ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 03)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also dann gebe ich auch noch ma nen bissl was ;)

mal sehen was mit 1,4V drin ist, mit 1.3V bin ich schon bei 3250Mhz.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo erstmal,

ich habe diese Woche mein neues System aufgebaut, Biosupdate auf 0701 durchgeführt. Läuft soweit einwandfrei nur unter Win XP werden mir von 4 eingebauten nur 2 GB RAM angezeigt, Everest ebenso. Im Bios werden allerdings alle 4 GB richtig erkannt. PAE ist aktiviert, hat wer eine Ahnung woran das liegen könnte?

Meine Config:

ASUS P5W DH Bios 0701
2 x G. Skill F2-6400PHU2-2GBZX (Also 4 x 1024 MB) @ 533MHz CL4-4-4-12 wegen der CPU
Celeron D326 (nur um die Warterei auf den Conroe zu überbrücken)
2 WD Raptor @ Raid 0 auf ICH7
2 x Samsung P120 250GB @ Raid 1
Maxtor Diamond Max 10 300 GB
L.I.S VF-Display das über USB angesteuert wird
XFX Geforce 7950 GX2 M520
Samsung 162L
Samsung 162C

Windows XP professional SP2
 
Zuletzt bearbeitet:
[VII] schrieb:
joa...geht schon...dauerbetrieb werd ich wohl @ air 3500mhz einschlagen... @ 1,4V ... gediegen...







EDIT: Coretemp sagt sowas um die 73 - 75°C

Ist der Sonic Tower nicht frei drehbar, also ich meine wäre es nicht besser wenn der Lüfter direkt zur Rückseite bläst ?? Dann könnte der 120mm Lüfter auch direkt die warme Luft hinten raus ziehen ???!!!???:confused:
 
Blunt Funk schrieb:
Hallo erstmal,

ich habe diese Woche mein neues System aufgebaut, Biosupdate auf 0701 durchgeführt. Läuft soweit einwandfrei nur unter Win XP werden mir von 4 eingebauten nur 2 GB RAM angezeigt, Everest ebenso. Im Bios werden allerdings alle 4 GB richtig erkannt. PAE ist aktiviert, hat wer eine Ahnung woran das liegen könnte?

Meine Config:

ASUS P5W DH Bios 0701
2 x G. Skill F2-6400PHU2-2GBZX (Also 4 x 1024 MB) @ 533MHz CL4-4-4-12 wegen der CPU
Celeron D326 (nur um die Warterei auf den Conroe zu überbrücken)
2 WD Raptor @ Raid 0 auf ICH7
2 x Samsung P120 250GB @ Raid 1
Maxtor Diamond Max 10 300 GB
L.I.S VF-Display das über USB angesteuert wird
XFX Geforce 7950 GX2 M520
Samsung 162L
Samsung 162C

Windows XP professional SP2

mach XP x64 drauf dann wird dir es Angezeigt.

sgd02
 
Ich nehm mal an wenn mir der Speicher von Windows nicht angezeigt wird, wird er auch nicht genutzt?
 
so, mein sys is auch endlich fertig geworden, nachdem mein altes mainboard net mehr wollte!

Config:
ASUS P5W DH Deluxe
Pentium 4 530J 3 ghz @ 3.4 ghz
Corsair XMS2 PC2-6400U @ CL 4-4-4-12 2GB
Gigabyte Radeon x1900 xt @ vf900-CU

= @ sig.

ich hatte bisher noch keine probs! zur zeit ruckeln die games noch aufn 20" tft, das wird sich aber bald ändern^^ der p4 is für solche auflösungen einfach zu schwach :fresse:! mitn e6600 wirds sich es dann warscheinlich ändern.

mfg deepsilver
 
nochmal kurz ne verständnis-frage wegen AHCI.

ich habe meine sata-platte am SATA1 hängen und das DVD am IDE1. wenn ich AHCI einschalten möchte, dann stürtz mein system beim booten von windows ab.
wenn ich es richtig verstanden habe, dann is AHCI dafür da um z.b. SATAII spezifische features zu "enablen". ich hab ne raptor 150gb (sata2) ja nun dran?

aber warum crashed der mir immer und rebooted?

ich denke, dass da die treiber fehler, aber ich kann auch keine nachträglich installieren, dieser matrix storage driver will sich nicht installieren lassen, da die "korrekten komponenten" fehlen.

ich bin jetzt ein wenig durcheinander, weil ich davor aufm NF4 ja auch die möglichkeit hatte im treiber pannel NCQ z.b. ein- und auszuschalten.

hmmm, versteh ich nicht.... :hmm:
 
deepsilver schrieb:
so, mein sys is auch endlich fertig geworden, nachdem mein altes mainboard net mehr wollte!

Config:
ASUS P5W DH Deluxe
Pentium 4 530J 3 ghz @ 3.4 ghz
Corsair XMS2 PC2-6400U @ CL 4-4-4-12 2GB
Gigabyte Radeon x1900 xt @ vf900-CU

= @ sig.

ich hatte bisher noch keine probs! zur zeit ruckeln die games noch aufn 20" tft, das wird sich aber bald ändern^^ der p4 is für solche auflösungen einfach zu schwach :fresse:! mitn e6600 wirds sich es dann warscheinlich ändern.

mfg deepsilver


naja...ne 2te graka für crossfire wär auch angebracht... xD welche auflösung?
 
[VII] schrieb:
naja...ne 2te graka für crossfire wär auch angebracht... xD welche auflösung?

ja, hab zur zeit kein geld mehr übrig, bin ja schüler :fresse:! die auflösung is 1680x1050, und da is der p4 wirklich zu schwach! der e6600 is ja schon vorbesttellt.
 
Dafür, dass Du Schüler bist, hast Du ein absolutes Traumsystem. Es beneiden Dich bestimmt mehr als 99% aller Schüler, die sich mit IT beschäftigen, um diesen PC =/
 
J.R. schrieb:
Dafür, dass Du Schüler bist, hast Du ein absolutes Traumsystem. Es beneiden Dich bestimmt mehr als 99% aller Schüler, die sich mit IT beschäftigen, um diesen PC =/
Als Schüler kann man wenigstens noch steuerfrei arbeiten gehen ;)
 
achso nochwas, wie sieht bei euch die IRQ belegung aus?
da die x-fi soundkarten ja etwas problematisch sind und sie meines erachtens nicht mit IDE & SATA sharen sollten, musste ich den pci steckplatz 1 nehmen, was voll gay ist, da die grafikkarte genau darüber hängt und nicht optimal luft ansaugen kann. wie siehts bei euch aus?
 
Was ist jetzt? Ist Dein RAM auch defekt geliefert worden und daher die ganzen Probs?

Verkaufe gerade MDTs... Ist Dir aber wahrscheinlich zu langsam, oder? :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, habe noch ein Board zum bestücken.... Jetzt frag mich nicht warum :)

Scheint wirklich das Vodoo Board zu sein....
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass mich raten: Dein böser Nachbar hat die Nadel aus seiner Asus-Voodoo-Mainboard-Puppe gezogen und das erste Board funzt jetzt wieder prächtig?! :lol:
 
Folgende Historie:
1. Seasonic Netzteil an das alte Board: Kein Boot
2. Seasonic Netzteil an des neue Board: Läuft wie schon geschrieben
3. Umgebaut, neues Board mit WaKü ins Case Seasonic dran, kein Boot!!!
3. altes ausgebautes Board mit Liberty Netzteil, geht auf einmal :) Kann doch nicht sein oder?
4. Liberty Netzteil ans Neue: Geht auch...
5. Seasonic an beiden getestet: Geht nun auch...

Weiß der Geier was Sache ist. Ist mir aber jetzt auch Scheiss-Egal. Behalten tue ich beide Boards, mal schauen welches höher geht... :)

Jetzt brauch ich nur noch mal ein paar Links für die aktuellsten Treiber von Intel, die von Asus kann man ja wohl in die Tonne kloppen...

Chebu schrieb:
Lass mich raten: Dein böser Nachbar hat die Nadel aus seiner Asus-Voodoo-Mainboard-Puppe gezogen und das erste Board funzt jetzt wieder prächtig?! :lol:

ich geh mal rüber klingeln...:teufel:
Das ist wirklich mit Abstand das eigenartigste was mir
je passiert ist... :)

Hallo noch einer da oder lacht Ihr Euch gerade krank so wie ich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Voodoo halt ... :)

Zum Intel Download Center

€: Bei mir hats auch ne Woche gedauert bis alles wie gewollt lief. Das ist wahrscheinlich der Dummer-User-wechselt-von-AMD-auf-INTEL-Fluch oder so... :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
nein ich habe immer die von der cd genommen, verarschen will ich hier bestimmt niemanden.

Schlingel_INV schrieb:
:lol: :lol: das ist doch nicht wahr oder?? ich denke du hattest auch außerhalb des gehäuses getestet :hmm:

sehr strange.. das klingt echt nach voodoo


ja hatte ich, das macht mich ja stutzig.

Schlingel_INV schrieb:
najo aber für nen post braucht er ja keine treiber ;)


bin immer mit meinem INET Pc online...

Chebu schrieb:
Voodoo halt ... :)

Zum Intel Download Center

€: Bei mir hats auch ne Woche gedauert bis alles wie gewollt lief. Das ist wahrscheinlich der Dummer-User-wechselt-von-AMD-auf-INTEL-Fluch oder so... :haha:

Danke ;)

Ok was den Wechsel angeht stimme ich Dir voll zu, ist nich unbedingt einfach. Aber die grundlegenden Sachen haben einfach nicht gefunzt, das hat weder mit Intel noch mit AMD was zu tun
 
Zuletzt bearbeitet:
Sven Bode schrieb:
Ok was den Wechsel angeht stimme ich Dir voll zu, ist nich unbedingt einfach. Aber die grundlegenden Sachen haben einfach nicht gefunzt, das hat weder mit Intel noch mit AMD was zu tun
War bei mir auch so. Hab halt ewig gebraucht, um zu merken, dass der neue Speicher bei 1,5 GB versagt (defekter RAM im 2. Slot) und dass die SATA-Treiber von der CD (bei mir) nix taugen... :hmm:
 
tja bei mir wars die sache mit der PCIe graka. erst alles schön mit ner uralt PCI 2MB installiert und nen bissel mit gearbeitet. aber die asus war immer noch schön im amd sys. tja irgendwann gedacht: hach das ding läuft recht fix also kommt die asus da jetzt auch rein. und was passiert? bleibt bei der usb erkennung hängen. nix zu machen. weder bei 0401 noch bei 0504... PCI wieder rein ->läuft ->PCIe ->hängt... zum glück hat dann das 0602er besserung gebraucht. aber trotzdem sehr strange. da denkst board läuft und bekommst nen riesen schrecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh