ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 10)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
umstecken!
;)
lg
pst

Ok ich hab jetzt die beiden laufwerke umgesteckt und es scheint jetzt zu klappen mit dem reboot =) danke schonmal dafür.

Allerdings kommt jetzt beim start immer die meldung:

"No IDE Master HDD detected. Press F1 to resume"

bekommt man das noch irgendwie weg?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ majoran

Ne sorry wenn es vielleicht ein wenig merkwürdig rüberkam.

Wollte auch nicht mit dem 425 bzw. 420 FSB angeben oder der gleichen.

Finde es ebend nur Schade, dass ich so knapp vor den 3 GHZ der Prozzie nicht mehr mitmacht.

Habe gerade aber auch einen Artikel gelesen der es leider bestätigt das bei 420 FSB muss mich korrigieren Schluss sei, schade

Dachte ebend es gebe noch Tricks.

Mit dem Multiplikator ist es mir eh ein Rätsel, als ich heute nen kompletten Bios Reset gemacht hatte, konnte ich jeden Multi auswählen von 6- 20

Da ich ja aber meine Bios Einstellungen speichern musste stand aufeinmal nur noch da min 6 max 7

Frage mich echt wo da die anderen Multis anglieben sind
 
Zuletzt bearbeitet:
Die scheinbar beliebigen Multis sind normal beim allerersten Bios-Zugang.
Dann hat das Bios den CPU geschnallt, den gelockten Multi bemerkt und das wars dann.
 
@Hikester: bios reset ma probben hilft bei vielen probs.

grad nochmal probiert, hat mir außer der Erkenntnis, das ich plötzlich kein Standard FSB von 266 (E6600) und Standard RAM-Takt von manuell (werden Auto nur als 667er erkannt) eingestellten 800 (Corsair TwinX DDR2-800) mehr booten kann (welches auch mit dem 67er Board funktionierte), nichts gebracht - mußte sogar den Rechner aufmachen und den CMOS-Jumper betätigen, weil er nicht mehr booten wollte.

Das Board scheint also tatsächlich ne Macke weck zu haben.

Hikester
 
Zuletzt bearbeitet:
@breaks_r_mine

Unglaublich!!! Ich bin nie auf die Idee gekommen, dass man in dem Dialog zur Auswahl des Treibers weiter scrollen könnte. :hail:

Seit Tagen versuche ich mein RAID zum laufen zu bringen, und dabei ist die Lösung so na!

Jetzt läuft's super! DANKE! :banana::banana::banana:
 
und was hat der sinnlose umtausch gebracht? nur noch mehr probleme :shot: :lol:

wann wohl ein 6A... sn mainboard bei dir reinkommen wird?

der Tausch war nicht ganz so sinnlos, wie du vermutest - hatte Probleme mit dem Onboardsound - aber das ist gar nicht das Thema hier

und danke für deinen Beitrag - ohne dich hätte ich das gar nicht bemerkt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe meinen E6600 auf 3.1 GHZ übertaktet und nun zeigts mir beim MB eine Temperatur von 56 Grad unter Last an :S
Vorher waren es so um die 50 Grad.
Habe zwei Gehäuselüfter und die drehen auf vollen turen.
Bios habe ich den 1001 drauf.
Habe einmal mit dem updatetool versucht, ging aber nicht.
Könnt ihr mir bitte helfen ?
 
schlechte Nachrichten: das BIOS 1602 funzt nicht richtig mit dem Kentsfield QX6700 retail (B3 Stepping): man kann den Multi nur zwischen 6-10 einstellen

für die meisten eher unrelevant denk ich.
wenn die quad core cpus erschwinglich rauskommen wird asus auch die passenden biose bereitgestellt haben.
 
Servus Leute,

ich habe immernoch probs mit diesem scheiss Bootbug...

Habe momentan BIOS 1602 drauf und bei jedem restart gehen die Lüfter aus und der TFT geht für 1-3 Sekunden auf Standby.
Ich habe auch schon Bios 1503, 1506, 1601 und jetzt aktuell 1602 getestet.

Das Board ist ne 69er SN.

Allerdings scheint bei einem restart die CDROM Laufwerke, HDD`s usw. nicht direkt richtig abzuschalten. Ich habe mal während des reboots eine Hand auf die HDD gehalten und diese hat durchgehend leicht vibriert also man hat gemerkt, dass sie läuft und nicht abschaltet.

TFT geht halt auf Standby und die Lüfter aus...

Ich frag mich halt ob das der Reboot Bug direkt ist und was man dagegen tun kann...

Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet oder vielleicht jemand dasselbe Problem hat?

Besten Dank.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh