ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 03)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
RONson schrieb:
der 805er trottelt:p bei 67Grad ca. 11%

egal welche Taktfreq./Vcore ...

Glück gehabt :d hatte nur 63° xD

naja, bessere Pumpe (HPPS+) + 10/8er Anschlüsse + Schlauch + NB Kühler sind unterwegs. habe das Gefühl meine Eheim600 ist der Schwachpunkt im System (schafft es nichtmal meinen Zern PQ zu 100% zu entlüften :grrr: )

€: das Throttling kann man im Bios ausschalten ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
LemmeL schrieb:
Blöde Fernbedienung..... ich kriegs kotzen...
Hab nun mal alle USB-geräte abgenommen außer der FB! und funktionieren tut sie dennoch nicht;( nur anmachen kann ich den PC, das wars dann! Naja nun ab ich Maus in USB 7 und FB auch immer wieder gewechselt und in jeder möglich kombination kann ich den PC mit der FB anmachen aber mehr nicht! egal in welchem USB die fb drin ist... und auch egal ob noch etwa anderes per USB angeshclossen ist....
Meine güte langsam glaube ich liegts echt am Conroe;) bisher gehts bei keinem der einen Core 2 Duo drin hat oder? nur bei den anderen modellen....

Bei mir gehts auch nicht und hab noch keinen Connie!

Hab den selben frust wie Du!:motz:

FischOderAal schrieb:
das Throttling kann man im Bios ausschalten

ich finds ein nettes Feat. und wuerde es garnicht ausschalten(schon gar nicht, wenn die Komp. mit Wasser gekuehlt werden...denn o.g. Temps werden dann eh nie erreicht...

webwilli schrieb:
Bios 0604 ist drauf.

oki, dann werd ich auch mal...;-)

Zuletzt bearbeitet:
VL125 schrieb:
Celeron 341 kennt das Wort nichmal, der geht einfach aus.

hehe sehr schön

@kleterfrank: dann kannst auch 166mhz testen ;) wenn prime dann fehler auspuckt (mehrere stunden laufen lassen) wirst du wohl die vcore etwas erhöhen müssen.

mehr als 65°C würd ich dem jung aber nicht zumuten. egal ob throttling oder nicht.

da bin ich mit meinen 51°C ja super zufrieden. leider macht das board ja nur 1,7V mit sonst wären die 5ghz vielleicht möglich :teufel:

aber wir haben das baord ja nicht für den celli gekauft sondern für den E6600er

@RONson: :p :angel:

Zuletzt bearbeitet:
Ähm der macht auch FSB 187 mit, bei 190 verreckt er aber sofort.
Also 22*187@1,475V ist stable

RONson schrieb:
ich finds ein nettes Feat. und wuerde es garnicht ausschalten(schon gar nicht, wenn die Komp. mit Wasser gekuehlt werden...denn o.g. Temps werden dann eh nie erreicht...

63° Zern PQ + Eheim 600 + Cooltek Maxistream 360er Radi
805 mit 1,45 Volt und 190er FSB (3,8 Ghz)

;) von wegen nie erreicht... wobei ich sagen muss das die Lüfter aufm Radi die Warme luft vom Gehäuse rauspusten

Schlingel_INV schrieb:
@FOA dann würde ich auch ganz stark auf die pumpe tippen ;)

jo, vor allem hatte ich im andren Sys noch ne 6800GT drinne. was meinste wie ich geguckt hab als ich die rausnahm und sich die Temps sage und schreibe um 3°C verbesserten :lol:

Hallo zusammen.
Bin echt sprachlos wo ich hier diese super Seite gefunden habe :)

Doch zum Topic.
Wie kann es sein, das ein so neues luxus Board so viele Fehler aufweist ?
Ist das überhaupt noch zu empfehlen ?
Nämlich ich wollte mir eines kaufen, doch jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher .
Wie kann es eigentlich sein, das hier im Forum schon welche die neuen Intels besitzen ?

so so schlimm heizt die aber auch nicht. stell dir mal ne x1900er vor ;)

@Jack der Bauer: ich hab 0 probleme. den "reboot-bug" mal ausgelassen. aber das ist ja kein bug im normalen sinne.

fernbedienung kommt jetz gleich drann. eben nur noch den usb-scanner installen.

Zuletzt bearbeitet:
So habe meins nun auch endlich am laufen nachdem ich die CPU bekommen habe ....

Naja gleich mal das NT verreckt, echt Klasse ... Aquaero mag auch nicht mehr, schon wieder ein toller Tag, das Board finde ich bis gerade allerding ganz ordentlich.

ist ein shice-Mainboard. Kauf das bloß nicht.
Bei 430 MHz FSB ist schon Schluß....

^^

ne Quatsch. Das Mainboard ist sehr gut. Muss noch ein bissel reifen. Und wo geht das besser als beim Kunden ;)

so hab jetzt meinen Rechner ne 1 stunde aus gehabt und alles Funkt noch mit der Fernbedinung. Nur jetzt geht das Einschalten nicht mehr da die Usb vom Slotblech keine Wakup unterstützen.

Hab somit ne Lösung für mein Sys gefunden, vielleicht Hilft es auch bei euch.

Gruß
sgd02

genau so sehe ich das auch. Bis jetzt Laufen alle Progis Perfekt.

Könntest es ja als Lösung mit aufnehmen wenn es bei den anderen auch funkt.

Du kannst auch die Infineon 2x512 MB DDR2 PC 533 aufnehmen laufen sehr gut.

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir geht alles, ein und ausschalten und die programme bedienen.
Hab das Tagan 480Watt U22 mit 28A auf 3,3V und 48A auf 5V.
Bis auf den Vcore "bug" mit AI Booster habe ich auch nie probleme mit dem Board gehabt, ich würde es also weiterempfehlen.

Und die Hoffnung ist TOT:shot:

Das Ding bleibt jetzt in der Verpackung und never going to see the tageslicht AgaiN:motz::shot:

So was doofes!Und ja..ich habe alles ERDENKLICHE versucht...mindestens 8..ja 8 mal neuinstall.DAs Problem sitzt jetzt in der Verpackung und im meinem Rechner.Das Board clocked ganz gut.....hatte aber noch keinen Connie drin..sobald ein ordentlicheres Brett da ist geht das Ding nach Egay!

Kleines aber unscheibares Problem, wenn ich meine Steckerleiste einschalte an dem der PC hängt startet er sich selbst und fängt an zu boot, ok könnte man akzeptieren. Leider zeigt er kein Bild, erst wenn ich ihn bei gedrückten PowerButton ausschalte und dann normal starte mit anliegender Spannung bekomme ich ein Bild. Jmd schon änhliche Erfahrung gemacht?

eu-police schrieb:
Kleines aber unscheibares Problem, wenn ich meine Steckerleiste einschalte an dem der PC hängt startet er sich selbst und fängt an zu boot, ok könnte man akzeptieren. Leider zeigt er kein Bild, erst wenn ich ihn bei gedrückten PowerButton ausschalte und dann normal starte mit anliegender Spannung bekomme ich ein Bild. Jmd schon änhliche Erfahrung gemacht?

Netzteilstecker raus..dann wieder rein..same Ish here!
Scheint relativ "normal" zu sein.H-H-E hatte glaub ich das gleiche Dilemma mit der Steckerleiste.

Frage: wer hat mit dem neuen Bios 0604 unter Everest->humanere AUX Temperaturen?
Meiner schwankt jetzt nur noch zwischen 69 und 72Grad
sonst(0504/0602) immer zwischen 3-130Grad

Zuletzt bearbeitet:
Mom mal gucken. 118°C und der Vcore wird mit 1,08V ausgelesen sind aber 1,30V

Zuletzt bearbeitet:
eu-police schrieb:

bei mir isses auch so. Einschalten der Leiste PC Startet für ca 7 sek und geht wieder aus. Dann schalte ich Ihn Normal an und Fertig.

Kommt eventuell vom NT da ich eins habe wo die Lüfter noch 10 min nach laufen.

sgd02

LemmeL schrieb:
Blöde Fernbedienung..... ich kriegs kotzen...
Hab nun mal alle USB-geräte abgenommen außer der FB! und funktionieren tut sie dennoch nicht;( nur anmachen kann ich den PC, das wars dann! Naja nun ab ich Maus in USB 7 und FB auch immer wieder gewechselt und in jeder möglich kombination kann ich den PC mit der FB anmachen aber mehr nicht! egal in welchem USB die fb drin ist... und auch egal ob noch etwa anderes per USB angeshclossen ist....
Meine güte langsam glaube ich liegts echt am Conroe;) bisher gehts bei keinem der einen Core 2 Duo drin hat oder? nur bei den anderen modellen....

Hast du auch nen 5er Conroe? Und welches Bios? Auch das 0504er?

Ich mach wenn ich Zeit hab mal nen neues rauf, vielleicht funzt die FB dann.

free

sgd02 schrieb:
sgd02

das ist ganz "normal", habe ich auch und jeder Andere(mit einer Master-Slave /oder schaltbaren Steckerleiste) hier auch...

sgd02 schrieb:
bei mir isses auch so. Einschalten der Leiste PC Startet für ca 7 sek und geht wieder aus. Dann schalte ich Ihn Normal an und Fertig.

sgd02

So ein ähnliches Prob habe ich auch.
Ich schalte ihn regulär mit dem Powerknopf an, danach kommt aber kein Bild, und in ca 4-5 sec geht er von alleine wieder aus.
Wenn ich dann wieder den Powerknopf betätige dann bleibt er an und es kommt auch nen Screen.

free

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh