Whitecker007
Legende
Für einen Quad empfehle ich dir ein Gigabyte Board,bei Interesse kannst du mein aktuelles haben,also mein UD3R,ist perfekt für Quad OC.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
QuelleThe P5Q3 may report the use of a 16-phase PWM but we know better. Although ASUS design engineers have added a lot of extra chokes and MOSFETS, the overall capacity of the power delivery circuit remains comparable to their competitors' more modest 8-phase designs. One thing's for certain, we can all agree that more phases do not necessarily make for a more stable power subsystem. Although we did not experience any problems with this particular solution we would rather see ASUS concentrate their efforts on designing an entirely new circuit based on a true 6-phase PWM.
bootet dein system nicht, hast du fehler im Prime (falls ja, welcher Prime-Test-small, large, blend?)...den 400er FSB schafft das Ding nedmal mit Spannungserhöhungen
nicht so schnell aufgeben Netzzwerg!!
welche Spannungen hast du denn erhöht, und wie sehen deine sonstigen Settings aus?
was meinst du mit
bootet dein system nicht, hast du fehler im Prime (falls ja, welcher Prime-Test-small, large, blend?)...
und welche Prime test lässt du laufen?
Speicher schon mal mit memtest, S&M oder sonstigem getestet?
kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass du mit deinem Board nichtmal die 400FSB schaffst!
kenn mich zwar mit den Bios-Versionen deines Boards ned aus, aber hast du ein halbwegs aktuelles drauf?
bin jetzt auch nicht unbedingt davon ausgegangen, dass du ein OC-Noob bist, hab halt auch nur mal das vorgeschlagen, was mir auf die Schnelle einfiel
scheint echt etwas strange zu sein dein board...
wäre interessant zu wissen, ob andere die gleichen Probleme mit dem Board haben
Hi Der Netzzwerg,
poste doch einfach mal all Deine BIOS-Einstellungen. Vielleicht fällt jemandem hier ja noch etwas auf.
Du hast mit dem RAM-Teiler den 400er Strap eingestellt. Stelle den am besten auf 333 MHz, dann fällt zwar der jetzige Teiler weg, aber dieser Strap ist oftmals stabiler. Auch würde ich anfangs den 1:1-Teiler wählen und erst später die Speichereinstellungen optimieren (anderer Teiler, "Ai Clock Twister" strenger einstellen, "Ai Transaction Booster" auf manual -> "Common Performance Level" erscheint -> Wert senken soweit möglich). "Mem. OC Charger" würde ich aktivieren, "Load-Line Calibration" deaktivieren; VPLL auf 1,52 Volt, VTT auf 1,22 Volt, VNB auf 1,12 Volt (auch wenn das Übervolten beim kleinstmöglichen Wert der Vergangenheit angehören sollte); CPU Margin Enhancement könnte auch zur Stabilität beitragen. Viel Erfolg!
Hast du die Platten auf dem gleichen S-ATA Port gehabt? Vielleicht spinnt die Samsung Platte tatsächlich - scheint ja auch so zu sein.
Das die Installation von Win7 anfangs länger dauert, ist normal.