ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 03)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
RunenBlut schrieb:
6. empfänger in den obersten usbport (da wo vorher folie drauf war) / maus & tastatur in den anderen zwei daneben (linke ports wo keine folie drauf war)

dann müsste es gehen. (thx teilweise an ronson;))

Habe den empfänger jetzt in den USB-Port reingesteckt wo die Folie war und es funktioniert:d jetzt kann ich den rechner an und aus machen.

ThX für deine beschreibung;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schön das ich auch helfen konnte :)
also ich hab gemerkt das es ungemein hilfreich ist vor dem installieren aller treiber erstmal das service pack 2 reinzukloppen.

gibt es eigentlich auch ne lösung für diese ungemein launischen lananschlüsse?

dauernd geht das inet , dann wieder nicht... nervt ungemein...

edit: das geile daran ist das mein windows ein update saugt, mir aber gesagt wird das keine verbindung existieren würde...

Das mit den USB-Ports ist doch auch die Ursache für diesen Neustart obwohl man Runterfahren gedrückt hat, oder?
So wie ich es verstanden hab, gibt es 2 Ports, mit denen man das Sys starten kann und wenn man da was reinmacht, mit dem man net starten kann (Joystik etc) gibts nen Reboot obwohl man Runterfahren gedrückt hat.
Logischerweise sollte die FB in einen der selbigen Ports rein..

Bitte bestätigen oder korrigieren, will keine Falschinfos verbreiten ^^

hmm also bei mir hab ich permanent ne verbindung. hab an beiden nen kabel dran und auch das wlan ist ohne unterbrechung verbunden.

@huge: japp. in die beiden ports mit dem aufkleber würde ich nur die fernbedienug stecken. alles andere an die anderen anschlüsse. nen slotblech liegt ja auch bei. mit front usb kannst also alle nutzen bis auf die beiden reservierten für die FB

Zuletzt bearbeitet:
super echt, bei mir hab ich verbindung, dann starte ich neu und nix is...

kannst mir den zeigen?

danke dir

edit: flashe gerade das 8er bios.

Zuletzt bearbeitet:
gnah, neues bios bringt auch nix... fb läuft auch nimmer :(

das da was zu heiss wird kann aber auch nicht sein oder?

temp so um die 50°C (vom mb) ...

Zuletzt bearbeitet:
Im welchen USB-Port hast du den empfänger denn drin???

Das gute an dem DH-Remout ist das man die lüfter auf silent stellen kann;) so brauche ich keine lüftersteuerung mehr:d( im moment zumindest)

Zuletzt bearbeitet:
martinio schrieb:

Das gute an dem DH-Remout ist das man die lüfter auf silent stellen kann;) so brauche ich keine lüftersteuerung mehr:d( im moment zumindest)

Na siehste haste ja doch noch ne Lösung gefunden.. :d

martinio schrieb:

bei mir lief alles 1a, jede funktion der fb, inet ebenfalls - dann neustart und nix geht mehr ... :motz:

Schlingel_INV schrieb:
@64bitfreak:

hehe hast auch nen g.skill 512er für den übergang drinne? :p also meine hab ich schon bis DDR2-700 getestet mit 4er timings

Ja :d

Ja DDR2 - 800 macht der auch wie in der Signatur.... allerdings nicht mit dem Celli da der schon bei 3.6 Ghz austeigt und ich somit nicht auf 200mhz ( DDR2 - 800) komme :kotz:

Hier die aktuellen Einstellungen mit 3.5 Ghz

Maybe geht sogar 3-5-5-10 oder 4-3-2-8 muss ich mal testen :shot:

hehe meiner macht bei 200mhz fsb leider nicht DDR2-800 ->no post :motz:

naja egal. läuft er halt@stock mit 333mhz. mal schauen vielleicht begebe ich mich noch an die timings. aber schonmal schön das mein zusammengemixtes kit aus 2 512ern auch DDR2-700 mitmacht ;) für den preis recht ordentlich

Schlingel_INV schrieb:
hehe meiner macht bei 200mhz fsb leider nicht DDR2-800 ->no post :motz:

naja egal. läuft er halt@stock mit 333mhz. mal schauen vielleicht begebe ich mich noch an die timings. aber schonmal schön das mein zusammengemixtes kit aus 2 512ern auch DDR2-700 mitmacht ;) für den preis recht ordentlich

schonmal VDimm erhöht?

hast du 2 einzelne 512er gekauft oder dieses?

http://www.geizhals.at/deutschland/a184848.html

So,

habe mein Board endlich eingebaut und auch die ein oder anderen Einstellungen getestet.

Durch AC5 und entfernen des Blechzeugs über dem Kühler habe ich die MB-Temperatur um ganze 10 Grad gesenkt. Von ~52° auf ~42°.

Die FB will ich morgen mal testen.

n3cro schrieb:
So,

habe mein Board endlich eingebaut und auch die ein oder anderen Einstellungen getestet.

Durch AC5 und entfernen des Blechzeugs über dem Kühler habe ich die MB-Temperatur um ganze 10 Grad gesenkt. Von ~52° auf ~42°.

Die FB will ich morgen mal testen.

Soll das heißen das du das Blech über den passiven Kühlkörpern (wo Asus & Digital Home drauf steht) weggemacht hast.
Wie geht das weg ?

Was meinen die anderen hier, sollte man das Blech wegmachen und auch Wärmeleitpaste sauber drauf machen.
Kriegt man die Kühler leicht weg und auch die Klebepads

64bitfreak schrieb:
Na siehste haste ja doch noch ne Lösung gefunden.. :d

Ja zum glück:d kopfschmerzen sind vorbei;)

RunenBlut schrieb:
bei mir lief alles 1a, jede funktion der fb, inet ebenfalls - dann neustart und nix geht mehr ... :motz:

Das ist aber echt komisch:hmm:

Ich denke du hast es auch schon deinstalliert und neu installiert??
Ansonsten wüßte ich es auch nicht woran es liegen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Fischi12345 schrieb:
Soll das heißen das du das Blech über den passiven Kühlkörpern (wo Asus & Digital Home drauf steht) weggemacht hast.
Wie geht das weg ?

Was meinen die anderen hier, sollte man das Blech wegmachen und auch Wärmeleitpaste sauber drauf machen.
Kriegt man die Kühler leicht weg und auch die Klebepads

Auf jeden Fall wuerde ich AS5 raufmachen! Ich hatte kaum bis gar keine WLP auf den Chipsaetzen und ein WL-Pad auf den Mosfets. Das habe ich aber weiterverwendet fuer die Wakue! AS5 bringt ne Menge an Temps! Das Blech bekommst du ganz leicht mit nem Schraubenzieher ab!

@all

Habe gerade meine FB wieder ausgepackt und versucht zu installieren! Klappte natuerlich nicht! Dafuer ging nach der Installation der Remote Software mein Inet nicht mehr! Die LAN-Ports wechselten im sekundenrhytmus von verbunden zu nichtverbunden!!!! Liegt wohl an der Software. Nach der Deinstallation funzt z.Z. nur der LAN2 Anschluss!

So,
meine FB geht nun auch.
Habe heute noch das 0088 bios druf gemacht und die neue DH Remote Software von Asus gesaugt, und alles geht wunderbar.
Speicher laufen nun ohne probs mit 667MHz 3-4-4-8 und die CPU ist nun nach einem 120er Lüfter-eibau bei 35° (D805@3,4GHz).

Das mit dem AHCI habe ich jetzt mal gelassen, weil ich keine lust mehr hatte nach der 5. os instal.
wobei es teilweise gebootet hat wenn ich ein bios reset gemacht habe, ist gut möglich das mein altes bios schuld war aber mit dem neuen versuche ich es erst mal net.
Vista kommt ja in ein paar monaten und dann starte ich mit ausgereiften bios noch mal ein versuch.

Icyrocket bitte im Kinderparadis melden, ihr Mainboard möchte abgeholt werden.

sooo... zweimal Raid 0 läuft, allerdings wenn ich den EZ-Manager installiere dann streikt Windows beim nächsten Boot (Bluescreen).

Ist das ein bekanntes Problem?

Gruß

lesen eigentlich bei euch die sensoren auch nur mist aus? eben hatte mein p4 noch 120°C, nachm neustart gehts mit prime nichma über 25° und das bei 24°C raumtemp und 27°C wassertemp

höö

sooo... zweimal Raid 0 läuft, allerdings wenn ich den EZ-Manager installiere dann streikt Windows beim nächsten Boot (Bluescreen).

Ist das ein bekanntes Problem?

Ich habe keinen Bluescreen, dafür ein Reboot beim Anmeldescreen. Nun schon seit zwei Tagen installiere und flashe und stelle ich ein aber ohne Erfolg.

Solltest du zu einer Lösung kommen, wäre ich hoch erfreut von dieser zu erfahren. Das gleiche gilt natürlich andersherum genau so.

Gruß,
Pueppi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh