ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 06)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ speedlimiter

So sieht es bei mir aus.


E6600 @ 3600Mhz bei 1,4Vc


@Morbiuz

Hast du auch mal die Pfeiltasten benutzt man kann nach unten gehen
 
Schlingel_INV schrieb:
@snoopy: ja der vergleich ist super.. testet windoof ladezeit und fear. fear liegt bei der single auf ner anderen platte ->was sagt mir der vergleich jetzt? :hmm: nix

und bei der windoof-ladezeit hat der bei der single-hdd nicht das raid-bios dabei. da das nv-bios nicht grade das schnellste ist ->absoult unwirksam in der beziehung auf den test.. sprich den ganzen tests kannst in die tonne kloppen, da er null aussagt...

sprich: er hat an dem was er eigentlich testen wollte vorbeigetestet...

Hmm, naja bei dem Boottest ist ja eigentlich erst die Zeit interessant wo er Windos anfängt zu laden. Ich kann mir zumindest nicht vorstellen, dass ein RAID 0 da langsamer ist, nicht wesentlich schneller von mir aus, aber langsamer ...

Und die Feargeschichte ist höchstens in der Beziehung eine Aussage, dass es für Spielgeschwindigkeit evtl. mehr bringt das Swapfile und das Spiel auf zwei verschiedenen Platten zu haben. Aber zwei tests finde ich auch nicht so wirklich aussagekrägtig. Muß ich wohl noch weiter mit mir ringen, ob ich mir noch ne Raptor hole ;)

MorBiuZ schrieb:
waahhh ich komm mit meinem Raid immernoch nicht weiter :wall:

mit den "WinXP 32bit: 6.0.0.1021 oder .1022" Treibern kann ich irgendwie nur ICH8R.... auswählen wenn ich sie versuch mit F6 einzubinden - hat keiner eine Idee ?

doch, runterscrollen ;)

Zikonov schrieb:
i know, aber an der heatpipe kannste dir brandblasen holen

Stimmt, das kommt mir auch bekannt vor, aber das is wohl so gedacht, wenn Asus da sogar nen Wärmestaublech drauf macht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ vr6freunde

Ziemlich riskant so ohne Schlauchschellen. Sieht aber besser aus ohne...
 
Abend,

was sagt Ihr nun zu der "Boxed" oder "Tray" Geschichte (vermutung) ?

Welcher ist besser ?

möchte gern den E6400 bestellen aber es ist nur die Tray Version Verfügbar.

Gruß

sgd02
 
:confused: ich habe gestern meine neuen komponenten bekommen (core2duo E6400, asus P5W DH Deluxe, 2 gb GEIL ddr2-800 4-4-4-12, und meine alte graka x1800xt und mein altes netzteil enermax liberty 400w) alles hat super gepasst, windows installiert, alles treiber drauf, und das aktuelle bios. hatte keine probleme!! aber jetzt möchte ich ein bisschen ocen ;) . aber ich kann im bios das fsb nicht ändern :( , was muss ich machen?? ich kann nur das automatische overclocken machen, bin damit grad bei 2450 mhz bei 34°C cpu temp und 43°C system(beides mit Ai Booster ausgelesen), welche programme brauche ich?? habe schon dual prime getestet, aber welches prog soll ich für die temps nehmen???
danke schonmal:)
 
Hast du mal auf Manual gestellt und dann über den Nummernblock nen FSB eingegeben?
 
Was ist denn die FSB-Termination Voltage und wie hoch sollte man diese stellen?
Und welche Optionen sollte ein/ausgeschaltet werden beim OC?
 
L1NK schrieb:
Was ist denn die FSB-Termination Voltage und wie hoch sollte man diese stellen?
Und welche Optionen sollte ein/ausgeschaltet werden beim OC?
Termination musst du probieren. Manchmal kann zuviel nicht gut sein.

Timings SPD AUTO
HyperPath AUS
DRAM Throttling AUS
Bei hohem FSB evtl. 4:3 (CPU:Ram)

@ Schlingel

Das wäre was für die ASUS-FAQ... ;)
 
Weiss grad net ob's hier in den Gesprächsfluss passt aber ich muss einfach mal was los werden ...
Heute ist mein System angekommen
- Intel Core2Duo E6600 (Boxed) -> bald Arctic Freezer
- Asus P5W DH Deluxe
- 2 GB GEIL 800er Speicher
- Leadtek 7600 GT (256 RAM)
- Samsung SP2504C
- LG H10NB
- Chieftec Mesh Series LCX-B

Bin jetzt schon vom Sys begeistert :) muss nur noch BIOS-Einstellungen vornehmen ... aber das kommt später ...
was mich am meisten freut -> BIOS 0701 ist schon drauf -> C2D lief ohne Probleme -> Celeron verkauf ich wieder

MfG PuLLe
 
sgd02 schrieb:
Abend,

was sagt Ihr nun zu der "Boxed" oder "Tray" Geschichte (vermutung) ?

Welcher ist besser ?

möchte gern den E6400 bestellen aber es ist nur die Tray Version Verfügbar.

Gruß

sgd02

Ich habe den Tray. Guck mal in meine Sig :d
 
VL125 schrieb:
Hast du mal auf Manual gestellt und dann über den Nummernblock nen FSB eingegeben?

ja ich habe auf manual gestellt, aber ich wusste nicht das man des mit dem nummernblock eingeben muss, ich dachte mit enter/eingabe geht das:d , werde es mal probieren, thanks:)
 
schnitti90 schrieb:
ja ich habe auf manual gestellt, aber ich wusste nicht das man des mit dem nummernblock eingeben muss, ich dachte mit enter/eingabe geht das:d , werde es mal probieren, thanks:)
+ u. - geht auch.
Gruss Micha.
 
Zitat von sgd02
Abend,

was sagt Ihr nun zu der "Boxed" oder "Tray" Geschichte (vermutung) ?

Welcher ist besser ?

möchte gern den E6400 bestellen aber es ist nur die Tray Version Verfügbar.

Gruß

sgd02

Jo das ist nur dummes Gelaber von Leuten die mehr Kohle für nen boxed ausgegeben haben...die CPU´s sind identisch.
 
wiederre schrieb:
@Mmichel

Meinst du man schafft mit einem Mine Cooler 3,4 - 3,6 GHz oder sind dann eher 3-3,2 GHz realistischer? Was benutzt du für einen Kühler?

gruß
wiederre
Ich habe den Mine, noch einen 12cm Kühler rein, fertig.
Ca 45° - 54°. Die Lüftersteuerung arbeitet perfekt :drool:
Gruss Micha.
 
Wollte nur mal mitteilen, dass es Chebu jetzt auf Anhieb gelungen ist, das SPD eines seiner MDTs, auf seine Wunschdaten zu bringen !

SPD flashen mit Thaiphoon Burner 3.0


Also im Bios auf by SPD zu gehen, kann jetzt nicht mehr stören. Ich hoffe er berichtet bald davon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Shaguar schrieb:
Wollte nur mal mitteilen, das es Chebu auf anhieb gelungen ist, das SPD eines seiner MDTs, auf seine Wunschdaten zu bringen !

SPD flashen mit Thaiphoon Burner 3.0


Also im Bios auf by SPD zu gehen, kann jetzt nicht mehr stören. Ich hoffe er berichtet bald davon.
sobald ein schönes Tutorial für GsKiLL2GBHZ kommt bin ich dabei - gibts schon so ein Tutorial hier?

iLL
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh