ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 06)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab das 1101 drauf und es rennt auch genau so Stabil wie das 0901,0903 ! ;)

aber ich hasse asus für die VCORE - AUTO einstellung !!!!!!!!!!!!!!!!!!!(wenn man EIST haben will)

mfg

1101 geflasht, Soweit alles gleich (gut) geblieben, Performancewerte (mit SuperPI überprüft) sind nicht verändert (keine Entschärfung der internen Timings?)

Positiv für mich: Die nervige Bios Meldung "Neue CPU installiert...." die bei jedem Booten kam ist: W E G

HugeXL schrieb:
Hast du da was falsch verstanden? ^^

Ich mein, du führst jetzt dieses Gegenbeispiel an, das bestätigt eig. wieder, dass das Board / Bios crap ist und die CPU nicht ausschlaggebend...

Nur ich les halt immer, dass das Board nur so wenig FSB zulässt und hier muss man Teiler einstellen und da muss man SPD Timings nehmen aber dann mit ner anderen CPU gehts auf einmal..

Naja, ich werds sehen, wenn ich meinen C2D habe, dann kann ich schauen, inwiefern der Dummbatz, der den ganzen Tag 60cm vom Moni entfernt vor sich hinvegetiert das OC behindert :bigok:

Nöö, ich finde das Board begrenzt halt einfach das maximale OC, da kann ich 30 cm entfernt nichts dran ändern, und da ändert auch eine andere CPU nichts dranne. Das Board will nur bis zu einem bestimmten FSB, egal welche Art von CPU.

free

Schlingel_INV schrieb:
@Jlagreen: schau dir mal das oc-tut an (erster post ->quick start) dort siehst was bei langsamen booten helfen kann

@Matze: na siehst ;) alles wird gut

Sag ich doch, I love this Board ;)

Wollt bloß loswerden das ich auch die OCZ EL Platinum XTC PC6400 2GB getestet hab, laufen problemlos !
Ich werd mir jetz ma auch das neue Bios drauf haun, ich berichte euch wenn mir was aufällt ;-)

MfG

ich wollte folgendes wissen:
wieviele sata-festplatte kann man gleichzeitig auf dem board betreiben? (ohne ein raid zu erstellen)
sind das 4 oder 8?
danke für die antworten.
mfg

Ich durfte gerade beim Bios-Update das Asus Crashfree Bios Recovery Tool bemühen.

Mein OCZ USB-Stick hatte sich heute verabschiedet, und das Flashen des neuen 1101er Bios per Floppy - wider besseren Wissens - ging natürlich prompt mit Sektorfehler in die Hose. :shake:

Aber immerhin das Recovery hat problemlos funktioniert, 1101 rennt jetzt. :)

oanvoanc schrieb:
das heißt 5 wären das dann?

jo und eine weitere extern

Digitalsurfer schrieb:
Ich durfte gerade beim Bios-Update das Asus Crashfree Bios Recovery Tool bemühen.

Mein OCZ USB-Stick hatte sich heute verabschiedet, und das Flashen des neuen 1101er Bios per Floppy - wider besseren Wissens - ging natürlich prompt mit Sektorfehler in die Hose. :shake:

Aber immerhin das Recovery hat problemlos funktioniert, 1101 rennt jetzt. :)

jepp die sicherheits-bios features find ich sehr geil... da geht so schnell nichts in die hose

Zuletzt bearbeitet:
Da habe ich gleich mal ne Frage zu:
Kann ich 4 Platten im Raid0 anschließen? Also Quad Raid?

€dit:
Ich wusste das "damals" noch garnicht mit dem Sicherheitsfeature, nach jedem OC Fehlschlag habe ich immer CMOS Reset gemacht, bis ich festgestellt habe, hey das geht ja auch anders. :d

Zuletzt bearbeitet:
@EvilMoe wie bekommst du eigentlich so einen schön hohen FSB hin?? *neidischbin*

free

Gollum[CON] schrieb:
ja aber diese grenze ist recht hoch. das werden nur die wenigsten user erreichen (wollen)

Aber wenn sie so hoch wäre, dann würde das hier nicht ständig bemeckert werden.

Ich finde es jedenfalls nicht zu hoch. 450 FSB wären genial, aber knapp 430 verdirbt einem den Spaß.

free

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir keiner helfen?
Ist dieses NT (Targan 480WU01) zu schwach für meine Komponeten?
2xGB WD 300GB,Conroe 6600,2GB MDT 667,7900GX2,Eheim PPS,4x120mm Lüfter,1x80mm Lüfter,DVD Brenner und DVD Lw

hmm was bringt eigentlich dieses Hyper3 Ding? Ich hatte es bisher an und prime bracht halt hin und wieder ab, nun ist es aus und es scheint subjektiv besser zu gehen. Bringt das Hyper3 viel Performance?

also 430 ist doch total in ordnung, na gut kann schon sein, das manche board besser / schlechter gehen, nur ich versteh die nicht, die sagen das board ist kacke, bla schaffe nichtmal 3,2ghz (nur ein beispiel). denn das liegt bestimmt nicht am board und vielleicht noch nichtmal an der cpu, sondern am user selbst.

ich finde das board eigentlich richtig gut.
mal sehen ob es morgen/übermorgen auch noch mit dem conroe überzeugen kann, denke aber schon

Schlingel_INV schrieb:
@Evil: ja du kannst auch4 stück im raid0 nutzen. dazu den jumper ziehen und dann die vierte an EZ1.. dann normal mit dem intel-bios mit den 4 platten den raid erstellen

Ahjaa... ganz einfach also. :lol: Naja wenns soweit ist, frag ichdann doch lieber nochmal nach. :d

@free: Ich weiß es auch nicht. Naja Wakü und 1,65 anner NB. Ich habe alle anderen Settings auf Auto. Ich hab auch ehrlich gesagt kein Bock mir nen E66er zu holen. Wenn ich so einen hohen FSB bekomme, möchte ich ihn auch voll ausnutzen, für 3Ghz am E66er brauch ich keine 450FSB. Hoffe die nächsten Retails werden besser... :angel:

Jlagreen schrieb:
hmm was bringt eigentlich dieses Hyper3 Ding? Ich hatte es bisher an und prime bracht halt hin und wieder ab, nun ist es aus und es scheint subjektiv besser zu gehen. Bringt das Hyper3 viel Performance?

*jessesmariaundjosef*

im bios steht doch schon alles dazu. "reduced ram bottleneck- disable if system is unstable" o.ä.

sprich bei hohen fsbs (über 300mhz) ausschalten und gut ist. es bingt kaum performance

EvilMoe schrieb:
Snoopy: Heißt du auch Sven mit vornamen?
Nee ;)

DonniPredi schrieb:
hab das 1101 drauf und es rennt auch genau so Stabil wie das 0901,0903 ! ;)

aber ich hasse asus für die VCORE - AUTO einstellung !!!!!!!!!!!!!!!!!!!(wenn man EIST haben will)

mfg

Ich hab EIST ohne Probleme laufen - also kein Auto-Bug bei VCore.
Wie? RMClock senkt schön den VCore tief ab und den Multi auf "6"! :)

Und mit CPUID hab ich genauso freie Multi´s wie ein ES :)
Hab ich aber schon mehrmals erwähnt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh