ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 06)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bios 1101 rennt genauso problemlos wie das 0903 und das 0701

allerdings hab ich 1 problem: im bios und hardware überwachung ist die eingabe so langsam, dass ich teilweise eine minute warten muss, bis der die eingabe übernimmt. das problem hab ich seit ich 0701 geflashed habe. ansonsten lassen sich alle einstellungen im bios normal vornehmen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schon besser, idle 35/37°, das glaube ich eher, tnx für den tipp.

und ne, eist sollte aus sein, nochmal gucken
 
Hat einer schon das Mod-BIOS getestet? ;) Wenn ich hoffentlich alles zum We hab , dann teste ichs gerne mal.
 
EIST ist schon genial...
So kann man hohe VCore´s fahren und bei idle wird die CPU geschont
Die Umschaltung zw. Multi 9x zu 6x (und zurück) funzt auch klasse.
Ich liebe RMClock :)
Jetzt fehlt mir nur noch ein Clock-Tool, das wie ATI-Tool autom. den Takt einstellt. Gibts da schon was?
 
Sagt mal wie warm wird bei euch die NB bzw. SB ??? Die wird bei mir schon extrem warm trotz offenem Case...

Everest sagt bei Motherboard 45 und bei CPU 33 Grad, kann das stimmen?? Die CPU Temp stimmt denk ich aber die NB/SB glaube ich nicht wie warm wird die bei euch???
 
Also ich finds immer noch extrem komisch.
Andere verbrennen sich bald die Finger, wärhrend meine NB und SB nur handwarm und Volllast + hoher Spannung waren (mit HP).
 
Snoopy69 schrieb:
Also ich finds immer noch extrem komisch.
Andere verbrennen sich bald die Finger, wärhrend meine NB und SB nur handwarm und Volllast + hoher Spannung waren (mit HP).


Joahh ka aber meine wird schon recht warm... :-[ :-[

@Schlingel

Deine Temps scheinen nach höher gewesen zu sein. Is die bei dir auch recht warm?? Ich werde jetzt erst mal Bios usw updaten dann sehen wir weiter :d
 
Rippi schrieb:
Joahh ka aber meine wird schon recht warm... :-[ :-[

@Schlingel

Deine Temps scheinen nach höher gewesen zu sein. Is die bei dir auch recht warm?? Ich werde jetzt erst mal Bios usw updaten dann sehen wir weiter :d


derzeit unter wakü -> keine ahnung derzeit. kühler wird "leicht" warm... kommt eher durchs warme wasser denke ich. und demnächst ist die ganz kalt :shot:

grade noch nen ganz kleines peltier beim kramen gefunden - hab daher jetzt alle möglichkeiten ;)
 
Hat nun schon jemand mal so einen Pencil Mod gemacht. Hab noch nicht so die Ahnung wie ich das anstellen soll.

free
 
Hi wie schaltet man nochmal das doofe WLan ab???
ich finde da keine Bios einstellung.
 
@ qujck

habs einfach abgeschraubt, geht auch wenn das Board noch eingebaut ist, ist nur eine kleine Schraube und dann abziehen
 
Zuletzt bearbeitet:
jupp gute Idee aber da gibts irgendwo ne Einstellung, ich habs wo gelesen aber ich weiss nicht mehr wo ?!?
 
qujck schrieb:
jupp gute Idee aber da gibts irgendwo ne Einstellung, ich habs wo gelesen aber ich weiss nicht mehr wo ?!?

USB Ports im BIOS auf 6 reduzieren, denn die WLAN-Karte benutzt 7+8.

Kann mal jemand im ASUS-Update-Utility nachschauen, welche BIOS-Version bei dem gemoddeten BIOS angezeigt wird?

Kann man nun NCQ anschalten, wenn man ein RAID0 am ICH7R hat? Das müsste doch dann so`'ne Einstellung ähnlich dieser hier sein (letztes Häckchen):

1_m.png
 
Zuletzt bearbeitet:
nemihome schrieb:
Jetzt habe ich auch mal eine Raidfrage. Momentan betreibe ich ja eine Einzelplatte im AHCI / NCQ-Modus. Kann man da ohne Neuinstallation ein Raid 0 draus machen (mit 2. Platte), oder muß man Windows dafür neu Installieren? (Wegen dem Treiber).

Doch, es geht!
Es gibt mindestens 2 Möglichekeiten:

1. Controller-unabhängig:

1.1. Im Windows die gewünschten RAID-Treiber, die du später brauchst, installieren.
1.2. Mit irgendeinem Back-Up Tool deine Win Partition sichern (natürlich auf IDE/USB Platten oder DVD)
1.3. RAID-System erstellen und konfigurieren.
1.4. Die Back-Up Datei auf neue RAID-Partition "entpacken".
1.5 Neustarten --> es läuft, hat bei mir letztens auf nforce 2 problemlos geklappt.
(Zu beachten: Bezeichnungen der alten und neuen Partition müssen übereinstimmen, z.B. C: -> C:, sonst muss man Registry bearbeiten. Am besten soll auch die rdisk ID gleich bleiben (für boot.ini). Wenn man aber keine weiteren Platten hat, ist das ehe erfüllt.

1. Controller-abhängig:
Gerade beim ICHR7 habe ich auf Intel's Seite gestern genau deine Fragestellung aus Feature von Matrix Raid Manger gefunden. Der kann nämlich unter Win eine Platt auf RAID im laufenden Betrieb portieren. Ob das gut klappt kann ich nicht sagen, für mich ist die erste Möglichkeit ausreichend.

Hab gearde meinen E6600 gekriegt. Wird gleich getestet und dann stehe ich sogar vor einem weit grösserem Problem. Portierung von NVidia Raid auf ICHR7 RAID. Wenn ich das noch schaffen würde:-) Aber wahrscheinlich klappt es ohne Neuinstalation nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal wie stellt man den die Teiler 4:3 ein ich finde da nichts :hmm:
Oder muss ich da bei der Speichersettings was machen auf 438 oder so stellen....

/Edit: Habs gefunden. Was is den ein guter Wert bei nem E6400 @ 4:3 ? Ich bin immoment bei 300Mhz
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlingel_INV schrieb:
derzeit unter wakü -> keine ahnung derzeit. kühler wird "leicht" warm... kommt eher durchs warme wasser denke ich. und demnächst ist die ganz kalt :shot:

grade noch nen ganz kleines peltier beim kramen gefunden - hab daher jetzt alle möglichkeiten ;)
Machst du sie zw. NB und wasserkühler? Und den grossen zw. Kühler und CPU? (wäre interessant :))
 
Zikonov schrieb:
allerdings hab ich 1 problem: im bios und hardware überwachung ist die eingabe so langsam, dass ich teilweise eine minute warten muss, bis der die eingabe übernimmt. das problem hab ich seit ich 0701 geflashed habe. ansonsten lassen sich alle einstellungen im bios normal vornehmen

hat keiner dieses problem?
 
Sry dass ich hier so hereinplatze aber ich hab nur eine kleine Frage -> wo finde ich ein how2 zum Bios flashen (SuFu hab ich schon genutzt aber nichts gefunden SRY !!!) ich schreibs deswegen hier, da ich mir das P5W DH Deluxe in Verbindung mit 1. E6600 und 2. Celeron 326 (zum BIOS flashen) kaufen will/werde :)
Hab bei Alternate schon angefragt ob die mir das flashen abnehem könnten was aber aufgrund der großen Artikelanzahl nicht möglich sei :stupid:
Ich versuchs also einfach mal selbst -> so schwer soll's ja nicht sein

MfG PuLLe
 
speedlimiter schrieb:
Kann man nun NCQ anschalten, wenn man ein RAID0 am ICH7R hat? Das müsste doch dann so`'ne Einstellung ähnlich dieser hier sein (letztes Häckchen):

1.wenn die Platten NCQ unterstuetzen, dann ist es schon aktiviert
2.nein, afaik sihet man das nur unter Everest(bestaetigt) und. vielleicht unter Sandra
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh