ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 06)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
danke schlingel tragbar/laptop und eist klappt... :)

ich werde dich heute in meine gebete einschliessen... :xmas:


3,2ghz (400fsb) laufen gerade bei gerade mal 50 grad.... :drool:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
tommyh schrieb:
danke schlingel tragbar/laptop und eist klappt... :)

ich werde dich heute in meine gebete einschliessen... :xmas:


3,2ghz (400fsb) laufen gerade bei gerade mal 50 grad.... :drool:
Und wie hört sich´s bei dir an mit EIST?
 
@schlingel: das hab ich auch scho probiert... ging aber auch nicht... vlt is der controller ja defekt... oder irgendwie deaktiviert *grübel*
 
Schei**e, wollte gerade das aktuelle Bios flashen mit dem Asus tool unter Windows. System mitten drinn abgeschmiert, was ja nicht so schlimm ist, aber leider ist mir dabei eine meiner 160GB IBM hops gegangen. Die Platte klacker nur noch fröhlich vor sich hin:motz:

Ruhe in frieden geliebtes Raid0:(
 
Sagt mal wie habt ihr den den Speicher eingestellt?? Habt ihr Teiler laufen??? Ich hab FSB mal auf 360 Mhz @ Standard Timings da rebootet der nicht. Soll ich die Timings entschärfen, wenn ja wie??

Ich hab nen C2D E6400
Seasonic S12 500W
7600GT
Geil Speicher, diesen
 
@engele: also ich tippe auf deaktiviert... sonst mach mal nen CMOS-clear oder (falls ncoh cniht geschehen) das 1101er drauf


@inbusch: ohoh mein beileid


@rippi: er zeigt dir doch die möglchen ram-settings (takte) direkt an. such den passenden raus und gut ist. ab 400mhz 1:1 wählen sprich DDR2-800
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe mir nun auch das P5W-DH-Deluxe gekauft, leider habe ich einige Probleme:

Der Bios Post dauert unheimlich lange (FAQ vorne gelesen, scheint nicht zu helfen, oder ich mache was falsch) Ob übertaktet oder nicht ist egal. Bios Reset hilft alles nix.

Wenn ich dann Win XP installieren will (SP2 integriert) meldet er mir beim einbinden des Intel RAID Treibers von der mit der ASUS CD erstellten Diskette (per Boot CD erstellt) dass er keinen Treiber findet (falsches Dateisystem)

Mich stören diese Probleme ganz gewaltig, zur eingesetzen Hardware:

Bios: 0801
CPU: Core 2 Duo E6400
Laufwerke: 2x Samsung 120 GB SATA an SATA 3 und SATA 4 (die schwarzen Intel) als RAID 0 (ist auch egal, da ob RAID oder nicht, Problem bleibt)

1x IDE DVD Brenner an Intel (der Blaue an der Seite)

RAM:2x 1GB Corsair TWINX DDR 800 Mhz

Kühler ZALMAN 9500AT an CPU FAN angeschlossen.

2 Gehäuselüfter einmal an Power FAN 2 und an CHASSI 1

HD Audio front angeschlossen.
Firewire Front "
USB Front "

Floppy Laufwerk

Ich verzweifel gerade...


Desweiteren bekomm ich ein zweites IDE Laufwerk nicht ans laufen. IDE Festplatte 80 GB Samsung und DVD Brenner funktionieren nicht zusammen.

Danke für Hilfe !
 
das passt zwar nicht hierrein, aber trotzdem. ich habe am 08.08. bei mindfactory den E6400 und das asus P5W DH bestellt(alles verfügbar), ok hab auch gleich alles überwiesen, ok dann war plötzlich die cpu erst ab 10.08 lieferbar, ok nicht so schlimm aber jetzt sehe ich grad dass das board erst ab 14.08 wieder lieferbar ist, das ist nächster montag!!!!und ich habe alles diesen montag bestellt und es war alles verfügbar!!! ich dachte die reservieren des für einen und schicken dann alles los wenn das geld angekommen ist (das geld ist gestern angekommen). kann man nicht irgendwie mit denen ausmachen das sie schon mal alles schicken außer das board halt, oder mir ein übergangsboard liefern, das ich dann zurückschicke und dann das asus bekomme, was kann ich machen außer bis montag warten???:mad:
 
L1NK schrieb:
Wenn ich nur kurz Windows auf einer einzelnen Platte installieren will, kann ich diese einfach am EZ anschließen und alle Jumper ziehen?
Kann ich die ICH7-Treiber auch per USB-Stick einbinden lassen?

Das können doch 90% hier beantworten.
 
Sagt mal wie viele Punkte habt ihr im 3D Mark 2001 SE wenn ihr FSB 400 1:1 laufen lässt?? Ich komme auf 33880 oder so. Das kommt mir ein bissel wenig vor.


System:


C2D E6400@ 3200GHz
Geil 2 Gigabyte @ 800 Mhz
7600GT
Seasonic S12 500W
usw.
 
schnitti90 schrieb:
das passt zwar nicht hierrein, aber trotzdem. ich habe am 08.08. bei mindfactory den E6400 und das asus P5W DH bestellt(alles verfügbar), ok hab auch gleich alles überwiesen, ok dann war plötzlich die cpu erst ab 10.08 lieferbar, ok nicht so schlimm aber jetzt sehe ich grad dass das board erst ab 14.08 wieder lieferbar ist, das ist nächster montag!!!!und ich habe alles diesen montag bestellt und es war alles verfügbar!!! ich dachte die reservieren des für einen und schicken dann alles los wenn das geld angekommen ist (das geld ist gestern angekommen). kann man nicht irgendwie mit denen ausmachen das sie schon mal alles schicken außer das board halt, oder mir ein übergangsboard liefern, das ich dann zurückschicke und dann das asus bekomme, was kann ich machen außer bis montag warten???:mad:

du hast recht das gehört hier nicht rein :confused:
 
tommyh schrieb:
die fernbedienung sollte nur an den unteren usb-ports funktionieren lieg ich da richtig?

wenn du von außen auf das I/O-shield(flach)schaust, die beiden Rechten...
 
Wo kann ich nachsehen, welche Chipsatz-Version ich geladen hab?
Und gibt es spürbare Unterschiede zw. 7.2.2.1006 und 8.0.1.1002?
 
Sagt mal wie viele Punkte habt ihr im 3D Mark 2001 SE wenn ihr FSB 400 1:1 laufen lässt?? Ich komme auf 33880 oder so. Das kommt mir ein bissel wenig vor.
Das kann mit einer 7600GT schon hinkommen
 
schnitti90 schrieb:
das passt zwar nicht hierrein, aber trotzdem. ich habe am 08.08. bei mindfactory den E6400 und das asus P5W DH bestellt(alles verfügbar), ok hab auch gleich alles überwiesen, ok dann war plötzlich die cpu erst ab 10.08 lieferbar, ok nicht so schlimm aber jetzt sehe ich grad dass das board erst ab 14.08 wieder lieferbar ist, das ist nächster montag!!!!und ich habe alles diesen montag bestellt und es war alles verfügbar!!! ich dachte die reservieren des für einen und schicken dann alles los wenn das geld angekommen ist (das geld ist gestern angekommen). kann man nicht irgendwie mit denen ausmachen das sie schon mal alles schicken außer das board halt, oder mir ein übergangsboard liefern, das ich dann zurückschicke und dann das asus bekomme, was kann ich machen außer bis montag warten???:mad:

passt nicht, aber am besten nächstesmal bei Hardware die du schnell haben willst per Nachnahme bestellen und die mehrksoten in kauf nehmen. Denn
wenn die nicht liefern kannste immer noch stornieren und woanders bestellen



Kann es sein, dass das neue Bios (1101) niederiger Temps ausliest ?? Ich habe derzeit bei 1,48V 3333MHz 32° CPU und Core1/Core2 48/46° @air und dual prime am laufen
 
Schlingel_INV schrieb:
@skilled:[...]aber ich hab so gehört du möchtest ein tut schrieben :d
Gerne...aber zu was denn eigentlich? Thema?
Hmm, für ne Anleitung mit Screenshots hab ich genug webSpace - Ich kanns mal versuchen:coolblue: Leider fehlt mir aber noch ein Board+C2D:fresse:
Ich nehm gerne TestSamples an:)

iLL
 
Zuletzt bearbeitet:
DjLeco@XS schrieb:
ASUS will be realise sometimes a BUG FREE BIOS for this MB or I will F*** their ingineers...
smackbum.gif

Is the 7-th bios in an month and STILL a lot of troubles.
I'm thinking to sell that jerk of MB and buy Biostar TForce 965P:woot:

:fresse: [sry ich musste so grinsen]

@skilled: dann bist ja noch schlimmer dran als ich :lol: ich hab ja wneigstens das board hier... wobei ich so langsam denke ich hab schon nen C2D im rechner (bei den ganzen fragen hier)... arg.. ist ja doch nur nen celeron :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh