[Sammelthread] Asus P5Q / P5Q Pro / P5Q-E (Intel P45) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Passt der Alpenföhn Groß Glockner auf das normale P5Q ?
Wenn nicht, welchen anderen könnt ihr mir für das Board empfehlen?

Ich glaub aufs E past der nicht, deshalb sag ich mal das der auch nicht aufs P5Q non Pro passt.
Ich würde dir zum Skytec Mugen raten, ist ein sehr guter Kühler.
Habe ich auch verbaut.
Temps Idle 25 Grad und load ( Intel Burn Test ) so um die 54 Grad.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

als ich das P5Q gekauft habe, wurde der max. Bustakt mit 1600 MHz angegeben. Jetzt steht bei Alternate nur noch 1333 MHz in den technischen Daten zum Mainboard. Weiß jemand, warum der max. Takt gesenkt wurde?

Gruß, Urs
 
Ich glaub aufs E past der nicht, deshalb sag ich mal das der auch nicht aufs P5Q non Pro passt.
Ich würde dir zum Skytec Mugen raten, ist ein sehr guter Kühler.
Habe ich auch verbaut.
Temps Idle 25 Grad und load ( Intel Burn Test ) so um die 54 Grad.

Hmm der Scythe Mugen ist, da wo ich bestelle, nicht mehr Verfügbar :wall:
Welchen Lüfter könntet ihr mir noch fürs P5Q (Pro) mit E8400 empfehlen?
 
4mal 333 sind 1333 ! alternate hat sich vertan bestimmt ! 4mal 400 sind dann 1600 !

Da die Cpus aber nur 333 haben und das mal 4 stimmt 1333 !!
 
@frosty: immer noch den Xigmatek oder Noctua (falls der passt).
 
Wie zeigen sich denn die Inkompabilitäten des P5Q Pro mit dem 4GB 1000er GSkill Ram? Hab letztens einen PC damit mal wieder gebaut, hat aber ständig Bluescreens mit Vista mit Fehler 0X000000F Boot Failure. Lässt sich nur mit Recovery starten, ohne schon nimmer. Weiß nicht weiter. Hardware ist fehlerlos (alles getestet, Memtest, Hutil usw.). Bios ist 1501.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte den Zerotherm mal hier, ist ein sehr kompakter Kühler. Der regelt sich selbst durch einen integrierten Temperaturfühler, keine Chance auf eine manuelle Einstellung. Eher was für Mini-Pcs und Konsorten.
 
@Fr0stY, mir etwas sanfter Gewalt passt der Alpenföhn Groß Glockner Blue Edition.
Da der normale Groß Glockner etwas kleiner ist, sollte er also auch passen.
 
Moin moin,habe grad das P5Q Pro mit nem E8400 für'n Freund verbaut,leider bleibt der PC nicht mehr lange hier stehen daher möchte ich mal auf die Schnelle nach OC Einstellungen fragen:bei meinem Board musste ich den PCI/PCI-E Takt auf 33,33 bzw.100 feststellen.Wo finde ich das bei dem Board?Ich wollte auf FSB 400=3,6 Ghz takten,brauche ich da nicht mehr als den FSB zu verstellen(vorausgesetzt es klappt mit Auto Vcore)?So was wie ne Auto OC gibt es hier nicht?MfG
 
Hier mal ein kleiner Bericht für alle Asus P5Q PRO Interessierten:

Intel Core 2 Duo E 8500 und Noctua NH- U12P 900 U/min

Norm: 31° C, Last: 46°C

Asus P5Q Pro alles auf Auto

BIOS 0704

MB Temp: Idle: 23° C, Last: 28°C

2048 MB OCZ Platinum XTC Series

ATI Radeon HD 4850 mit Accelero S1 Edition, mit 2 x 100 Lüftern 750 U/min 1280x1024 ( Catalyst 8.6 )
von Edel-Graffikarten.de

Idle: 33° C, Last: 45°C

2 x WDC WD 320 AAKS im IDE Modus

Be quiet Straight Power
BQT E5-550 Watt

WIN XP Prof. SP3

Internet, Office 2007, beide Crysis teile, Die Siedler

Fragen und kommentare erwünscht
 
Hallo
ich habe vor den Xigmatek s1283 zu nehmen. Der sollte doch gut passen + kühlen oder?
Und ich würd auch gerne wissen ob der GSkill Ram kompatibel ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@2put: welcher G.Skill ? Der PC2-8000U 4GBPQ definitiv weil den habe ich verbaut ! Ebenso den Xigmatek 1283. Bin absolut zufrieden. Habe aber einen anderen Lüfter (Scythe S-Flex 1200) drauf.
 
ehm dieser GSkill...
So jetzt bleibt nur noch die Frage zum Lüfter :d
Mein Limit ist 40€
Hast du diesen Lüfter auf dem S1283? Lohnen sich die 10€ oder tuts der Standart Lüfter auch?
(Will einen Q6600 auf 3.5 Ghz bringen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

ich habe mir auch das*Pro* gekauft

Nun habe ich
1: Problem mit dem headset....ich habe das Mikro hinten angeschlossen da ich kein Frontpanel habe....ich kann zwar das Mikrofon *boosten* aber trotzdem ist es nicht gerade laut...neuesten AudioTreiber habe ich drauf...am Micro selbst liegt das nicht, denn bei meinem alten PC mit nem Nforce Sound funzt es einwandfrei

Und dann mal ne generelle Frage ( das fällt mir erst heute auf)

Warum haben alle Boards der P5Q serie ( sogar das P5Q ) nen Kühler rechts ,und das *Pro* nicht....das wird doch bestimmt genauso heiß wie das P5Q oder???
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum haben alle Boards der P5Q serie ( sogar das P5Q ) nen Kühler rechts ,und das *Pro* nicht....das wird doch bestimmt genauso heiß wie das P5Q oder???

Das Habe ich mir auch schon gefragt ! und deswegen habe ich mir das P5Q gekauft ! weil es da gekühlt !
 
@2put: genau den Lüfter habe ich drauf. Aber nur, weil er etwas leiser ist.
Du kannst aber auch den Standard Lüfter drauflassen. Aber wie gesagt, nimm lieber gleich den 1284 weil besser ! Aber ob der für einen Quad mit 3,5 GHz ... kA :(.
 
servus p5q besitzer =)

hab am we auf das board gewechselt.(vorher nforce 680i).

jedoch stürzen meine games seit dem immer ab :-(
ca. nach 1-5 minuten.
vista64 läuft jedoch munter weiter.

habe im BIOS die default werte gelassen und alternativ mal RAM eingestellt.
die temperaturen sind alle ok.

könnte das problem vllt von "auto" settings bei spannungen verursacht werden ?
hab leider sonst keine ahnung was ich noch versuchen soll :-(
siehe hier http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=561369
 
Zuletzt bearbeitet:
Eher die cpu margin environment.... die verursacht meistens viele Instabilitäten.
 
Das Habe ich mir auch schon gefragt ! und deswegen habe ich mir das P5Q gekauft ! weil es da gekühlt !

ja das hätte ich dann lieber auch gemacht oder halt das*E*

hat jemand ne Idee warum gerade das*Pro * keine Kühler rechts hat und auch ansonsten am beschissensten gekühlt ist von der Serie....
 
servus p5q besitzer =)

hab am we auf das board gewechselt.(vorher nforce 680i).

jedoch stürzen meine games seit dem immer ab :-(
ca. nach 1-5 minuten.
vista64 läuft jedoch munter weiter.

habe im BIOS die default werte gelassen und alternativ mal RAM eingestellt.
die temperaturen sind alle ok.

könnte das problem vllt von "auto" settings bei spannungen verursacht werden ?
hab leider sonst keine ahnung was ich noch versuchen soll :-(
siehe hier http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=561369

hast du mal*Prime95* laufen lassen...damit könntest du schon mal CPU und Ram ausschliesen wenn das durchläuft
 
ja hab ich mal 1std laufen lassen. auch um die temps zu prüfen.
(edit# alle temps sind ok = cpu und gpu).
sollte in dem fall eigentlich reichen .. da die spiele ja schon nach 1-5min abschmieren.

RAM (beide sets 4x1GB Geil und 4x1 GB OCZ) habe ich sogar kürzlich erst mit memtest geprüft. fehlerfrei. is auch egal welches set ich einbaue.
reultat bleibt gleich :-(

werde heute abend meinen letzten joker ziehen .. und mal die 8800gt einbauen.
mal schaun was dann passiert.
ansonsten bleibt mir nur .. in den bios settings rumzuwuseln .. und hoffen an richtigen rädchen zu drehen :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
malso wenn Prime läuft dann denke ich mal dass da nen Prob mit deiner grafikarte ist....wird sie vieleicht zu heiß?

und immer noch die Frage an die Pro Besitzer warum dieses Board rechts keine Kühler hat...iss das die Southbridge oder die Spannuswandler??

achso...das Mikroproblem habe ich gelöst....iss ja immer gut wenn man seinen alten scheiß aufhebt...hatte noch ne soundblaster 5.1 ..die nutze ich jetzt für das Headset....einwandfrei

iss scho mal wieder ttoll der soundchip....wäre auch nen Grund gewesen das*E* zu kaufen....könnte mich ärgern
 
Zuletzt bearbeitet:
@2put: genau den Lüfter habe ich drauf. Aber nur, weil er etwas leiser ist.
Du kannst aber auch den Standard Lüfter drauflassen. Aber wie gesagt, nimm lieber gleich den 1284 weil besser ! Aber ob der für einen Quad mit 3,5 GHz ... kA :(.

Hmm ok danke,
Der Lüfter sollte einen Q6600 mit mind. 3Ghz oder einen E8400 mit 3.5Ghz kühlen :d
Zur Zeit sind meine Favortien der Xigmatek S1284, Scythe Mugen und der Scythe Andy Samurai Master.
Sollten doch alle gut passen oder? Und geben sich warscheinlich von der Leistung her nicht viel, oder?
mfg :xmas:

€: Kann keiner was zu dem Ram sagen? Ich will sicher sein, dass er auch erkannt wird :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh