mir 1024mb g.e.i.l ddr2 800 ultra gekauft und endlich läuft die kiste:)
 
Bios-Update-Abstrusität

Ich hatte gerade wieder ein Erlebnis der besonderen Art :
Wollte eigentlich nur mal ganz geschmeidig das Bios updaten ( von 0302 auf 0405 ), der Vorgang als solches war eigentlich ja auch kein Prob :
USB-Stick rein EZ-Flash und rauf !
Alles wunderbar, Bios neu eingestellt und los geht die Lutzie ... soweit dachte ich mal...
Aber dann kam alles anders !
Beim XP-Log-on geht erst mal ein Fenster auf :
"Sie haben an ihrem System erhebliche Änderungen vorgenommen - bitte aktivieren sie neu (o.ä.)" -Fand ich schon mal als solches "sehr amüsant" ... zumal ich außer dem Update nichts verändert habe ... nicht mal mehr oder weniger onboard-Komponenten aktiviert.
Nun gut , dachte ich, klicken wir einfach mal auf "ja" und weiter gehts ...
ABER denkste !!!
Kein USB-Support : weder Keyboard noch Maus ! - Also nichts mit klicken ... ergo nichts mit Log-On !
Hab jetzt alles ausprobiert von "abgesichterter Modus", über "letzte funktionierende System-Konfig booten",über "einfach mal abwarten vielleicht lädt er ja die USB-Treiber noch rein" , bis zu "alles an PS2 stecken" ... aber nichts hilft !!!
Erst nach dem ich wieder das alte Bios drauf geschmissen habe kann ich wieder ins System...
Hat einer eine Idee wie ich jetzt das Bios-Update fahren kann, so daß ich auch wieder KB + Maus habe... denn ohne Eingabe-Medien tut ein PC nunmal bekanntlich schlecht !
Hat jemand ähnlich Probs beobachtet ?

Habe gerade festgestellt, daß es jetzt auch Bios-Version 0602 gibt... also hab ich das mal ausprobiert.... gleiches Prob... das gibbet doch net !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,hatte das Probs auch!Sogar bei 2Boards,dem P5WDH und jetzt beim Abit AWD-9MAX!Im Bios gibst eine Option in der man die Maus bzw.die Tastatur extra aktivieren kann!Kann Dir aber jetzt nicht genau sagen wo,da müsst ich neustarten ums zu finden!Schau mal genau nach!

Gruss Frank
 
Hi,hatte das Probs auch!Sogar bei 2Boards,dem P5WDH und jetzt beim Abit AWD-9MAX!Im Bios gibst eine Option in der man die Maus bzw.die Tastatur extra aktivieren kann!Kann Dir aber jetzt nicht genau sagen wo,da müsst ich neustarten ums zu finden!Schau mal genau nach!

Gruss Frank

Thx schon mal für die Antwort...
aber die Option heißt bei dem Board "USB Legacy Support"... und die habe / hatte ich jedesmal aktiviert. :(
Also ist das nicht der Aufhänger dafür...
 
Hi,nein die Option meinte ich nicht!Beim Abit hier gibt es die Option"USB Keyboard Support via..."Da kann ich wählen zw.OS und BIOS.Beim Asus P5WDH gab es auch eine extra Option für USB Maus oder Keyboard!Ich weis jetzt aber nicht inwieweit Dein Bios anders ist zum P5WDH!

Trotzdem nicht den Mut verlieren!

Gruss Frank
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh