Asus P5N32-E SLI (nForce 680i SLI) für S775 ***Sammelthread***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DDR2-RAM KIT 2048 MB, PC2-800 MHz, CL4, CORSAIR, EPP

hat wer bilder von bios wie man die speicher auf 4-4-4-12 manuel runter bringt habe 5-5-5-18

danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja so 48° pendelt der sich ein psycho...wo sindn die spawas, weiß ich grade nich, naja hab deckel zu, kp ob die heiß sind ^^
cpu kühler is nur lauwarm, jo

ich mach gleich mal bilder mitm handy vom bios und erkläre wie man die die timings hochsetzt


so hier die "anleitung":



dann auf overclocking gehen und dort



auf die memory timings



so hab ich die auf 4-4-4-12 gestellt
gleichzeitig sollte man aber die spannung erhöhen (bei mir sind es 2,1V)...wenn der hersteller eine bestimmte spannung vorgibt mit der die module auf 4-4-4-12 laufen so sollte man diese einstellen. dazu geht man anstatt auf "overclocking" im ersten bild auf "over voltage" und verändert dort die memory voltage auf den vom hersteller angegebenen wert (bei mir besagte 2,1V). damit sollte der ram dann stabil auf 4-4-4-12 laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja so 48° pendelt der sich ein psycho...wo sindn die spawas, weiß ich grade nich, naja hab deckel zu, kp ob die heiß sind ^^
cpu kühler is nur lauwarm, jo

ich mach gleich mal bilder mitm handy vom bios und erkläre wie man die die timings hochsetzt



Danke
 
So auch wenn das Bord defeckt ist brauch ich meine Cellshocks nicht einsenden der nette Herr von Cellshock sendet mir die Daten und eine Anleitung zum Programmieren zu. Erspare ich mir den Versand und einige Tage ohne RAM :))
 
ehm weiß zufällig jemand wo genau ich die frontanschlüsse für die speaker und mikrofon buchse meines cooler master mystique gehäuses auf dem mainboard anschließen muss? da is ja sone pci soundkarte dabei, aber da kann ich nur entweder den AC97 stecker oder den HD Audio stecker von der front anschließen, also was tun? :d
 
So eine Schei*****

Das mit dem OC-WEAR klappt doch net, der hatte nur ein paar auf Lager und die sind alle weg

Ihr kennt da net zufällig ein Shop wo ich es noch bekommen könnte ?????
 
HPM-Coumputer
kricht laut geizhals übermorgen neue´! Die werden warscheinlich auch alle schon weg seien und sonst isses überall bestellt!

Sieht schelcht auch das noch vor 2007 zu bekommen!


MfG
 
Wollte schon mein P5N bei HPM stornieren, aber sie haben letzten Freitag welche bekommen und ich gehör zu den Glücklichen die es Morgen kriegen. Versandbestätigung bekommen und nu is die Vorfreude groß. Meine Graka trifft wahrscheinlich am 22.11 bei Compuland/MF ein. Hoffe, dass ich System noch in diesem Jahr zum laufen kriege...
 
So eine Schei*****

Das mit dem OC-WEAR klappt doch net, der hatte nur ein paar auf Lager und die sind alle weg

Ihr kennt da net zufällig ein Shop wo ich es noch bekommen könnte ?????

Habe eins von insg. 5 Stück gekriegt ! Versandbestätigung ist schon gekommen !:bigok:
 
@ kandalf wenn der 22.11 als Liefertermin angegeben ist wirds heuer sicher nix mehr
 
Wollte schon mein P5N bei HPM stornieren, aber sie haben letzten Freitag welche bekommen und ich gehör zu den Glücklichen die es Morgen kriegen. Versandbestätigung bekommen und nu is die Vorfreude groß. Meine Graka trifft wahrscheinlich am 22.11 bei Compuland/MF ein. Hoffe, dass ich System noch in diesem Jahr zum laufen kriege...
Uahh, bei mir is das auch sehr knapp es noch vor Weihnachtne zu bekommen!

Hab vor ein paar Wochen bestellt und vielleicht bin ich morgen endlich bei den Ausgewählten von HPM dabei ^^
Bis jetzt wurde mir zwar immer gesagt dass neue Lieferungen eintreffen, aber es doch zu wenige sind um allen Bestellungen eins zu schicken ...
 
Wichtige Frage an alle die das P5N32-E SLI mit DDR2-800er betreiben: Welchen Speicher habt ihr und wie läufts.

Vielen Dank im Vorraus!!
 
Mushkin High Performance 4-5-4-11 @ 2,1-2,2V

läuft allerdings bis jetzt nur mit 5-5-5-18 (auto) ohne probleme, sobald schärfere Timings eingestellt werden bekomme ich nach dem speichern der einstellungen im bios kein bild mehr. werde mal 2,3-2,4V versuchen.

edit:

mit der BIOS-Version 0402 bei 2,2V laufen se jetzt mit 4-5-4-11 1T

Gruss Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
DDR2-RAM KIT 2048 MB, PC2-800 MHz, CL4, CORSAIR, EPP

läuft bei mir mit 4-4-4-12 T2 2.1volt stabil
 
DDR2-RAM KIT 2048 MB, PC2-800 MHz, CL4, CORSAIR, EPP

läuft bei mir mit 4-4-4-12 T2 2.1volt stabil

Mit genau diesem
Ram will das Board bei mir nicht, habe es nur zum laufen bekommen wenn ich einen Riegel auf den ganz rechten steckplatz (von CPU aus) stecke. Dort läuft auch nur eineinziger der beiden Riegel.

Habe schon anderen Dualchannel RAM im Board gehabt läuft alles ohne Probs. der RAM lief in einem anderen Rechner auch ohne Probs.

Wenn ich starten will (beide RAM drin) bekomme ich nicht mal einen Fehler code ausgegeben o.ä. und der Monitor bleib schwarz.
 
ich benutze ein 2GB-kit G.E.I.L DDR2-800 @ 4-4-4-12 @ 2,1V
der ram lief das letzte wochenende stabil, jetzt steht der rechner leider in der ecke weil mein vater sonst stress macht ^^ (vorfreude ist doch immernoch die größte freude)
er wurde als ddr2-800 5-5-5-18 auto erkannt aber nachdem ich die voltage auf den von GEIL angegebenen wert erhöht hatte liefen auch die timings von 4-4-4-12 stabil

man beachte beim einbau des rams das
DIMM_A1 + DIMM_A2 = DIMM_B1 + DIMM_B2
gegeben sein muss, d.h. man MUSS einen riegel in A1 (ganz links, der erste von der cpu aus) und einen riegel in B1 (3. von der cpu aus) setzen
so steht es auch im handbuch/der bedienungsanleitung

bei memtest hatte ich mit dem ram allerdings 3 fehler, is das schlimm oder macht das nix?!

edit:
achtung an alle!
http://www.pcgameshardware.de/?article_id=536662
laut dieser news werden über die ASUS update server viren verbreitet :X
ob da was dran is kann ich nich sagen, aber vllt trotzdem vorsichtig sein ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok schonmal vielen Dank soweit, was RAM platz belegung angeht kenn ich mich schon aus, mich beschäftigt nur die tatsache das dass board mit diesem ram nicht will der ram in nem anderen system 100% läuft aber das board auch den ram aus dem anderen system ohne probs erkennt (habe mit beiden ram alles steckplätze einzeln und mit beiden modulen durchprobiert)

Liegts jetzt am RAm oder am board? das ich hier die große frage
 
Ok schonmal vielen Dank soweit, was RAM platz belegung angeht kenn ich mich schon aus, mich beschäftigt nur die tatsache das dass board mit diesem ram nicht will der ram in nem anderen system 100% läuft aber das board auch den ram aus dem anderen system ohne probs erkennt (habe mit beiden ram alles steckplätze einzeln und mit beiden modulen durchprobiert)

Liegts jetzt am RAm oder am board? das ich hier die große frage

ich denke die ram sin defekt bei mir hat auch nach einem umtausch der 2 kit erst gefunkt
 
Zuletzt bearbeitet:
ehm weiß zufällig jemand wo genau ich die frontanschlüsse für die speaker und mikrofon buchse meines cooler master mystique gehäuses auf dem mainboard anschließen muss? da is ja sone pci soundkarte dabei, aber da kann ich nur entweder den AC97 stecker oder den HD Audio stecker von der front anschließen, also was tun? :d

weiß irgendjemand weiter?


bei memtest hatte ich mit meinem 2GB Geil kit 3 fehler, is das schlimm oder eher unwichtig
 
Ich hab jetzt auch mein P5N drin...und ich muss sagen ich hatte probs mit denen ich mal wieder nich gerechnet hätte...beim einbau hab ich meine anschluss vom radi erstmal gekillt da hatte ich schonmal einen dicken hals...dann ging mein Windows zuerst noch obwohl ich nicht damit gerechnet habe...allerdings sagte mir windows immer das die IDE controller nivht passt und ich hatte weder maus noch tastatur in win. Dann habe ich neu installiert und jetzt geht eigentlich alles ausser meine alte tastaur die erkennt win nicht mehr. Mein letztes Prob is das meine 2 WD-2500er nur als Wechseldatenträger erkannt werden das weiss ich noch nicht weiter?
Das Board läuft aber super meine Rams wurden sofort erkannt ich hab ausser den Ocz noch 2 Riegel Corsair drin. Wer auch ein Sli sys wie ich hat der kann sich freuen ich bin im 3dmark06 von 8032 punkten auf jetzt 8956 punkte gekommen das is ja schonmal was.

Mfg
 
Also 13 Bestellungen liegen vor meiner bei HPM. Heute kam ne neue Lieferung mit 2 Boards. Klasse -.-
 
Also 13 Bestellungen liegen vor meiner bei HPM. Heute kam ne neue Lieferung mit 2 Boards. Klasse -.-

Wann hast du denn bestellt ??
Ich habe auch alles abgeklappert habe aber nichts gefunden.
Heute war wieder mal bei 2 Shops bei Heisse.de ab lager leiferbar.aber nach einem Anruf hat sich rausgestellt das doch nichts da ist.
Manchmal denke ich das die uns bescheissen :mad:
 
Am 7.12 bestellt, am 11.12 Auftragsbestätigung von HPM. Ich habe aber einen kompletten PC bestellt, jedoch ist alles andere bereits lieferbar... *gedult* ... :(
 
Wann hast du denn bestellt ??
Ich habe auch alles abgeklappert habe aber nichts gefunden.
Heute war wieder mal bei 2 Shops bei Heisse.de ab lager leiferbar.aber nach einem Anruf hat sich rausgestellt das doch nichts da ist.
Manchmal denke ich das die uns bescheissen

Ich hab bei alternate bestellt jungs uns ich muss sagen es hat nur 4 tage gedauert aber ich glaube das war etwas glück. Probiert doch einfach aus und storniert die anderen wenn eines zu euch auf dem weg ist?!?!


Mfg
 
Ich hab bei alternate bestellt jungs uns ich muss sagen es hat nur 4 tage gedauert aber ich glaube das war etwas glück. Probiert doch einfach aus und storniert die anderen wenn eines zu euch auf dem weg ist?!?!


Mfg

Habe auch bei Alternate bestellt.
Die haben gesagt das es am Montag Wareneingang ist.
Habe aber auch nach einem Telefonat erfahren das wieder ein mal (wie oft immer) die Lieferung nicht kommt.
Das der neue Termin der 28.12.2006 ist.
Kein Verlass auf die Brüder :fire:
 
Hab vor 2 Wochen bei HPM bestellt und jetzt ist mein P5N da und bereits eingebaut. Jetzt warte ich nur noch auf meine Graka.
Hinzugefügter Post:
...Mein letztes Prob is das meine 2 WD-2500er nur als Wechseldatenträger erkannt werden das weiss ich noch nicht weiter?...
Mfg

Das "Problem" wurde im Striker und EVGA Thread behandelt. Demnach isses kein Problem in dem Sinne. Nforce-Boards zeigen sATA-platten als Wechseldatenträger an weil diese Hot-plug-fähig sind. Steht bei dir in der Taskleiste das Hardwaresicherentfernen-Symbol mit deinen Platten? Wenn ja dann ist das normal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das "Problem" wurde im Striker und EVGA Thread behandelt. Demnach isses kein Problem in dem Sinne. Nforce-Boards zeigen sATA-platten als Wechseldatenträger an weil diese Hot-plug-fähig sind. Steht bei dir in der Taskleiste das Hardwaresicherentfernen-Symbol mit deinen Platten? Wenn ja dann ist das normal.

Erstmal danke kandalf für die hilfe ich werde mich dann mal mit icon anfreunden wenn ich xp wieder installiere...ich habe gestern erstmal zu versuchs zwecken vista drauf gemacht und ich bin damit ganz zufrieden...wenn da nich das Prob mit den Treibern wäre. Bei vista ist das ding übrigens nicht da aber dafür gibt es genug andere sachen die nich laufen.



Mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh