ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 06)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Bambule: Beim RAID am Intel musst Du nix jumpern, sondern im BIOS den RAID-Mode aktivieren und dann im Intel Matrix Sorage Manager (STRG+I) dein Raid-Set erstellen. Der EZ_RAID1 ist der rechte Port.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nochmal ne letzte Frage, dann bin ich zufrieden !

welche Jumper muss ich ziehen ?

vom Raid Set ?
 
hiho, echt keiner einen tipp für mich wo ich aktuell ein Bad Axe herbekomme? :confused:
 
naja hier war aber die rede von jumper ziehen wenn ich am EZ_1 ne Festplatte anstecken möchte ?

@bambule: raid0 so wie bei mir anschließen. den brenner direkt darunter. die letzte platte an EZ1. dann noch den jumper ziehen ->fertig[/QUOTE]

welchen jumper ?
 
Zuletzt bearbeitet:
jowi69 schrieb:
@ snoopy69
falsches bild hochgeladen, habs geändert

4-4-4-10 mochte das Gigabyte nicht, aber das erklärt nicht den Unterschied
Hi,

könntest du mal bitte sagen wie du es geschafft hast das dein Asus trotz 4-4-4-12 einstellung im Bios und FSB400 gebootet hat ?
Könntest du dann auch gleich noch bitte dein Bioseinstellungen posten.

MfG
neuling72
 
AW: Probleme mit P5W DH Deluxe (oder ähnlichem)

Hallo.

Also ich habe mir mein neues System aufgebaut.

Das Netzteil ist ein 550 Watt von Ultron das sollte vollkommen reichen.
Weiterhin und Conreo E6600
Eine X1900 XT mit Zalman
2 CD/DVD Laufwerke
Eine Harddisk 250 GB
4 Lüfter 1 über Netzteil und die restlichen über Mainboard
und zwei Kaltlichtkathoden
Speicher ist Corsair 1024 mb Twin 800

Nun hatte ich gestern soweit alles fertig. Ich mache den Pc an alles soweit gut will dann Win XP installieren und während er die Daten kopiert stürzt mir das System ab.
Danach geht nix mehr sobald ich ich versuche zu Starten mit dem Powerknopf kommt nur ein kurze Impulse (Lüfter drehen kurz an, Lichter gehen kurz an) und dann geht nichts mehr.
Also das Netzteil funzt dann schon noch weiter denn ein Lüfter läuft übers NT und der geht dann noch.

Aber das System an sich läuft nicht mehr. Nur dieser kurze Impulse und dann nix mehr.

Weiß jemand woran das liegen kann das hier nicht smher geht?

Vielen Dank schonmal Christian
 
Zwei blaue Jumper in der Nähe der anderen SATA-Ports. Beide ziehen!

Wenn jetzt denkst Du findest die richtigen so einfach dank meiner Beschreibung, dann machste entweder Dein Board kaputt oder kuckst doch mal lieber ins Handbuch... :fresse: :p
 
@puhvogel17

Kabel prüfen, gucken ob Graka richtig steckt, rams überprüfen cmos clear und nochmal versuchen
 
direkt über den zwei sata ports, rot und schwarz sitzen zwei jumper ! (Raid_SEL)

die meinte ich schon die ganze Zeit !

sind die das ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, für Bambule... ;)

Dir würd ich raten mal nen CMOS-Clear durchzuführen und das ganze mal ein bißchen ohne Strom (Stecker ab) stehen zu lassen...

@alf: TV-Karte ist unter dem oberen PCIE-Slot damit die Graka noch Luft kriegt, weil die kürzer ist als die Audigy, die wiederum ganz unten sitzt und die 2. GraKa hier über ein nen Slotblechgitter (?) Luft bekommt...
 
Zuletzt bearbeitet:
CMOs-clear????

Kabel und so weiter habe ich getestet es geht ja auch nix wenn man nur die Strom und Netzteil dran hat dann passiert genau das selbe.
 
@Bambule: da steht sogar drüber was RAID0 und was RAID 1 is. Jetzt guck ins Handbuch....

@vogel: ist ein Jumper in der Nähe der Batterie ist. 3 Pins ein Jumper...die Belegung der Pins fürne gewisse Zeit tauschen und fertig. Auch hier: Handbuch
 
Zuletzt bearbeitet:
mensch das habe ich doch eben gemacht !

es sind die RAID_SEL was anders könnte ich mir nicht vorstellen !

handelt sich im zwei Jumper !
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlingel_INV schrieb:
ich würde auf die netzwerktreiber oder einen falschen hdd-modus tippen. die 7200.7er sind noch SATA150er. dein mainboard unterstützt SATA300... könnte zu deinen problemen führen...

Kann sein, aber das Problem habe ich auch bei einem IDE RAID@SiL0680A (PCI-Controller) an 2xSamsung SP1614N

Schlingel_INV schrieb:
um das netzwerk auszuschließen: das TCP/IP-protkoll mal deaktivieren und danach auch ncoh die karten selber. sprich: das ganze netzwerk rausnehmen.

Ja, werde mal den ganzen Gigabit Adapter im BIOS disablen.

Schlingel_INV schrieb:
andernfalls tippe ich auf die hdd. hast dein CD/DVD mal vom JMicron abgezogen? weil hier bei diesem baord gibts da ab und zu probleme wenn nen optisches LW am JM hängt

ich werde mal ohne DVD-RW booten bzw. den JM ebenfalls im BIOS deaktivieren
 
Ok wie geht weiß ich ja schlauesHandbuch.

Aber noch ne Frage soll ich das ganze System angeschlossen lassen also Verkabelung etc. richtig wie es sein soll oder alles ab bzw. Mainboard ganz raus ohne Kabel etc.?

Gruß
Chris
 
juhu

die meinte ich doch schon die ganze Zeit !

ist ja egal !

danke euch trotzdem !

werde mich gleich ranmachen und neu aufsetzen !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh