ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 05)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab kein Handbuch vor mir, aber im BIOS findet man das glaub ich da, wo man auch Speedstep usw. einstellen kann. Also irgendwo unter CPU-Options oder so...
BTW: Bei Intel gibts doch diese Beschränkung mit dem HT-Bustakt gar nicht... Das ist doch nur bei A64-Systemen!? (oder hab ich jetzt total was verpennt?)

€: 1. zu laaangsaaam und 2. bin ja auch Intel-Noob daher meine Unsicherheit...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kabauterman schrieb:
arrrrrrrg WTF?

Leute!!!

ein zu hoher vFSB verhindert einen hohen FSB
klingt komisch is aber so ...

Beweis:
1.
423*9 = 3,8 GHz
vFSB 1,6 V
vMCH 1,7 V
vCore erster test 1,60 V dann 1,625 V und dann 1,65 V alles !no WIN!

Dann hat mich alles angekotzt und ich hab den vFSB auf 1,4 gestellt

2.
423*9 = 3,8 GHz
vFSb 1,4 V
vMCh 1,7 V
vCore 1,6 V

!!! PrimeStable !!!


Also leute stellt den vFSB nicht zu hoch, und wenn ihr euren Takt nicht stable bekommt versucht obs mit weniger geht ...

Hättest mal nachgefragt, das hat mir //mar schon vor ein paar Wochen gesteckt gehabt. Hab immer auf Auto den V FSB.:bigok:

free
 
könnte mir netterweise irgendwer nen link zum 903 bios posten.

danke tommy

edit: schon gefunden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hab ich wenn ich den FSB auf 300 Mhz stell 2,4 GHz und nen Bustakt von 1201 Mhz ? Und das steigt bei höheren FSP Werten, da brutzelt mir dann nichts weg ? Aber wie soll das ganze stabil laufen ? Wo ich ihn auf 2,4 Ghz getaktet hab hatt er ab dem Bootscreen neugestartet ! Peil das irgendwie net !
 
Alex [HWLUXX] schrieb:
Multis kann man nur mit Core2 Duo ES (Engineering Sample) CPUs verstellen - zu finden ist das dann unter CPU Konfiguration


Aber wieso geht das dann bei mir nicht???

Welches Bios nutzt du denn?

free
 
grade per Asus Autoupdate 0903 geflashed.

scheint soweit gut zu sein. nur musste ich alle einstellungen im BIOS für OC nochmal vornehmen. nervige sache.
 
also zum netzteil:
JA es geht ein 20 pin netzteil mit diesem board zu betreiben.
hab es selber probiert. das netzteil hatte aber einen extra 4 pin stecker, da das sonst nicht anläuft (wie beim dfi ultra-d)
und es läuft sogar mit einem 350w netzteil (celeron / X1900XT)
 
looool board geht nicht und warum? weil der 4polige fehlt :lol:

das geht nich. habs auch ausprobiert. ohne stecker tut sich nix (ich meine sogar es lief gar nüscht - weder lüfter noch hdd etc - und nein ich probiers jetzt nciht nochmal aus)

liste vorne wird gleich geupdated ;)

und hier gehts nun weiter!

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=4188246#post4188246
 
Zuletzt bearbeitet:
habe eben das Asus ausgebaut und auf Biostar N4SIE-A7 umgebaut (Das Biostar ist für den Celeron auf einem Zweitrechner gedacht). Damit hat er sofort gebootet!

das ASUS geht als RMA an Alternate zurück. K&M in Hamburg hat ein P5W auf Lager, das könnte ich jetzt noch abholen :hmm:
 
Sagt mal is des normal das auf den Tray CPUs leichte Kratzer zu erkennen sind???
 
HI
Ich hab nen kleiens Raid Problem mit meim P5W und zwar hab ich 2 Samsug Spinpoint 250gb an die beiden ez raid Anschlüsse ganz unten am board gemacht.
Als ich es das erste mal angemacht hab hab ic hnet beachtet das es sich durch den jumper automatisch auf raid1 einstellt.
Ich möchte aber Raid 0 und hab desshalb den jumper entsprechend ungesteckt nur das hat nichts gebracht .
Und in das Raid Menu beim hochfahrn komme ich so wie es im Handbuch beschrieben ist nicht rein . (Mit dem Windows Tool das auf der treiber cd ist kann ichs au net umstellen )

Hat jemand ne Idee was ich jetzt machen kann ?
 
Du mußt im BIOS unter DH Feature (?) einmal EZ Raid Mode Change (?) auf enabled setzen (hab die genauen Bezeichungen nicht im Kopf). Beim nächsten Booten wird aus dem Raid1 dann ein Raid0.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh