ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 06)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schlingel_INV schrieb:
also wenn ich mir die liste anschaue stell ich eigentlich fest, dass alle board die aussicht auf die 400+ mhz haben. die 118er scheinen besonders gut zu gehen.

aber was viel mehr auffällt: viele mit high fsb haben ne wakü drauf

Wenn die bei dem P5W den ganzen Schnickschnack weggelassen hätten wäre es ein super Brett für OC gewesen denke ich mal. Wenn ich nur an mein Abit KX7333 denke... :)
 
@bullshooter: Friert es komplett ein, so dass gar nix mehr geht oder friert es nur ein paar sekunden ein? - Letzteres ist bei mir der Fall....Dafür habe ich meine Funktastatur in Verdacht....
 
Schlingel_INV hat die Datei hochgeladen, könnt sie ja dort downloaden
 
Zuletzt bearbeitet:
wie siehts nun aus mit dem neuen bios?

die autoupdate funktion meldet, dass server überlastet

und was kann es? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte evtl. einer der das 1101er BIOS jetzt hat mal kurz berichten bzw. es online stellen? Danke.
 
wer sein bios geflasht hat könnte ja mal kurz berichten, vielleicht gibts ja auffällig änderungen positiv wie auch negativ
 
coole Sache

das Knall ich mir gleich rauf !

hoffentlich wird es besser !
 
Also bei mir geht der Link.

Cool, kommt bei mir auch gleich ma drauf,
ich berichte dann mal ^^

MfG geforcerocker
 
Zuletzt bearbeitet:
Bios_1101.JPG



wieder schön im bios geflashed - ohne probleme 0701 [0700]->1101 [0901]

was immer das bedeuten mag. datiert 8.8.2006 - werd später mal nach den oc-profilen guggen ;)

@€dit: wäre schön wenn wieder jemand das ganze fest hosten könnte! bei mir leigt das @DSL und wenn der server aus ist funzt der link nedd

loool alle am saugen und hier brauchts ewig bis die seiten geladen werden.. sch ADSL :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
das Bios friert komplett ein geht nichts mehr!!
Kann es auch das NT sein?
Targan 480U01 mit der Konfig?
 
Snoopy: Heißt du auch Sven mit vornamen?

Also ich "musste" ja auf ein neueres Bios wechseln. Habe jetzt das 0903 drauf. Keine Problem läuft soweit einwandfrei. Das mit den OC Profilen habe ich nochnicht getestet.
 
@ Schlingel_INV

Kannst mich auch noch eintragen bezüglich den G.Skill ZX Rams das die ab ca. FSB 330 nicht 1:1 laufen.... Bei mir ist es so entweder auf SPD umstellen oder den nächsthöheren Teiler nehmen :)

Thx.
 
So 1101 ist drauf und läuft auch !

morgen wird getestet, jetzt erstmal BF2 frust wegballern !
 
so mein "gebrauchtes" Board für 150€ ausm Forum is heute gekommen und läuft grad mit prime :fresse:

also das Board hinterlässt bei mir nen zwiespältigen Eindruck. Das Design und Kühlkonzept gefallen mir und vor allem WiFi Onboard finde ich mal derbs geil.

Nun aber was mich stört:

Wieso kommt es vor, dass nach dem USB Initialization es manchmal bis zu 25sek dauert bis weiter gebootet wird (dh. Maus, DVD und HDDs erkannt werden)? Den Ide Detect Timeout habe ich auf 0 sec eingestellt... das gleiche Phänomen hatte ich auch meine einem ASUS P5LD2-VM sowie einem Asrock. Es liegt wohl am DVD-Brenner, denn wenn er abgetrennt ist, gehts immer flott weiter. Auch ist es recht willkürlich mal sinds 5sek und mal fast ne halbe Minute :stupid:. Jemand ne Idee woran das liegt?

Tja kann natürlich die VCore im Bios nicht verstellen, hab 901 drauf und habe *KEIN* Floppy, gibts für mich noch Rettung? Würde sehr gerne ein wenig undervolten...

Ansonsten teste ich grad 2,94Ghz @ 1,29v (Auto) aus mit einem E6400, dh. FSB 370. Da is auch wohl bei mir das Problem, denn mein RAM ist ein MDT DDR2-667 und die beiden kleinsten Teiler sind einfach shice. Entweder er läuft weiter unter Default oder eben weit drüber. Derzeit probiere ich es mit DDR2-740@5-5-5-15@1,95v...

Noch ne Frage zur CPU-Temp, kann ich dem AI Booster und folglich Speedfan trauen? Sind ~33-35°C Idle bei ner E6400 normal? Hab grad so 42-44°C Last bei 2,94Ghz und kühle mit einem Freezer 7 Pro. Mobotemp geht auf 48°C hoch, ist das zu viel?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh