ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 03)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Attenter schrieb:
neinnein, ich kann alles nach belieben einstelln. wenn ich bei vcore auf enter drücke, kann ich einstellen was ich möchte. bloß wenn ich auf fsb geh und dann enter drück, passiert gar nichts


lol, dann versuch doch mal +/- Tasten.

edit: jowi hats schon gelöst.

free
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schlingel_INV schrieb:
j
und: die kühler sind seit heute morgen eingetragen ;) und sry heute morgen war etwas viel input auf einmal. da war erstmal einiges was geupdated werden musste...

Ok gut, machst nen guten Job hier, aber zu beneiden ist der Job hier nicht :bigok:
 
Schlingel_INV schrieb:
@milliardo: japp ich setz sie rein. mach dann nen vermerk zu deinem post ;)

Danke dir. :)

In den schwarzen laufen sie jetzt aber schlechter als in den orangen mit dem 0401. Man kann noch nicht alles haben. Wohl auf neues Bios warten. Es ist ein Kreuz.
 
an alle, die Probleme mit der FB haben:
vergleichen und evt. mal aendern und schauen, ob sich was verbessert
mit den o.g. Settings lueppt meine FB mit den Biosen:0504 und 0602 ohne Veraenderung div. Einstellungen...

fb1.JPG


fb2.JPG


fb3.JPG


fb4.JPG


fb5.JPG


@thade

1.hast mal deinen Kuehler auf einem IC7 verbaut - dann hast du vielleicht gemerkt, dass der Kuehler in der 1.Stufe wackelte wie ein Pflaumenbaum im Wind und in der 2.Stufe immer noch nicht genuegend Anpressdruck aufbringen konnte(soll heissen, er ließ sich ohne Kraftaufwand auf dem Die ankanten - tolles Einstellungsvermoegen seitens der Halterung...

2. rofl, das sind die Leute(du), die denken, dass es mir/uns?(1/4-Verbauer) auf den Durchfluss ankommt...und das immer wieder loligerweise als Argument bringen
sei es hier, im AC-Forum oder sonst wo....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi welches Bios is im moment das Stabilste bzw. beste mit den wenigsten Bugs? Hat jemand das 0088 Beta schon ausgiebig getestet gibts da viele verbesserungen zu 0602?
 
Schlingel_INV schrieb:
am besten sind noch die leute die ihren 10/8er schlauch gegen 11er austauschen mit nem düsenkühler im kreislauf :stupid: (und sich dann wundern dass sich der schlauch aufbläht :lol:)
wenn du 11/8er meinst:
wegen der erhöhten wandstärke lässt er sich besser verlegen - es sind kleinere bögen möglich als mit 10/8

wenn du 11er innendurchmesser meinst:
die fläche wächst quadratisch mit dem radius/durchmesser und da geht erheblich mehr durch

und der schlauch bläht sich da nicht auf ;)

sicherlich bremsen düsenkühler mehr als kanalkühler mit 1/8"
nur bremsen sie mit sinn, denn mit der bremswirkung geht auch die kühlleistung hoch

und je mehr durchfluss, umso besser wirkt ein düsenkühler
das man dies nicht überbewerten sollte ist mir sehr wohl bewußt (nutze eine aquastream und bin zufrieden)
--------------------
kann man am EZ auch 2 einzelne platten nutzen oder nur 2 raid oder eine einzelne platte?

gruß klasse
 
thade schrieb:
Warum wird kein Aqua-Computer Twinplex P4 aufgeführt? Der Kühler passt auch auf das Board. Der schönste aller Kühler wird nichtmal erwähnt :(

Typ3

24056_2.jpg


Typ2

24046.jpg


typ3 hat mir 2 abit ic7 max3 geschrottet. es ist dringend von dem teil abzuraten, selbst mit der schwächsten einstellung zieht er die ösen.

wers ausprobieren möchte, ich habe noch 2 stück hier liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
das 0088 is ÄLTER ALS DAS 602!!!!!!!!!!!11111111111111
 
Hi

Und zum Schluß noch die Bilder wo die Wakü fertig verlegt ist. :)

MB3.jpg


MB4.jpg


MB5.jpg


MB6.jpg


Gruß Hugo
 
WAs hast du denn da jetzt alles wakühlt??

Rams,Mosfets,CPU,Graka, Chipsatz,SB und was noch?

free
 
Sorry fürs evtl. off topic, aber kann mir einer sagen wo ich das ASUS P5W-DH Deluxe zur Zeit zu einem annehmbaren Preis bestellen kann und dieses da auch vorrätig ist?
 
bestsellercomputer.de
compuland.de (nach 18 uhr)

edit: dritte os neuinstallation heute ...
 
freestylercs schrieb:
WAs hast du denn da jetzt alles wakühlt??

Rams,Mosfets,CPU,Graka, Chipsatz,SB und was noch?

free

Hi

Alles außer HDD und NT :bigok:

Gruß Hugo
 
@ schlingel : du hast noch nicht meinen kühler geaddet ;) (noctua nhu9)
 
wenn man vor dem treiberinstallieren direkt das windows pack 2 installiert meckert die installationsroutine nicht das irgendeine datei fehlen würde...

mal sehen ob es so etwas bringt...
 
Schlingel_INV schrieb:
wakühler oder lukühler?

lukü , ist dieser hier.

ob die größere version passt ist fragwürdig... :haha:

edit: irgendwie geht meine frage immer unter :

gibt es eine möglichkeit/bios die vcore unter 1,275 v. zu stellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich muss sagen bei mir knirscht nix bei Dual Prime (bzw Dual SP2004 - Small). hab wohl ein Mittwochsmainboard bekommen ^^

bin jetzt bei 3800mhz bei 1,45 Volt Bios und 1,35Volt Last. die 4Ghz hat er leider sofort abgebrochen im Kern 1 :(

allerdings ist meine Eheim600 zu schwach. der Zern PQ wird nicht 100% gefüllt mit Tripple :( die Temps sind bei 63° (ca. 28° Lufttemp).

hat hier wer ne Pumpe über? so 1046 =< ?
 
Hi,

kann man im Bios nun selber einen RAMteiler wählen ? Ich steig da im Moment noch nicht so durch.
Im Moment kann ich nur im Bios den FSB verstellen aber finde keinen Punkt im Bios wo ich einen Teiler einstellen könnte.

MfG
neuling72
 
zappstar schrieb:
folgendes Problem....

wenn ich im Bios bei der IDE configuration RAID oder AHCI aktiviere, startet Windows nicht mehr :mad:
Ich komm grad bis zum Windows Ladebalken und dann gibts nen restart

Ich habe eine Raptor als sysstemplatte (an Sata1) und 2 Samsung Spinpoint (an SATA 3 und 4).
Auf den Samsung möchte ich gerne ein Matrix Raid installieren

kann jemand helfen?

Vielen Dank!

Da ich nicht der einzige war mit dem Problem hier die Lösung:

Der von Asus mitgelieferte Treiber Ver. 6.0.0.1021 ist buggy!

Von Intel heruntergaldener Treiber 6.0.0.1022 :fresse: funktioniert einwandfrei! LINK

Wär ja was für die erste Seite...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh