Asus P5N73 AM bootprobleme

ibanez

Neuling
Hallo zusmammen,..ich habe folgendes problem...ich baue gerade ein pc für mein kumpel zusammen mit dem oben genannten mainboard und einen q8200 und 2gb 667mhz ramspeicher,....seine festplatte läuft über sata und die laufwerke ber IDE,...wenn ich den pc jetzt starte kommt kurz die werbung vom maionboard wo man ins bios "könnte"drücke ich del,..geht er aus und nichts tut sich,..manchmal nach dem cmos reset zeigt er mirr cmos error load defoulds oder so,...drücke ich dann continue oder wieder entf fürs bios geht er wieder aus,..ich habe jetzt inzwischen 10 mal bios reset gemacht aber nichts geht,.....ich komme noch nciht mal dazu das windows neu drauf zumachen weil der immer aus geht,...meine diagnose karte zeigt mainboard o.k:...komisch,..bitte hilfe ich dreh sonst durch hier,......:wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
erstmal nur festplatte ohne laufwerke dran. wenn möglich ram, cpu un netzteil mal austausche! kann an allem liegen

so habe jetzt festgestellt das alle komponenten laufen,...laut meiner testkarte steht dort demnächst wird das bios gestartet aber nur schwarzer bildschirm,..bios chip defekt???? mnanchmal sieht man es ganz kurz und drücke ich "entf"geht er aus,...usw.....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh