ASUS P5N32-SLI Premium (nForce 590 SLI Intel Edition)

--- da das Mobo als nForce 590 angeboten wird --- werden so leichte Zweifel an den angeblich verbauten Chipsatz 590 ??????? laut ---

Naja, vielleicht kennt CPU-Z 1.37 den Intel Nforce 590 einfach noch nicht.
Mal die aktuellste Everest Version versucht ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
-- Everest zeigt folgende Option an -- nForce 590/570/550 Chipsatz -- ist halt Einfach -- die Qual der Wahl ---
 
- keener mehr det Mobo -- ick alleine in die Prelude gegriffen --
keene weiteren Erfahrungswerte ???????????
 
- keener mehr det Mobo -- ick alleine in die Prelude gegriffen --
keene weiteren Erfahrungswerte ???????????

Hm... wenigstens wer hier im Forum mitliest wusste, dass man besser auf die nächste Generation mit nForce 680i wartet, die schon vor der Tür steht.
Da werden bestimmt eine Menge mehr das Board haben.

Gruß
Udo
 
Hm... wenigstens wer hier im Forum mitliest wusste, dass man besser auf die nächste Generation mit nForce 680i wartet, die schon vor der Tür steht.
Da werden bestimmt eine Menge mehr das Board haben.

Gruß
Udo

gibts jetzt dazu eigentlich mal ne offizielle meldung wann das teil (vermutlich) kommen soll? also auch verfügbar sein wird...?
 
gibts jetzt dazu eigentlich mal ne offizielle meldung wann das teil (vermutlich) kommen soll? also auch verfügbar sein wird...?

Uff.
Wird der Chip nicht nächste Woche erst vorgestellt?
Erst dann darf man wohl sagen, wann das Board kommt.

Gruß
Udo
 
-fsb 500 ist nur ein Gerücht -- jedoch keine Tatsache --- typisches Fanboy gelabber ---
 
ich würd sagen schaun mer mal was erste tests dann beweisen :)
dann sind wir alle schlauer :)
 
Weiss einer, ob auf dieses Board ein Scythe Infinity passt!

Vllt hat da einer Erfahrngen mit. Weil der Abstand der Passivkühler müsste der selbe sein wie bei dem neuen ASUS Striker und ich will einfach wissen ob da mein Infinity drauf passt!

Vllt kann mir ja einer weiterhelfen!
 
- 1066'er Ram mag das Mobo überhaupt nicht -- erst mit 533'er bootet das Mobo und erster Kontakt mit dem Bios --- beim OC'er zeigt CPU-Z beim Ramteiler Phantasiewerte an (11x15) --- bei Einstellungen beim Ram jenseits von 800'er reagiert das Mobo nicht mehr --- OC bei der CPU bescheidene FSB Ergebnisse --- die Einstellungsmöglichkeiten im Bios unterscheiden sich vom 975 Chipsatz gewaltig ---

--- CPU läuft 3 GHz bei 333 FSB stabil --- etwas geht noch --- Everest / Ram read 8800 / 1066'er Ram läuft als 800'er / ---- CPU-Z / Versio 1.37 zeigt die Soutbridge als nForce 570 SLi an ? --- da das Mobo als nForce 590 angeboten wird --- werden so leichte Zweifel an den angeblich verbauten Chipsatz 590 ??????? laut ---

Die 333 FSB bringe ich auch hin ohne Raid, sobald ich ein Raid am laufen hab, geht nix über 300 FSB. Zweifel am 590 hab ich auch.

Aber wenigstens hab ich den richtigen CPU dafur genommen, damit kann ich zum Glück den Mullti hochsetzten :)


Sory, aber für alle die optionen die das Mombo anbietet (Overclock) und keine geht so richtig. In SLI muss jedes mal die eine Graka ausgebaut werden um den Clear RTC zu setzten. Bei diesem Mainboard wäre es angemessen den Clear RTC mit einem Schalter nach aussen zu führen.
Also kurz zusammengefast:
Wenn einer das Mombo im standart laufen lassen will ist es OK, für alles andere nicht zu empfehlen. Und anhang der mehr oder weniger schlechten performance sind teure Rams und CPU auf diesem Mombo fehl am platz.

Bei mir ist ein Mombo 2-3 Monate drin, dies hir nur 3 Tage ;)
Hoffe nächste woche am neuen 680SLI mehr freude zu haben.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
- Si, das Mobo fliegt bei mir auch wieder raus -
- die ersten hängen bei 448 FSB beim 680SLi fest -- scheint auch etwas buggi zu sein --- werd auf den ATI Chip warten --
 
- Si, das Mobo fliegt bei mir auch wieder raus -
- die ersten hängen bei 448 FSB beim 680SLi fest -- scheint auch etwas buggi zu sein --- werd auf den ATI Chip warten --

Also für mich sind 400 FSB ok ! 1:1 zu fahren ist alles was ich will.

Gibst du das Mombo zurück ? Ich hab keine ahnung was mit so einem Müll anzufangen :(

Am liebsten durch den Schräder lassen, und Asus zusenden :haha:
 
Hab mir leider auch das Board gekauft, war ein riesen Fehler, zwar fette Ausstattung aber sonst macht es nur Probleme.

War bisher ein echter nForce Fan Boy aber i steig wohl um auf Intel oder wart auf den 680...

Kann nur jedem raten nicht zu diesem Board zu greifen!!! Aber fals es jemand will ich verkauf meines ;) hoffe nur i bekomm bei eBay noch ein paar € für *wein*
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh