ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 06)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zikonov schrieb:
ich hab 1101 :)
und hatte es bei 0903 auch.

cmos clear hilft nix


grad gings problemlos...sehr komisch. naja hoffentlich es bleibt so.


grad wurd mein E6400 tray von mindfactory verschickt. morgen gibts ergebnisse.
hoffentlich hab ich ausnahmsweise mal glück mit ner CPU :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
PuLLe schrieb:
wo finde ich ein how2 zum Bios flashen (SuFu hab ich schon genutzt aber nichts gefunden SRY !!!) ich schreibs deswegen hier, da ich mir das P5W DH Deluxe in Verbindung mit 1. E6600 und 2. Celeron 326 (zum BIOS flashen) kaufen will/werde :)
Am einfachsten geht das Bios-Update direkt aus dem Bios -> Menüpunkt "Asus EZ Flash" und dem Bios-File auf einem USB-Stick.
 
Muss die *.rom Datei (Das ist doch die BIOS Datei die notwendig ist oder???) die einzige auf dem Stick sein? ich will da nix falsch machen, sodass ich mir nen neuen Chip holen muss :( wie gesagt -> wird mein erster flash sein

MfG PuLLe
 
Digitalsurfer schrieb:
Am einfachsten geht das Bios-Update direkt aus dem Bios -> Menüpunkt "Asus EZ Flash" und dem Bios-File auf einem USB-Stick.

So kann mans machen. Sicherer finde ich:

1.) Biosfile mit dem exakten Namen "P5WDH.ROM" auf nen FAT fomatierten USBstick, natürlich beim booten angestöpselt lassen :d
2.) Wärend des Bios-post ALT+F2 drücken
3.) Nix mehr dürkcne + Gemütlich zugucken + rebooten lassen
 
mahlzeit !

würde ja nochmal ein Screen von CPU-Z hier vorstellen, kann mir jemand nochmal schnell tippen wie ein Screen mache !

mir ist spontan die Tastenkombo entfallen !
 
Ja muss die einzigste sein :d So schwer is es wirklich net ich hab heute auch mein komplettes System eingebaut + Bios Update und ich bin von nem XP-M umgestiegen :d



@Bambule du musst "Druck" drücken ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Snoopy69 schrieb:
Machst du sie zw. NB und wasserkühler? Und den grossen zw. Kühler und CPU? (wäre interessant :))


nein nur die NB wird per peltier gekühlt.bin grade am testen welches ich nehme. aber das große scheint etwas besser zu kühlen@5V als das kleine @12V

7V beim großen ->netzteil will nicht :shot: 12V ->will wohl - es kommt aber nicht genug A an. und das kabel wird warm - ohoh :fresse:

und das beste: das große zieht mit 5V und nur dem netzteil + nem straken 60er lüfter nur 38W :eek: also hätte ich mir schlimmer vorgestellt (das kleine @12V ->64W - kühlt aber nedd so dolle). ich mach gleich mal nen paar pics. den kondeswasser-status hab ich schon. mal guggen ob ich gleich eis hab :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlingel_INV schrieb:
nein nur die NB wird per peltier gekühlt.bin grade am testen welches ich nehme. aber das große scheint etwas besser zu kühlen@5V als das kleine @12V

7V beim großen ->netzteil will nicht :shot: 12V ->will wohl kommt aber nicht genug A an. und das kabel wird warm - ohoh :fresse:

und das beste: das große zieht mit 5V und nur dem netzteil + nem straken 60er lüfter nur 38W :eek: also hätte ich mir schlimmer vorgestellt. ich mach gleich mal nen paar pics. den kondeswasser-status hab ich schon. mal guggen ob ich gleich eis hab :d


UIII nice mach PICS PLZZZZ :bigok:
 
Schlingel_INV schrieb:
nein nur die NB wird per peltier gekühlt.bin grade am testen welches ich nehme. aber das große scheint etwas besser zu kühlen@5V als das kleine @12V

7V beim großen ->netzteil will nicht :shot: 12V ->will wohl kommt aber nicht genug A an. und das kabel wird warm - ohoh :fresse:

und das beste: das große zieht mit 5V und nur dem netzteil + nem straken 60er lüfter nur 38W :eek: also hätte ich mir schlimmer vorgestellt. ich mach gleich mal nen paar pics. den kondeswasser-status hab ich schon. mal guggen ob ich gleich eis hab :d

Ich weis echt nicht was ihr immer mit euren Peltiers wollt. Ich dachte, die wären schon vor 1-2 Jahren für schwachsinnig befunden worden. Ist doch quatsch, da muss man die Abwärme von der Komponente + die des Peltiers abführen. Nicht zu vergessen, dass Peltiers auch ordentlich Strom verbraten.

Wieso eigentlich, langt dir die normale NB Wakü nimmer? Wie viel willste dadurch höher kommen?
 
najo mach ich gleich. ist aber nur nen testaufbau... später beschäftige ich mich dann damit wie ch das gut mit cold- und hotplate gut isoliert unter den mips NB-freezer bekomme. muss mir noch irgendwie ne ösenverlängerung bauen :shot:

aber man bastelt ja gerne :d
 
Ich finde, du machst dir viel zu viel Arbeit.
Hol dir nen 2B oder 3B Bleistift und die Sache mit dem VMCH-Mod ist in wenigen Minuten gegessen :)
 
DerDummePunkt schrieb:
1.) Biosfile mit dem exakten Namen "P5WDH.ROM" auf nen FAT fomatierten USBstick, natürlich beim booten angestöpselt lassen :d
2.) Wärend des Bios-post ALT+F2 drücken
3.) Nix mehr dürkcne + Gemütlich zugucken + rebooten lassen

OK ich werd's dann wohl hinkriegen (Rippi hat ja auch nen Sprung von XP-M auf C2D gemacht und auch geschafft ;) ) -> ich springe also jetzt mit recht hoher wahrscheinlichkeit von einem AMD Athlon XP 1700+ // 512 MB RAM @ 133 // GF4 MX 440 SE auf einen C2D -> sicher dass der C2D da mithalten kann mit meiner Rakete??? (siehe Sig) :lol: *FREU*

€:
Bambule03 schrieb:
keiner hat meine bitte erhört !
DOCH !!!
Rippi schrieb:
@Bambule du musst "Druck" drücken

MfG PuLLe

MfG PuLLe
 
Zuletzt bearbeitet:
so hier mal nen pic :)

peltier_testaufbau.JPG



und zum thema schwachsinn: ja die dinger zeihen gut strom. aber bei 13-20W abwärme der NB kann man die ruhig einsetzen. und es gab vor langem mal nen versuch bei dem ermittelt wrde dass du auch mit nem peltier sehr hohe wirkungsgrade fahren kannst. es ist nicht ein normaler ohmscher widerstand. dazu musst ca 2/3 der maximalen leistung fahren (den genauen thread hab ich nedd mehr als link... war auf kaltmacher.de)

und jepp mit nem peltier nen übertakteten intel oder auch amd zu kühlen der z.b. 120W abwärme fährt -> nein danke da nehm ich ne kokü oder nen chiller.

aber bei der NB lohnts sich nciht ne kokü oder nen chiller zu kaufen. alleine letzteres kostet schon gut in der anschaffung... vor allem das teil zeiht derweilen mit NT 38W... die nehm ich gerne in kauf...
 
Zuletzt bearbeitet:
so jetzt habe ich mal ne Frage zum Bus Speed !

der ist ja Standard 1066Mhz, bei meiner Taktung aktuell aber 1333Mhz!

ist das ok so ?

Screen

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich wusste es :shot: nen riesen screen (bei dem ich scollen muss *grr*) mit nem klitze kleinen fenster drauf :lol: (sprich: @bambule: mach das pic bitte kleiner: wenns geht nur das cpuz-fenster oder das ganze auf 800x600)

@snoopy: jepp werd mir 3mm kupferplatten 40x40 besorgen. dann nen bissel armaflex. das kommt drum rum.

dann alles auf die NB. festmachen werd ichs normal über die ösen nur mit zwei ringen die mir die ösen verlängern. dann kann ich den mips normal weiterverwenden. dank den ösen lässt sich das ganze dann auch ganz leicht wieder auf normal-wakü umrüsten. nur bei den ringen muss ich noch guggen. die müssen soviel aushalten, dass sie auch mit nem schnitt auf einer seite nciht brechen oder sich verformen... muss die ja irgendwie ienhaken... aber: der juute alte stahl ist dein bester freund :d

@€dit: wahh es tropft schon :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bambule03,

wenn du alles auf "Default" stehen hast, normalerweise gar nicht, der Chipsatz hat PCI/PCI-E Lock...

Greetz,

Remorfer
 
Der bus speed ist das vierfache von deinem fsb. Und da du den fsb erhöht hast, erhöht sich selbstverständlich auch der bus speed. Oder was willst du jetzt hören?! ;)
 
Ich mal wieder mit meinem BIOS-Prob ... (zu altes BIOS => Conroe startet ned ...)

Hab gerade bei Bestseller angerufen, denen ist dasProb natürlich bekannt usw und ich soll das Board einfach einschicken, sie flashen das BIOS selber und es wird innerhalb von einem Tag gemacht. Kosten fallen mir auch keine an etc, echt super der Laden! :)
 
Bambule03 schrieb:
sorry:hail:

kann mir jemand was bezüglich des Bus Speed sagen ?
Ja, der ist ok...
Dert kann schon noch um einiges höher werden, solange alles stabil läuft.

Bei Gelegenheit will ich mal testen, was es ausmacht, wenn ich höhere Bustakte fahre - also kleinerer Multi, aber höheren FSB, aber gleicher CPU-Takt.
 
@Snoopy: Hast Du den Pencil-MOD schon ausprobiert? Ich wollte die VCore ein bißchen anheben, damit ich im AUTO-Mod mehr Saft hab und so trotzdem EIST und C1 nutzen kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh