ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 11)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab gerad selber ein Beitrag dazu gefunden, dass das normal ist, dass das board auf ca. 50 Grad läuft. ASUS selber meint dazu: "...die Temperatursensoren des Boards liegen neben den 2. wärmsten Stellen auf dem Mainboard."

Daher auch die Temperatur. Also ist das Board völlig OK wenn es im Bereich von 45° - 65° läuft ...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HeHe ... WaKü is mir persönlich zu teuer und für unsere Verhältnisse bringt es auch ne normale Kühlung :)
 
... laut ASUS ist Sata1 für optische Laufwerke vorgesehen(total unlogisch ich weiss).

wie kommst Du darauf? In meinem Handbuch steht "schließen Sie die primäre Festplatte (Bootlaufwerk) an SATA1.
 
so, gerade nach hause gekommen:

356FSB bei autovcore, eist c1 an, ram by spd, hp aus 6std dualprimestable(hab test manuell abgebrochen)!!! :d

memtest gestern hat ram auch ohne fehler gemacht, es hat sich oc-technisch also einiges im 1705 bios getan, anders gesagt, nach meinen persönlichen erfahrungen, kann ich es nur empfehlen!!!
 
mit was gemessen ??

kühlung ??? wasser ??

NOPE LuKü :bigok:

TT SonicTower + 3x120mm darkblue revoltec lüfter
+
AS5 Paste :bigok:

joop wurde mit thermo vom dady nachgemessen :)

laut thermo sogar 1°C kühler :d^^

ich bin echt en glückspilz :d herstellungswoche ist die 38.

hi. liegt aber meines wissens nicht am board sondern entweder am soundtreiber oder an winamp, wobei ich stark dazu tendiere dass es ein bug von winamp ist. ich hab das problem auch, dass alles leiser wird wenn ich die lautstärke über winamp regle. das problem dabei ist, dass dadurch die "wave"- lautstärke im windows- soundtreiber automtisch mitgeregelt wird. du musst also unten rechts in der taskleiste auf den lautsprecher doppelklicken und wave wieder hoch oder runterschieben. je nach dem wie dus halt willst.

gruß max.

hab ich auch vermutet.. meinst du ich sollte mal en ältere version von winamp testen? :P

mfg BiO:bigok:
 
NOPE LuKü :bigok:

TT SonicTower + 3x120mm darkblue revoltec lüfter
+
AS5 Paste :bigok:

joop wurde mit thermo vom dady nachgemessen :)

laut thermo sogar 1°C kühler :d^^

ich bin echt en glückspilz :d herstellungswoche ist die 38.



hab ich auch vermutet.. meinst du ich sollte mal en ältere version von winamp testen? :P

mfg BiO:bigok:

wo hast den thermo hingehalten an kühler selber ??

bestimmt nicht kühler abgeschraubt und an cpu

lies mal bitte mit dem tool core temp aus

thx
 
hi leude hab eine frage, hab zurzeit ein fsb von 300 = 2,4 GHz (intel core 2 6400 standart 2,13 ghz) ram läuft auf standart 800mhz .
jetz ist meine frage ob man Hyperpath3 ausmachen sollte ?
und zu welchen timming ich greifen sollte hab ocz timmings sind CL 4 5-4-15
sollte ich auf by spd stellen ? oder es dabei belassen oder was schlagt ihr vor

danke schon mal
 
jo 24° idle von den Cores bei 3,4 wär nicht schlecht. :bigok:
Dann wäre ich jetzt bei 19°. ;)
Das ist aber nur die angezeigte CPU-Temp. Was Du brauchst ist die Temp der einzelnen Cores. Dafür brauchst Du Core-Temp (wie schon angegeben) oder Everest oder ähnlich. :)
Bei mir sind es immo 36° und 34° im Vergleich zu den 19°.
 
hab ich auch vermutet.. meinst du ich sollte mal en ältere version von winamp testen? :P

mfg BiO:bigok:


mmh. keine ahnung. ich hab mich erhlich gesagt nie weiter darum gekümmert, ich mach mittlerweile den sound automatisch wieder auf den richtigen wert nachdem ich winamp genutzt hab. eine ältere version könnte dem problem vielleicht abhilfe schaffen. ich hab version 5.21. lass es mich wissen wenn du es hinbekommst;)

gruß max.
 
hi leude hab eine frage, hab zurzeit ein fsb von 300 = 2,4 GHz (intel core 2 6400 standart 2,13 ghz) ram läuft auf standart 800mhz .
jetz ist meine frage ob man Hyperpath3 ausmachen sollte ?
und zu welchen timming ich greifen sollte hab ocz timmings sind CL 4 5-4-15
sollte ich auf by spd stellen ? oder es dabei belassen oder was schlagt ihr vor

danke schon mal

hyperpath3 aus, timings "by spd", anders komme ich nicht sehr weit
 
kannst ja mal ausprobieren, mit den richtigen timings vom ram zu fahren, dann mach damit aber auch memtest einmal bis 100% durch...
 
Moin,
mit dem Bios 1602 sowie Beta 1705 ist bei mir der Multiplikator (beim X6800) nicht mehr frei wählbar. Mit 1407 funktioniert der freie Multiplikator.
 
ich habe jetzt bei fsb 356 auto vcore und den restlichen gleichen einstellungen von vorher die ramtimings manuell auf 5-5-5-15 gestellt und keine fehler im memtest nach 150% coverage und 100% speicherauslastung, prime mache ich morgen vormittag, mal schauen...
 
wo hast den thermo hingehalten an kühler selber ??

bestimmt nicht kühler abgeschraubt und an cpu

lies mal bitte mit dem tool core temp aus

thx



für die NICHT GLAUBWILLIGEN unter uns ;)

und #833 nochmal
im Temp-Thread ;) :bigok:




zurück zum "sound problem".

Es MUSS an winamp liegen weil mit windows media player zieht der nur den sound von der musik runter .. ts, skype der rest bleibt ;):bigok:
 
Oehm normal das bei höchster fsb spannung bei fsb 430 es schon probleme und crashs unter windows gibt? unter fsb 420 läufts noch stabil ;) und an der cpu scheints nicht zu liegen, hab multiplikator beim testen runtergestellt >_<
 
wie kommst Du darauf? In meinem Handbuch steht "schließen Sie die primäre Festplatte (Bootlaufwerk) an SATA1.
Wurde mal so gepostet. Wenn ich meine HDD an Sata1 stecke bootet der Rechner nich mehr in Windows, egal mit welcher BootReihenFolge. Hab jetzt halt SataDVDR auf Sata1 und HDD an 3. Bootreihenfolge wird genauso genommen wie eingestellt und gut is. Sollte eh egal sein ob 1 oder 3 was speed angeht :d

iLL
 
ich wills ja nicht heraufbeschwören aber:

seit ich heut morgen das 1705 aufgespielt hab, keine idle probleme bei 2400 @ ~1v per rm-clock :bigok:

drückt die daumen, dass es so bleibt, hatte vorher schon auf 389fsb runtergetaktet...
 
Hab gerad selber ein Beitrag dazu gefunden, dass das normal ist, dass das board auf ca. 50 Grad läuft. ASUS selber meint dazu: "...die Temperatursensoren des Boards liegen neben den 2. wärmsten Stellen auf dem Mainboard."

Daher auch die Temperatur. Also ist das Board völlig OK wenn es im Bereich von 45° - 65° läuft ...
Also daß die Northbridge selbst im Idle trotz Heatpipe 50°C erreicht braucht einen nicht zu stören - im Sommer werden das dann bestimmt mal schnell 60 °C.

Ist das eigentlich normal, daß die Temperatur von einem Pentium D 945 viel zu niedrig ausgelesen wird ? Bei mir zeigt der nach über 1 Stunde im Idle 18°C an - bei 22°C Zimmertemperatur und Luftkühlung. :cool:

Jens
 
HILFE!!!
Habe heute die Kiste schallgedämmt, also alles raus. Entladen und vorsichtig hab ich das gemacht...behandelt wie rohe Eier, ABER jetzt geht nichts mehr.
Ich kann anschlaten, es läuft alles an, aber:

1. Er Piepst nicht mehr kurz (normalerweise 1x)
2. Tastatur Lichter springen nicht an (beim Starten normalerweise 1x kurz alle an)
3. Monitor Springt nicht an (normalerweise springt der beim Boot screen an)
4. Lüfter fangen dann nicht an schnell zu drehen beim booten. (normalerweise erst leise dann nachdem der P5W DH screen weg ist fangen die kurz an 100% zu drehen.


Was soll ich denn jetzt machen?
Ist das Board definitiv hin?
Jemand so etwas schonmal gehabt?


*depri*

m*depri*g
Brümmbär..:(
 
Alles nochmal überprüft an Anschlüssen? Nicht versehentlich NT ausgeschaltet oder sowas? Man muss immer fragen, das passiert mir ziemlich oft. ;)
 
Bräuchte mal dringend eure Hilfe, also folgendes will mir nen 6600 und dasP5W-DH holen.
Jetzt wollte ich ne Graka passend holen die Frage ist 7900GX2 oder 1900XTX.
Funktioniert die 7900GX2 mit vollem Power auf dem Board, hab mehrfach gelesen das trotz funktionierenden "SLI" nicht volle Leistung erreicht wurde.
Wäre vielleicht das GigaByte 965P-DQ6 besser für die CPU. Ziel sind ca.3-3,2 Ghz.

Danke schonmal im vorraus.
 
Bräuchte mal dringend eure Hilfe, also folgendes will mir nen 6600 und dasP5W-DH holen.
Jetzt wollte ich ne Graka passend holen die Frage ist 7900GX2 oder 1900XTX.
Funktioniert die 7900GX2 mit vollem Power auf dem Board, hab mehrfach gelesen das trotz funktionierenden "SLI" nicht volle Leistung erreicht wurde.
Wäre vielleicht das GigaByte 965P-DQ6 besser für die CPU. Ziel sind ca.3-3,2 Ghz.

Danke schonmal im vorraus.
965er Boards sind wegen den hohen FSBs gut for 6300/6400. Ab 6600 wird dir jeder versierte Kenner eher ein 975er Board empfehlen. Mein 7900GX2 läuft sehr gut - sie braucht kein SLi-Board. Dein Ziel wirst normalerweise zu 95% nicht nur rreichen, sondern auch übertreffen.

iLL
 
@Brummbär

Was - Lüfter laufen und Festplatten auch ?
Dann läuft die CPU nicht. Ich würde mal sagen irgendein Kurzschluß oder ne Karte oder RAM-Modul steckt nicht richtig. Also alles noch mal abziehen, genau ansehen (vielleicht verschmutzt, beschädigt, verbogen) und dann nur das notwendigste wieder rein !
 
Hmm, bei mir macht er garnichts wenn ich den Volumeschieber in Winamp nutze ^^ Weder laut noch leise wirds... doof :P
 
@Brummbär

Was - Lüfter laufen und Festplatten auch ?
Dann läuft die CPU nicht. Ich würde mal sagen irgendein Kurzschluß oder ne Karte oder RAM-Modul steckt nicht richtig. Also alles noch mal abziehen, genau ansehen (vielleicht verschmutzt, beschädigt, verbogen) und dann nur das notwendigste wieder rein !


Ja, die laufen alle...HDD geht an Lüfter auch..
Wenns die CPU wäre..OMG...der Conny is knapp 400€ Wert..halt ne Bombe :bigok:
WÄre das überhaupt möglich,dasses die CPU ist, habe Board samt Kühler ausgebaut, sprich CPU hat das Licht nicht gesehn..
Das mit dem RAM werde ich nochmal in ner anderen Bank testen. Kann man schon ausschließen, dasses die Graka ist, wenn beim einstecken des Lankabels nichts leuchtet?!?
-> Die Leuchte am Board geht aber und zeigt ganz normales an.


*immernochdepri*


ciao
 
hi

ich glaubs dir ;) , hab die selbe CPU einen Phili ;)

fahre mit 1,6V@PASIV@3,7Ghz , und hab auch 23°C vollast ca. 50°C mit WAKÜ , alles Pasiv ;)

so geil die CPu :d

mfg

Donni


auch wenn ich es seh aber es ist für mich unlogisch das du mit den einstellungen unter lukü 25° hast

wenns ne wakü wäre ja aber so sehr sehr komisch :-[
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh