Asus P5ND2-SE - Infos zum Board?

enTi

Neuling
Wie schon im Topic gesagt, würde ich gerne mehr über das Board erfahren, finde aber keine Infos zu, auch nicht auf der ASUS-Seite. Hat wer was dazu gesehen oder n Link? Hab beim Stöbern auf Mindfactory.de gefunden. Suche gerade n Günstiges Borad für nen C2D 6300 mit bissl overclockingpotential (aber FSB > 300;) ).

Danke schon mal im Vorraus

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich dachte auch, dass es das Board ist - ist es aber nicht. Soll n anderes sein. Hab wie gesagt noch keine information über das board finden können. Hier der Mindfactory Link
Asus P5ND2-SE
.

Hmm ist aber komisch dass in der Bezeichnung nF570 Ultra MCP steht und in der Beschreibung NVIDIA nForce4 SLI Intel Edition NVIDIA MCP-04. Denke wird auch falsche Beschreibung sein. Soweit ich weiss, unterstützt der Nf570 C2D. Aber danke für deine Mühe.

Finde echt seltsam, dass so ein Board in Shops aufgeführt wird, aber man dazu keine Infos findet....

Zuletzt bearbeitet:
Die Artikel Beschriebung ist richtig und die Artikel ist eine Nforce 4 die Richtiger für C2D ist die andere genannte!

Egal ich würde auf die Nforce 650 warten eh besser!

Moin!

Ich finde das Board auch interessant, als Alternative zum Asrock VSTA. Mit ca. 75€ ist es ja auch relativ günstig.

Hier mal einige Daten:
http://www.mix-computer.de//mix/shop/productDetails.html?&artNo=GPEA67&

Der NF570-Chipsatz ist ja (anders als der Via PT880) recht aktuell und deshalb evtl. besser für den C2D geeignet und zukunftssicherer ?.

Das P5ND2-SE bietet zwar kein SLI (brauch' ich nicht) und AGP (Schade:( ), aber immerhin Anschlüsse für 4 PATA Laufwerke (für mich sehr wichtig!).
DDR-RAMs werden ebenfalls nicht unterstützt, aber Speicher muß ich sowieso neu kaufen, dann kann's auch DDR2 sein ;)

Als Nachteil gegenüber dem Asrock VSTA sehe ich also nur, daß ich beim P5ND2-SE auch eine neue PCIe-Grafikkarte dazukaufen muß (ich denke da an eine passiv gekühlte 7600GS für ca. 100€).

Weiterer Unterschied zum VSTA: 24-pol. ATX 2.0 Anschluß.
Kann ich da trotzdem erstmal mein altes 20-pol. ATX Netzteil anschließen?

Gruß
Guido

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh