ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 05)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, ist aber beim nächsten Mal, wenn Du ins BIOS gehst (also nach nem Reset) wieder weg. War beim 0901 auch schon so...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zum Thema 3DMark 2006 scheint es bei mir eine Lösung zu geben, eine neue DirectXVersion scheint Besserung mit sich zu bringen ;)
 
Chebu schrieb:
Allerdings wäre es sinnvoller eine Mail direkt nach Taiwan (oder parallel auch zum deutschen Support) zu schicken.

Wer hat gute Englischkenntnisse? Meine würden ausreichen, muss aber noch jemand "Korrekturlesen" :fresse:

Außerdem brauchen wir eine Wunschliste: Speichertimings, Spannungen (Vcore weniger, MCH mehr), mehr OC-Profile...

Ich hab gute chinesisch Kenntnisse :d. Allerdings bezweifele ich, dass die ausreichen, um mit einem Mainboardhersteller fachzusimpeln.
 
P5W DH Probleme

Danke für die Hilfe! Aber ich war schon mehrfach im BIOS und habe Werte geändert, aber immer das selbe Geschehen - sobald ich im WinXP bin, ist alles wieder auf default :eek: .....
CIAO
 
Sven Bode schrieb:
Zum Thema 3DMark 2006 scheint es bei mir eine Lösung zu geben, eine neue DirectXVersion scheint Besserung mit sich zu bringen ;)
Was haste denn für ein Prob mit dem 06er? Bei mir ist es so, das wenn der bei den Benches (A3/03/05/06) vom 3D Test zum CPU Test wechselt, dass sich der Moni abschaltet. Ber Bench läuft weiter und das Bild kommt ja auch wieder, nur konnte ich sowas vorher nicht beobachten, also auf meinen AMD Systemen.

Die CPU Temp ist echt nen Witz (unter Raum Temp imho). Oder ist da die Anzeige zwischen MB und CPU Temp vertauscht?
 
@Chebu wann machst du eigentlich den Raid 0 vergleich?

Mal ne frage, der EZ Backup ist ja an einen Sata II Anschluss des Ich7r angeschlossen. Würde dieser die Brandbeite von 2 Sata II Platten nicht beschränken?
 
Hakim schrieb:
@Chebu wann machst du eigentlich den Raid 0 vergleich?

Mal ne frage, der EZ Backup ist ja an einen Sata II Anschluss des Ich7r angeschlossen. Würde dieser die Brandbeite von 2 Sata II Platten nicht beschränken?

Hab gestern schon meine 2. GraKa für SLI bekommen. Das hat mich dann so ein bißchen in Verzug gebracht. ;) Kommt aber vllt heute noch...

Ein Raid0 ist ein wenig langsamer am EZ laut ersten Tests. Zwei PLatten separat kann man am EZ nicht betreiben (soweit ich weiß).
 
Zuletzt bearbeitet:
Snoopy69 schrieb:
Sicher, dass die das hier mitlesen? ;)
Oder hat überhaupt mal jmd Kontakt mit ASUS aufgenommen?

Naja, versucht habe ich es mehrfach. Aber beim deutschen Support antworten die nur, wenn sie gerade nen sehr guten Tag haben. Dann kommen solche aussagekräftigen Sachen wie:

- Die MB Temperatur darf nicht über 40°C sein oder Ihr Netzteil braucht mindestens x Ampere auf der Schiene y usw. ^^
 
ich Oce gearde mit dem Teiler 4:3 und es läuft echt besser
jetzt läuft mein E6400 auf 3,3ghz@1,27Vcore :)
 
So, hab 2x E6600 tray bestellt - gehen morgen raus zu Papi...

Hab mich mit dem Typ unterhalten, er meinte, die Boxes kommen frühestens Ende August! :eek:
 
Supermax2003 schrieb:
Die CPU von mir wurde vorher von nem Anderen getestet. Da war sie bei Everest Core Temp bei über 90Grad und nix ist passiert...also nach der Core Temperatur richte ich mich sicher nicht! IDLE 60-62Grad...na sicher :d

Nene Speedfan zeigt mit bei Last um die 44-45Grad an! Das wohl eher :)

Ist das ein Stepping 4? Mit Stepping 5 und größer kann man eigentlich nur auf 90°C kommen, wenn man das throttlen deaktiviert. Und das würde ich nicht empfehlen ;)
 
Snoopy69 schrieb:
So, hab 2x E6600 tray bestellt - gehen morgen raus zu Papi...

Hab mich mit dem Typ unterhalten, er meinte, die Boxes kommen frühestens Ende August! :eek:



Nach meinen informationen meinte Intel das die Boxed erst ab den 23 september in deutschland erhältlich werden.
Aber ich lasse mich überraschen;)
 
Hi,

ich lese seit geraumer Zeit hier mit. Es scheint auch kleine Probleme mit diesem Board zu geben.

Aber meine Frage ist: Seid ihr im Großen und Ganzen zufrieden mit dem Board? Würde mir diesen auch gerne kaufen und möchte einfach auf Nummer sicher gehen, da es schon eine beachtliche Summe ist...
 
ich hab mir auf XS schon nen Wolf gesucht, wo zur hölle haben die den gemoddeten SLI Treiber versteckt?
 
martinio schrieb:
Nach meinen informationen meinte Intel das die Boxed erst ab den 23 september in deutschland erhältlich werden.
Aber ich lasse mich überraschen;)


Definitiv falsch, K&M liefert z.Zt. z.B. boxed CPU`s aus.

Matze
 
wundert mich, da ich gestern mit dem vertriebsleiter gesprochen habe, der mir sagte, dass er nur tray C2D CPUs bekommen hat

aber nun wieder :btt:

;)
 
Alex [HWLUXX] schrieb:
wundert mich, da ich gestern mit dem vertriebsleiter gesprochen habe, der mir sagte, dass er nur tray C2D CPUs bekommen hat

aber nun wieder :btt:

;)


Absender:
K&M Elektronik AG
Blumenstrasse 21
71106 Magstadt
Tel: 07159/943-0
Fax: 07159/943-222
http://www.kmelektronik.de


3.8.2006 9:31

Ihre Kundennummer: xxxxxxx

xxxxxxxxxxxx

xxxxxxxxxxxx
xxxxxxxxxxxxxxxxx


Sehr geehrter Kunde,

Folgende Waren wurden heute von uns mit der Rechnung xxxxxxxxxx versandt:


Menge Bezeichnung
1 CPU Intel Core2 Duo E6600 2x 2.4GHz BOX 4MB
Vorkasse-Ref:K631828
Leistungsdatum: 5.8.2006

Rechnungsbetrag: 306,91 EUR



:banana: :banana: :banana:

:btt:
 
Problem mit Lüftersteuerung!

Hallo habe ein großes (?) Problem und bräuchte mal bitte ein paar Tipps:

Kann es sein, dass man die Gehäuselüfter-Anschlüsse auf dem Board zerstört wenn man, wie ich gerade versehentlich, bei laufendem Lüfterbetrieb an den Lüfter kommt und den (für wenige Sekunden) blockiert? Habe ein paar Kabel verlegen wollen (nicht anschließen oder so, nur im Gehäuse richtig auf den Boden legen... weiß schon, dass das etwas fahrlässig ist, aber wenn man seit Jahren am PC rumfummelt....) bin mit einem in den Lüfter, so dass der sich verkeilt hat. Als ich das Kabel dan draußen hatte, lief er nicht mehr an und auch der in Reihe geschaltete blieb stehen.

Wenn ich die Lüfter direkt an die 12v anschließe laufen sie. Kaputt sind sie also nicht.

Aber nun laufen sie nicht mehr an den Chassis-Fan Anschlüssen am Board! Das kann doch eigentlich nicht sein, oder? Habe im Bios / Ai Booster alle Einstellungen ausprobiert. Die laufen nicht mehr. Allerdings gab es auch vorher Schwierigkeiten - sie sind auch nicht an einigen anderen Chassis Fan Anschlüssen gelaufen.

Auch ist ihr Anlaufwiderstand recht hoch, so dass sie mit meinem be quiet! Dark Power Pro am Direktanschluss auch nur mit Anschubsen laufen.

Aber: Brauche ich nur andere Lüfter (aber gerade gingen sie ja noch am Board direkt) oder ein neues Board...

Vielen Dank für jede Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwer zu sagen. Vllt einfach mal ganz aus machen und das Board vom Strom nehmen bzw. das NT ausschalten und nen Moment warten.
Kannst Du die Anschlüsse nicht mal mit anderen Lüftern testen?
 
Ich hab gedacht es gibt nen neueren als den 85.96
 
Quad-SLI kann man auf Grund von nur 2x 8x PCI-E vergessen bzw. das Ganze ist mit Performanceinbusen verbunden, richtig?
 
@VL125: Wo liegt denn Dein Problem?

@Schlingel: :bigok: , es wird auf jeden Fall ein langes WE. Schöner wäre es, wenn ich bis morgen noch nen E6600 hätte. Dann würde ich glaub ich 48h durchmachen (mit viel Kaffee oder so..)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe heute früh den E6600 bekommen von alternate :eek:
das 0901er geflasht mit meinem D820 (tauscht den einer gegen einen celeron?), defaults geladen, conroe eingebaut und es läuft alles perfekt ()bis jetzt ;))

bis jetzt bin ich mit dem board super-duper-mega-zufrieden

gruß klasse

e6600stocknm6.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh