ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 06)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
S!n schrieb:
WTF, selbst bei 100% CPU Auslastung macht der den Scheiss.
Beim Spielen auch? - Will mit 3 ghz und net 2,25 ghz spieln :P .

PS:
Lohnt es sich ein neues Bios draufzuhauen? das 0903 ? habe atm das 0701 und keine Probs.
Bei mir isses wie gesagt nur leise. Bei load - egal wieviel kann es eig. nicht zirpen, da EIST dann quasi nicht aktiv ist.

eu-police schrieb:
Mit meinem D805 (Air) hatte ich sobald er overclockd war dieses Zirpen, seitdem ich den Conni habe und ne gescheite Wakü gibt das Board (auch bei OC) keinen Murks mehr von sich. Entweder war es der CPU oder je besser die Kühlung desto weniger zirpt es.
So wird es wohl sein.

KaiserFranz schrieb:
man beachte dass auch die 1900xt bei belastung zirpt
Und was hat das mit dem ASUS zu tun?

webwilli schrieb:
Nein,

Intel SpeedStep Technology
Nein. EIST heisst dort "Enhanced C1 Control" ;)

webwilli schrieb:
Gibt auch einen neuen Marvell Treiber:

Drivers V8.56
8.56.7.3 whql

http://www.station-drivers.com/telechargement/marvell/marvell-8.56.7.3.exe
Den würd ich auf Seite1 verlinken. Ein DirektLink für alle Treiber wäre net schlecht und ebenso fehlt auch ein Link zu ner Anleitung wie man per nLite die aktuellen Treiber auf ne WinXPSP2-CD mitpackt - hilfreich wäre es bestimmt damit immer wieder wiederholte Fragen nich (wie im ersten Thread) die Übersicht kiLLen.

Vielleicht sollte man nen HowToInstallIntelSys-Thread machen für alle Ex-AMDler:xmas:

iLL

Mein Sys läuft seit heute morgen mit Bios 1101, sehr schnell, und sehr problemlos.

@S!N: du hast 83 bzw 81 grad bei 3ghz?
wow das ist ja mal krass wieviel wakü ausmacht.
hab vorhin mal geprimt bei 1,3125v (stable) und hatte 32 bzw 33°C unter last.
wassertemp war 21°C.
50 grad das ist ja mal sehr krass

S!n schrieb:
WTF, selbst bei 100% CPU Auslastung macht der den Scheiss.
Beim Spielen auch? - Will mit 3 ghz und net 2,25 ghz spieln :P .

PS:
Lohnt es sich ein neues Bios draufzuhauen? das 0903 ? habe atm das 0701 und keine Probs.

Naja, bei 85°C wird gethrottlet. Die hast du ja ziemlich genau

so hab nun endlich mein system zum laufen gebracht... und will mich jetzt endlich ans ocen machen... im bios hab ich nun aber ein problem ich kann den fsb nicht verändern er lässt sich gar nicht anwählen!?

hat wer eine lösund dazu? vcore lässt sich ja verändern wenn man eist deaktiviert...

danke schlingel... so gehts aber schon eigenartig das kein submenü klappt... :)

hast du vieleicht auch noch ne antwort auf meine zweite frage eist funktioniert bei mir irgendwie nicht... ist im bios aktiviert aber im cpu-z zeigt er mir standart werte vcore ist auf auto...

Zuletzt bearbeitet:
hallo, habe heute auch endlich das board inkl cpu bekommen.

doch nun hab ich nen problem mit meinen alten ide cd/dvd rom laufwerken.

an dem 2ten ide controller, wo sie eigentlich dran müssten wg der kabellänge... wird garkeines der laufwerke erkannt.

und an dem ersten idecontroller wurden sie dann zwar erkannt, doch kann ich da nur eins anschließen (wg der kabellänge)... nach der installation der chipsatztreiber is mein dvd rom auch noch ausgestiegen und wird im windows nur noch als scsi lw erkannt und funktioniert somit auch nichtmehr.

hat jmd ähnliche probleme gehabt? ... und hat vlt ne lösung... oder sollt ich mir einfach nen sata dvd brenner holen (der dann hoffentlich funktioniert)?

gruß engele

So, BIOS 1011 drauf!
1. Profil:
3,34GHz @ 1,45V, Teiler 4:5
ohne Speedstep und C1!

2. Profil:
1,8GHz @ Auto V mit Speedstep und C1!

Echt zum :( !
Will die 3,34GHz mit EIST und C1!
Hoffe Asus berichtigt das wieder!

ich hab den Ai Booster Probiert und der Zeigt mir da nur Blödsinn an. FSB von 180 normal 200 die Version die auf der CD drauf ist läuft dagegen Perfekt.

Ich würde die neue nicht nehmen.

sgd02

Schlingel_INV schrieb:
derzeit unter wakü -> keine ahnung derzeit. kühler wird "leicht" warm... kommt eher durchs warme wasser denke ich. und demnächst ist die ganz kalt :shot:

grade noch nen ganz kleines peltier beim kramen gefunden - hab daher jetzt alle möglichkeiten ;)

Gibts für die kleinen peltiere irgendwo ne Anleitung, wie das alles so funtzt?

Habe mir heute mal nen E660Box bersorgt, da mein E6600tray nicht wirklich gut ging. Mit dem Box komme ich derzeit bis 3050MHz auf Auto und bis 3300MHz bei 1,46V unter Last. Die Box scheinen wirklich etwas besser zu gehen als die Tray !! Als Bios habe ich noch das 903. Nachher mal das aktuelle Bios versuchen.

schau mal im "alternative kühlmethoden" unterforum. oder mal auf kaltmacher.de

wie gesagt wenn du nen großes nimmst und das dann nur mit nem drittel der leistung fährst hast nen recht guten wirkungsgrad..

hoffe in ca. ner woche armaflex hierzuhaben.. dann wird umgebaut :fresse:

wie bekomm ich eist zum laufen? kann mir wer tips geben bitte.

im bios vcore auf auto. und speedstep auf auto mehr braucht man dafür ja nicht oder?

da war noch eine option *grübel* schau mal im alten thread unter: vcore nicht verstellbar ->wiki-link.. dann beide optionen halt so setzen das es läuft und im windoof sollte es noch nicht laufen auf minimalen energieverbrauch setzen

aaaa genau hab ich ja vergessen minimaler energie verbrauch das wirds sein... gleich mal probiern... bin schon bei fsb 400 mit auto vcore muss aber erst testen ob stabl....

tommyh schrieb:
wie bekomm ich eist zum laufen? kann mir wer tips geben bitte.

im bios vcore auf auto. und speedstep auf auto mehr braucht man dafür ja nicht oder?

Und dein Profil in Windows Energieschema auf Laptop stellen. Dann funzt es.

hab es auch gerade an. 370x9 laufen. Unter Last geht die Vcore auf 1,20V runter. und unter Eist bzw. Idle dann auf 1,12V.

Ich denke daher ich bleib bei meiner 24/7 Config 400x9@1,36V.

free

Schlingel_INV @engle: em wo hängt jetz was dran?[/QUOTE schrieb:
also der cd-brenner hängt jetzt an dem ide steckplatz ganz unten neben dem usb5/6 steckplatz... also unterm letzten pcislot.

der funzt im mom gott sei dank auch noch. aber mein pioneer dvd rom lw wird nun als scsi erkannt im windows wenn ichs dort dran häng.

an dem ide steckplatz neben dem diskettenlaufwerk... werden beide laufwerke garnicht erkannt.

weiss auch nich was da los is :( mit meinem alten asus a8n-sli deluxe hatte ich mit den laufwerken keinerlei probleme.

gruß engele

AI Booster V2 ist der letzte Overclockingunterwindowsohneneustartkäse. Ich glaub da muss man grad bei jeder Änderung nen Neustart machen ausser wenn man die Uhrzeit umstellt oder Paint beendet. Auserdem liests falsch aus und setzt mir den Multi von 11 auf 6 und schreibt ne Vcore von 0,01222V.
Braucht kein Mensch :mad:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh