[Sammelthread] Asus P5Q / P5Q Pro / P5Q-E (Intel P45) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm, hat mich auch gewundert das der bei mir so niedrig ist... aber naja. Ship happens.

Kannst dich ja nicht beschweren.
Wieso läst du deien eigentlich nur auf 4ghz laufen
Bei 1,26 V is da doch noch jede Menge Luft nach oben.
Ich denke deine Graka geht auch noch höher, hab ja die selbe :d
Was fährst du eigentlich für nen FSB ?

Ja aber für 24/7 reicht das. Das sind ja meine "normalen" Settings. 4,4Ghz sind mit 1,32V stable. Aber außer im Schwanzmark merkt man das nicht wirklich. Ich fahre atm 400x10.
Klick einfach in meiner Sig auf Sysprofile da steht alles detailiert. Graka gings mir an erster Stelle drum die unnötig hohe Spannung weg zu machen.

Ja aber für 24/7 reicht das. Das sind ja meine "normalen" Settings. 4,4Ghz sind mit 1,32V stable. Aber außer im Schwanzmark merkt man das nicht wirklich. Ich fahre atm 400x10.
Klick einfach in meiner Sig auf Sysprofile da steht alles detailiert. Graka gings mir an erster Stelle drum die unnötig hohe Spannung weg zu machen.

:fp

Hi Jungs hätte ne wichtige frage da bei mir demnächst ne neue Festplatte ansteht,und ich gehört habe das die ASUS boards nicht mit Western Digital platten aus unerklärlichen Gründen nicht laufen soll.Da ich dem entsprechend meine Wahl treffe bitte ich um Ratschlag

:wink:

Hi Jungs hätte ne wichtige frage da bei mir demnächst ne neue Festplatte ansteht,und ich gehört habe das die ASUS boards nicht mit Western Digital platten aus unerklärlichen Gründen nicht laufen soll.Da ich dem entsprechend meine Wahl treffe bitte ich um Ratschlag

Samsung Spinpoint, habe 2 Stück im System ohne Probs.

hey leute kann mir mal jemand sagen wie das asus p5q speedmäßig von der zuverlässigkeit und von der stabilität im vergleich zu anderen p45/p43/p35 boards abschneidet?

In den tests vom anfang ist es ja in macnhen tests gar nicht vorne dabei?
Und wd festplatten werden ja wohl funktionieren oder nicht? (hab leider nicht den ganzen thread durchgelesen)

lg tobi

Hi Leute,
bitte helft mir, ich weis nicht weiter.

Also bin drauf und dran mir einen Gamer PC zu bauen doch am Motherboard und CPU Kühler hengt jetzt die ganze Sache und ich komme einfach nicht weiter.
Schwanke zwischen ASUS P5Q Pro und ASUS P5Q-E oder wisst Ihr noch ein sehr gutes
sollte nicht teurer als 150€ sein?
CPU Kühler wollte ich EKL Alpenföhn Groß Clockner einbauen aber das soll ja sehr schwierig sein wegen den Einbaumasen.
Mir ist auch sehr wichtig das das Motherboard zuverlässig im Netzwerk ist also LAN- Onboard soll ja bei dem ASUS P5Q Pro zum teil Probleme machen.
Will nicht OCen.
Hier meine schon fest eingeplanten Komponenten.

-CPU Q9550.
-RAM 2x2GB Kit OCZ Reaper HPC 1066MHz CL5.
-!!!Festplatte WD 6400AAKS die habe ich bestellt doch funzt die 100pro mit den ASUS-Boards????? Bin da voll unsicher nach den ganzen Kommentaren.
-Grafikkarte XFX 260GTX Black Edition oder ASUS ENGTX260 TOP/HTDP/896M ist noch nicht 100pro sicher.
-Soundkarte Creative X-Fi Titanium (PCIe).
-Gehäuse Big Tower von Cooler Master HAF 932.

So das reicht, hoffe ich.
Danke schon mal für eure Hilfe.

lg
Dave

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,
bitte helft mir, ich weis nicht weiter.

Also bin drauf und dran mir einen Gamer PC zu bauen doch am Motherboard und CPU Kühler hengt jetzt die ganze Sache und ich komme einfach nicht weiter.
Schwanke zwischen ASUS P5Q Pro und ASUS P5Q-E oder wisst Ihr noch ein sehr gutes
sollte nicht teurer als 150€ sein?
CPU Kühler wollte ich EKL Alpenföhn Groß Clockner einbauen aber das soll ja sehr schwierig sein wegen den Einbaumasen.
Mir ist auch sehr wichtig das das Motherboard zuverlässig im Netzwerk ist also LAN- Onboard soll ja bei dem ASUS P5Q Pro zum teil Probleme machen.
Will nicht OCen.
Hier meine schon fest eingeplanten Komponenten.

-CPU Q9550.
-RAM 2x2GB Kit OCZ Reaper HPC 1066MHz CL5.
-!!!Festplatte WD 6400AAKS die habe ich bestellt doch funzt die 100pro mit den ASUS-Boards????? Bin da voll unsicher nach den ganzen Kommentaren.
-Grafikkarte XFX 260GTX Black Edition oder ASUS ENGTX260 TOP/HTDP/896M ist noch nicht 100pro sicher.
-Soundkarte Creative X-Fi Titanium (PCIe).
-Gehäuse Big Tower von Cooler Master HAF 932.

So das reicht, hoffe ich.
Danke schon mal für eure Hilfe.

lg
Dave

Nimm das E mit dem Scythe Mugen

Bin auch noch da :d danke p$YcHo,hat vielleicht noch ne Cavier Blue am start und kann da was sagen.

MfG

Danke Jungs,
wie ist das denn mit dem LAN-onboard und der Festplatte von WD geht das alles ohne Probleme?
Muss ich sonst was beachten beim Zusammenbau oder der Installation?
Habe vergessen das ich VISTA Home 64bit drauf schmeissen will.

Zuletzt bearbeitet:
Danke Jungs,
wie ist das denn mit dem LAN-onboard und der Festplatte von WD geht das alles ohne Probleme?
Muss ich sonst was beachten beim Zusammenbau oder der Installation?
Habe vergessen das ich VISTA Home 64bit drauf schmeissen will.

CPU Margin Enhancement = Performance Mode stellen im Bios und Vista nur mit 2 GB Ram instalieren danach is egal wieviel Ram.
Lan is super.
WD keine ahnung.

Danke für deine Empfehlung die Platte würde ich auch nehmen wenn das mit dem Western Digital Problem echt besteht.Weis da einer noch Etwas.

MfG

also ich habe am P5Q-E eine uralte 250er von WD, sowie 2 von den neuen 640ern (Caviar Blue, nicht Green oder Black). Die eine davon ist sogar Systemplatte. Und laufen tip top. Keine Fehler, keine Probleme :)

edit: naja ok, als ich die zweite einbaute, wollte der PC nicht mehr starten, nur wegen der Festplatte. Musste die mit Hilfe eines externen Gehäuses erstmal formatieren und dann wieder im Tower einbauen. Dann lief der PC ganz normal.

Zuletzt bearbeitet:
also ich habe am P5Q-E eine uralte 250er von WD, sowie 2 von den neuen 640ern (Caviar Blue, nicht Green oder Black). Die eine davon ist sogar Systemplatte. Und laufen tip top. Keine Fehler, keine Probleme :)

Geil :bigok: das war mal ne Antwort die wie die Faust aufs Auge passt ^^(Werde nur eine 640er als system platte verwenden)

Ich habe auch 2 WD's angeschlossen (320 und 640GB) -> funktionieren einwandfrei !

Western digital 1Tb green hier, niemals Samsung F1 1Tb, schon die 4te platte von 10, die ich verkauft habe die in einen halbes jahr kaput gegangen ist... immer den bootsector kaput... oder errors beim lesen

Die CPU habe ich über Nacht getestet, läuft mit 1.192 Small !
Aber woran kann es liegen, dass ich heute nach ca.30min surfen einen Bluescreen bekommen habe? NB- Spannung?

Mfg

E: beim long habe ich nach 20min einen Error!

Könntete Ihr mir einen Tip geben?

Zuletzt bearbeitet:
Die CPU habe ich über Nacht getestet, läuft mit 1.192 Small !
Aber woran kann es liegen, dass ich heute nach ca.30min surfen einen Bluescreen bekommen habe? NB- Spannung?

Mfg

E: beim long habe ich nach 20min einen Error!

Könntete Ihr mir einen Tip geben?

Meinst du Large? Small stresst in erster Linie hauptsächlich die CPU aber nicht das BOard bzw. den RAM.

Also ich würde auf RAM tippen. Stell mal deine Timings von Hand ein und bisschen mehr Spannung beim RAM. Aktuell bekommt der 1,98V real. Ansonsten würde ich noch den Strap ändern bzw. ausprobieren. Weil 1002 ist glaub ich der 266er Strap. Jeder niedriger der Strap ist desto schärfer sind die internen Timings des Chipsatzen z.b. läuft der 333er Strap bei mir noch tadellos aber 266er keine Chance. Kannst auch noch versuchen das PerformanceLevel unter Ai Clock Twister auf 10 zu setzen udn somit den RAM zu entschärfen (niedrigeres Level gleich mehr speed aber auch schneller instabil)

Und Disabled mal dein CPU und PCIE Spread Spectrum.... und CPU PLL auf 1,52V weil der niedrigste Wert AUTO gleich kommt und auch sehr übervoltet, also eins drüber gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke für deinen Beitrag. ;)

Habe jetzt alle so eingestellt:

Meintest du mit Tiimings selbe reingeben alle, oder nur die erste Information?

Und jetzt schau ich mal was large sagt!

Mfg

Würde auch einfach mal BIOS updaten...

Naja, es steht ja überall, dass das Board nur - vom Chipsatz her - 4 Reihen Chips kann.
Werde es aber testen, und wenn es nicht geht mir nen anderes Board kaufen.

€:
Wie muss ichn das Flashen?

Die ROM Datei brennen und von CD Booten oder wie? :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh