[Sammelthread] Asus P5Q / P5Q Pro / P5Q-E (Intel P45) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...
Welchen Treiber für AHCI soll ich auf den Stick kopieren? Den von der Treiber dvd im Beipack des Boards, oder den Treiber bei asus downloaden, oder den nehmen der am Anfang des Threads (Umstellung von IDE auf AHCI unter XP und Vista nach der Installation THX an Murmel44) erwähnt wird? Ich denke ich lade mir den Treiber von der asus hp oder nehme den von der CD ;-)
...

direkt von Intel ist neuer:

Creates floppy disk for 32-bit OS with Intel® Matrix Storage Manager 8.6.0.1007
http://downloadmirror.intel.com/17061/eng/f6flpy3286.zip

mfg
Noxolos
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab mir sagen lassen das ein P5Q Pro FSB 500 schafft mit Quadcore :bigok: ?

Wie schauts denn Ram mäßig aus ? Ich habe hier TakeMs, wird der erkannt ?
 
hat noch jmd das 1306er bios für das asus P5Q-E ? habe das 1406 geflasht und damit läuft mein proz nimmer stabil auf 4GHz. wäre gut, wenn mir es jmd zukommen lassen könnte.
 
gibt es eine möglichkeit die NB temperatur auszulesen vom P5Q-Pro?
Ich habe ne waku kühler draufgebaut und würde gerne wissen, ob dieser gut sitzt respektive die temperatur angenehm ist.

mit everest 4.60 konnte ich die temperatur der NB nicht auslesen.
 
das das P5Q zum übertakten von einem E8400 geeignet? auf ca. 4Ghz.
habe nämlich gesehen dass viele sich hier ein Pro oder E nehmen. sind die besser zum ocen?
 
das das P5Q zum übertakten von einem E8400 geeignet? auf ca. 4Ghz.
habe nämlich gesehen dass viele sich hier ein Pro oder E nehmen. sind die besser zum ocen?

Den E8400 hab ich schon mit einem P35 Board auf mehr als 4,4GHz übertaktet.
 
Hallo thorsar,

wird wohl Zeit für Teil 3 Deines Sammelfreds.

Herzlichen Glückwunsch!

Dann stell' ich meine Frage besser dort und gönne mir den letzten Beitrag. :d

Gute Arbeit, Jungs!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich muss anmerken, das P5Q Pro kommt nicht mit 8500 Muschkin 1Gb klar.
Auf nem Gigabyte Board laufen die Rigel problemlos, Blend und Memtest haben sie stundenlang fehlerfrei durchlaufen... auf dem Asus nicht dran zu denken. Da kommt irgendwann ein Bluescreen und ende....
Ich habe 4 riegel verbaut und am besten laufen sie mit Vram auto... sobald ich denen von Hand mehr als 2 V gebe, macht das Board spirenzchen.
 
Hallo Leute.

Ich möchte mir eines der Asus Boards kaufen und stehe vor der Wahl, welches ich nehmen soll.

Wichtigstes Kriterium ist eigentlich das Overclocking-Potential. Da ich mir einen E8400 im E0 Stepping kaufen möchte, wäre es natürlich perferkt, wenn das Board die 500 MHz FSB packen würde.

Meint ihr, dass es unwahrscheinlich ist, so viel herauszukitzeln?
Falls es überhaupt welche der Boards schaffen, bei welchem Modell ist die Erfolgsquote am höchsten?

Danke im Voraus.
 
Hallo Leute.

Ich möchte mir eines der Asus Boards kaufen und stehe vor der Wahl, welches ich nehmen soll.

Wichtigstes Kriterium ist eigentlich das Overclocking-Potential. Da ich mir einen E8400 im E0 Stepping kaufen möchte, wäre es natürlich perferkt, wenn das Board die 500 MHz FSB packen würde.

Meint ihr, dass es unwahrscheinlich ist, so viel herauszukitzeln?
Falls es überhaupt welche der Boards schaffen, bei welchem Modell ist die Erfolgsquote am höchsten?

Danke im Voraus.

Habe auf dem p5q-e 520 Mhz unter einem E8400 C0 laufen. Mein P5Q vorher wollte das nicht. Viele sagen aber das pro wäre leichter zu übertakten. Das -E bietet aber auf alle Fälle mehr GTL Optionen.
 
hallo heute kam mein neues MB asus P5Q Pro und dem board liegen solche komischen bausteine bei brauch ich die.Ein blauer und ein roter ,beide sind gleich gross und dann noch ein weißer länglicher.
und wenn ja wofür sind die gut.
 
noch eine frage zum board, bei mir funktionieren die vorderen usb nicht , wo muss ich die am board anschliessen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh