ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 10)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich wollte euch hier mal fragen was würdet Ihr nun Kaufen das ABIT AW9D-MAX oder das Asus P5W DH Deluxe

:lol:

du bist hier im asus p5w dh deluxe thread. vermutlich würden die leute hier nicht nur das asus kaufen, sondern haben es zum größten teil auch gemacht...

hoi hab eben das board erhalten. Man soll ja mit der 68... S-No höhere Spannung bekommen als mit der 66...

Also bei mir steht folgendes bei der Seriennummer:

Serial No: 6AM0AC291xxxx

Welche hab ich?

Hallo könnte mir bitte evtl jemand einen TIP geben ?
FSB Wall bei FSB360 bis FSB370 - SPD timings einschalten ??
Heist das auf auto oder die Timmings von hand einstellen ??

Danke MFG

Zuletzt bearbeitet:
~AjanΩBic~;4768419 schrieb:
@Mmichel

Glauben kannste in der Kirche :d

Naja möcht es gern genau wissen, kann mir sonst einer helfen?

Wenn du nur in der Kirche glaubst, dann lebst du nicht lange.
6.6-6.7-6.8-6.9-6.A
Mfg.

Hallo könnte mir bitte evtl jemand einen TIP geben ?
FSB Wall bei FSB360 bis FSB370 - SPD timings einschalten ??
Heist das auf auto oder die Timmings von hand einstellen ??

Danke MFG

ja auf auto stellen und HP3 ausmachen

thx an alle, die mir geantwortet haben:bigok:

so habe nun 1503 drauf und bin sehr zufrieden. vor allem wenn man vom 0701er kommt.

nacher werde ich mich mit neuen bios noch mal an die cpu ran machen:teufel:

~AjanΩBic~;4768729 schrieb:
Ich sagte doch "glauben kannst du in der kirche" auf mich war da nichts bezogen ;)

Und wo haste diese Info her? Wäre ja echt klasse wenn ich das neuste hätte...

hatten wir schon ein paar seiten vorher, wenn du aufmerksam lesen würdest. Nach 9 kommt 10, passt aber nicht ins system der SN-Nummer, deshalb A für 10 (Oktober) tada. ;)

Moin moin,

wenn ihr euren PC mit nem 800er FSB laufen lasst, wo erhöht ihr da überall die Spannung ?

Hallo ,soeit bin ich nun ganz zufrieden mit dem Board aber da ist ein Manko welches mir tierisch auf den Zeiger geht.Und zwar hat das mit meiner Maus zutun.Es ist eine Razor Diamondback und ich hab jetzt schon vile mit der Doppelklick Sensitivitaet herum gespielt aber ich bekomme das nicht hin.

Manchmal verschluckt der Rechner den Doppelklick komplett manhcmal macht er aber auch 3-4 Fenster auf statt einem usw. egal was man macht.Auch rechtsklick sind ein Abenteuer.

Hat mir einer von euch da nen Tips oder sogar ne Loesung?

Danke im voraus.

Mfg
Thorsten

ja wie? ich lese gerade das der sog.bootbug jetzt behoben ist! hmm und was ist jetzt mit dem sicherheitsfeature ? es hieß doch es sein kein bootbug sondern ein sicherheitsfeature ist nun das mobo unsicherer geworden :fresse:

ist er jetzt total weg auch bei ca.400fsb?

Zuletzt bearbeitet:
Ich brauche schnell Hilfe und nen Arzt, ich hab nen Herzkasper!!:

Am roten Sata Port ist ne Raptor
An den 2 schwarzen 2x 160er WDs

Wollte eben Raid 0 einrichten auf den 160ern.
Also alle Daten gesichert auf der Raptor und im Bios dann auf Raid gestellt.
Das komische Raid Bios zeigt auch an, dass 2x160er im Raid 0 laufen.
Die Raptor wird als non Raid Disk definiert.
Wenn ich aber Windows booten will, hängt es sich beim 2. Ladebalken auf!

Was muss ich machen, dass ich wieder booten kann?
Sind die Daten auf der Raptor weg? :heul:

Helft mir bitte schnell!

woran zum teufel kann es liegen, das wenn ich mit nero brenne, ich ne CPU-auslastung von 50-60% habe und ich praktisch nichts anderes mehr machen kann, weil selbst der maus-zeiger ruckelt? sonst gehen doch mehrere sachen ohne probleme?
der core läuft mit 2x2,8Ghz und 2Gig Ram 800er auf xp

Ich brauche schnell Hilfe und nen Arzt, ich hab nen Herzkasper!!:

Am roten Sata Port ist ne Raptor
An den 2 schwarzen 2x 160er WDs

Wollte eben Raid 0 einrichten auf den 160ern.
Also alle Daten gesichert auf der Raptor und im Bios dann auf Raid gestellt.
Das komische Raid Bios zeigt auch an, dass 2x160er im Raid 0 laufen.
Die Raptor wird als non Raid Disk definiert.
Wenn ich aber Windows booten will, hängt es sich beim 2. Ladebalken auf!

Was muss ich machen, dass ich wieder booten kann?
Sind die Daten auf der Raptor weg? :heul:

Helft mir bitte schnell!

Sorry, normal mach ich das nicht, aber es ist auf die letzte Seite gerutscht :(

Hilfe!

Ganzzz dumme Frage hast du auch den Raid Treiber drauf ???

Ne, einfach nur im Bios raid angemacht, sollte ja egal sein, da die Platten leer sind und Windows die Info gar nicht braucht, oder?

Sollte ich jetzt die 2 Platten nochmal abhängen, auf die Raptor den Raidtreiber machen und dann wieder hin?

Hört sich spanisch an, sollte doch auch so gehen...
Die Raptor ist ja independent.

€:
Hab jetzt einfach wieder auf IDE gestellt und kann booten, eine 160er hats gelöscht, aber das macht nix.
Wie muss ich jetzt Raid einstellen?

Ich will die Raptor als separate Bootplatte und die beiden 160er im Raid 0 laufen lassen..

Zuletzt bearbeitet:
so jetzt bin net mehr ins forum gekommen.

schau mal auf seite 1 da steht wie man das nachträglich einspielen kann.

für raid brauchst du windows treiber die du normal bei der win install per F6 einbinden must.

Mhm ich steig auf der ersten Seite net durch, sorry :-[

Ich stell mich gerade an, war einfach verwöhnt vom P4C800E Deluxe, einstecken - anschalten - freuen...

Naja..

Kann ich die Platten so eingesteckt lassen oder muss ich die auch noch umstecken?

woran zum teufel kann es liegen, das wenn ich mit nero brenne, ich ne CPU-auslastung von 50-60% habe und ich praktisch nichts anderes mehr machen kann, weil selbst der maus-zeiger ruckelt? sonst gehen doch mehrere sachen ohne probleme?
der core läuft mit 2x2,8Ghz und 2Gig Ram 800er auf xp

hast du nero7?

hatte mal gelesen, dass damit einige probleme hatten, mit nero6 gings dann wieder...

Also ich hab jetzt gelesen, dass ich Port 1 und 3 für Raid nutzen sollte.
Ich gehe jetzt einfach davon aus, dass es so stimmt:

Port1: 160er1
Port2: Raptor
Port3: 160er2

Im Windows Raidtreiber installieren.
Dann als Raid konfigurieren.

-> Freuen?

- Der Intel-Raid-Treiber in der Version 6.xxx verursacht Probleme beim herunterfahren und starten des rechners. Die Platten werden unnötig gestoppt was auf dauer schädlich ist (defekte Festplatten). Dieses Problem liegt jedoch am intel-treiber und nicht am Board. Intel ist dieses Problem bekannt und arbeitet an einer neuen Treiberversion (Dies wurde auf Nachfrage bestätigt). Als derzeitige Lösung ist nur verwendung der alten 5.xxx Treiber zu sehen. Mit disen tritt das Problem nicht auf. Auch andere Boards mit ICH8R zeigen ein ähnliches Verhalten mit den 6.xxx Treibern. Die alten Treiber gibts hier: Klick

Hallo,

jedes mal bei reboot Platten aus und an. Möchte nicht wissen wieviele Platten durch diesen Bug schon verreckt sind.
Sauerei, so einen schwerwiegenden Bug in "offiziellen" Treibern unters Volk zu mischen.

Wurde bei der Installation von XP per Diskette ein 6.xxx Treiber eingebunden, kann die Version 5.7.x unter XP NICHT nachinstalliert werden. Die Installation startet, schlägt aber fehl.

Damit der 5.7.x-Treiber ins System kommt muss ein anderer Weg beschritten werden.

Die Installationsdatei (.exe) entpacken (z.B. mit Totalcommander), dann ins Verzeichniss "Winall/Driver" wechseln und daraus die iaStor.sys kopieren. Die *.inf kopiert ihr nach C:\WINNT\Inf.

Diese Datei wandert nun nach:

C:\WINNT\System32\Drivers\

und

C:\WINNT\Driver Cache

Nach dem nächsten Start ist der 5.7.x-Treiber aktiv. Damit auch die Versionsinfo auf der Hardware-Infoseite upgedatet wird nun die Installationsdatei ausführen. Wird wieder abgebrochen, doch die Inf's werden
nun eingebunden.

Gruß,
Cb

Zuletzt bearbeitet:
Mhm ich bekomm nen Fehler bei der Installation, mein System erfülle die Mindestanforderungen nicht :hmm:
€:
Hat mir denn keiner mit Raid schnell ne einfache Anleitung wie ich vorgehen muss?
Biitteeee!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh