ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 11)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
War länger nicht mehr hier...
Was hat sich seit BIOS 1503 getan?
 
Hi Leute!

Sorry, dass ich euch "störe", aber ich bin neu hier im Forum und gleichzeitig auch noch Noob im Thema Overclocking!
Hab mir mal die 2 Faq's durchgelesen und bin zum Entschluss gekommen, nun doch zu posten um so Hilfe zu ernten *g*!

Habe also auch das Board und nen 6300er duo core 2 CPU drauf. Nun will ich das Ding Takten (Freund von mir sagte das gehe auch ohne Spannungsgedrehe).

Im Bios kann ich aber nichts an den Einstellungen von der CPU ändern!

Kann mir jemand sagen wie ich die "freischalte" und wie ich die CPU ohne Spannungsänderungen hochkriege? Benannter Freund meinte ich könne den ruhig auf 2,6ghz hochpushen!

Wäre echt sehr nett wenn ihr mir das erklären könnt... finde die Einstellungen im Bios einfach nicht -.-!

Gruss DuKe
 
herzlich willkommen im forum duke85.

du mußt erst mal bei AI übertaktung von auto auf manuell stellen. oder fang noch ruhiger an und nutze a.i. nos bzw. a.i. booster.
 
Zuletzt bearbeitet:
Board tot geht mir auch so

Leider kenne ich das Problem von meinem alten K7 MSi und dem Asus A8N Sli Deluxe...es handelt sich um den plötzlichen Mainboard-Tod!
Versuch mal die CMOS-Batterie(Bios-Batterie) für 24 Stunden rauszunehmen, wenn das nicht hilft, wird das Board wahrscheinlich das Zeitliche gesegnet haben :( ...


MFG
Jam


Da bisste nicht alleine...mein Board hat das am Montag auch erlitten.
Hoffe mal auf eine halbwegs schnelle RMA bei OC-wear bzw. Asus..
Hat das schon jemand durchlebt?
Wie lange dauerts?
 
Naja, dass ich irgendwas, irgendwo auf Manuell stellen muss leuchtet mir schon ein, aber welche Optionen müssen dafür Manuel sein ^^?

Ich takte nur ungern mit Software, damit meine das mit nos oder booster, was auch immer das ist ^^
 
BIOS (das kennst du doch)
configure system frequency/voltage
erste zeile: ai übertaktung von auto auf manuell/ai nos/overclock profile stellen
versuchs mal damit, nix mit software
 
Da bisste nicht alleine...mein Board hat das am Montag auch erlitten.
Hoffe mal auf eine halbwegs schnelle RMA bei OC-wear bzw. Asus..
Hat das schon jemand durchlebt?
Wie lange dauerts?

Mein MB war auch scheinbar tot - ging erst nach 2 Tagen wieder.
 
Mein MB war auch scheinbar tot - ging erst nach 2 Tagen wieder.


Hmpf...
Gleiche Probleme wie ich?
Kein Bildschirmsignal mehr...kein Piepen mehr..keine LED mehr am Lan anschluss obowohl die Gelbe status LED ging?!?!?!?

Das wäre super doof, das ding verschickt zu ham, 2 Wochen zu warten um rauszubekommen es geht nach ner Zeit wieder..LOL!
 
BIOS (das kennst du doch)
configure system frequency/voltage
erste zeile: ai übertaktung von auto auf manuell/ai nos/overclock profile stellen
versuchs mal damit, nix mit software


Habs gefunden ^^!

Und was soll ich da nun umstellen, damit ich das Ding auf 2,6ghz katapultier? ^^
 
Hmpf...
Gleiche Probleme wie ich?
Kein Bildschirmsignal mehr...kein Piepen mehr..keine LED mehr am Lan anschluss obowohl die Gelbe status LED ging?!?!?!?

Das wäre super doof, das ding verschickt zu ham, 2 Wochen zu warten um rauszubekommen es geht nach ner Zeit wieder..LOL!
Genau... Bei mir liefen nur noch die Lüfter.

Bei mir war es besonders schlimm. Freitag abends lief es nach einem Umbau nicht mehr. Am nächsten Tag (anfang August) kam endlich der E6600 auf den ich wochenlang gewartet hab :shake:

Hab das MB immer und immer wieder gestartet, CMOS-Clear etc. - 2 Tage lang!!!
Sonntags abend schon die Papiere zum Verschicken gerichtet. Dann ein letztes mal probiert. Ein Wunder - es ging auf einmal wieder...
 
Habs gefunden ^^!

Und was soll ich da nun umstellen, damit ich das Ding auf 2,6ghz katapultier? ^^
jetzt kannst du den fsb von 266 auf zb 300 stellen. dann geht schon etwas mehr ab.
ausrechnen kannst du dir den fsb indem du dein wunschtakt in mhz durch deinen multi teilst, dann erhälts du den nötigen fsb.

OC IMMER MIT VORSICHT GENISSEN
 
Hallo zusammen,

hab auch dieses mainboard in meinem system mit nem c2d 6600 und nem corsair speicher 2GB 6400PRO PC800 CL4. Dieser Speicher scheint nicht optimal mit dem Board zu laufen. Nun habe ich einen Käufer gefunden der hat die gleichen schon in seinem AMD System drin und möchte eben auf 4GB aufrüsten.

Nun welchen Speicher könnt ihr mir empfehlen? Würde nämlich gerne auf 400FSB stellen und die CPU mit multi 8 das ich 3,2 GHz hab. Mache ich das bisher kackt mein PC immer ab egal wieviel Spannung ich der CPU und dem Speicher gebe. Lase ich alles auf default und takte nur den Speicher mit PC800 kackt die Kiste auch ab. Also muss es doch am Speicher liegen oder bin ich da auf der falschen Spur?Mit abkacken denke ich da hauptsächlich an ORTHOS test oder Spiele.

Gruß
 
Ey subba, wenn du mir jetzt noch sagst, was ein multi ist, bin ich restlos glücklich :d! Momentan läuft er jetz auf 2,1ghz mit 300fsb! will ja aber 2,6ghz!

Dann muss ich 2600/ ?

*hüpf*
 
Nabend zusammen ... habe meinen Conni @ Stock laufen und bekomme @ Dualprime bei eingestellten 1,3 VCore teilweise nur 1,272 VCore ... ist das schlimm??? das entspricht, wenn ich richtig gerechnet habe :lol:, einem droop (oder wie man das nennen mag) von ~ 2,2% :confused: - ist das nicht zu viel?
 
hi

habe heute mein p5w dh deluxe bekommen!

meine frage ist auf welches bios ich flashen soll ?

welches läuft am besten ohne bugs ?

habe volgende hardware: E6600, EVGA 7950 GT KO SC, 2 Corsair XMS2 DIMM 1024MB PC2-6400U

und dann noch ne frage auf der nb oder sb und auf dem spannungswandler (hoffe das sind die was ich meine, halt die rechteckigen) sind ja passive kühler trauf, was bringen da die kappen drüber?
wäre is da nicht sinnvoller wenn man die runter macht (wenn ja wie?) das die luft besser dazu kommt?
und kann ich dann gleich aktive lüfter draufpacken? hätte da die hier ins augegefasst :

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=26_80&products_id=3992

Vielen dank im voraus

mfg flash
 
Zuletzt bearbeitet:
bigzorro schrieb:
blödsinn, es gehen seehr wenige boards so gut.

ich brauch für die 400 rockstable schon 1,75 vmch...

nen 6600 is fürs p5w-dh einfach geeigneter.

für den 6400 hätteste besser n 965er (p5b oder so) genommen
kagge ... naja muss ich mal den E6600 einbauen der hier noch liegt ....
das board hat aber so schöne Features ^^
und vor allem unterstützt das ohne probs Crossfire auch wenn ich nur eine X1950XTX hab, könnt ja noch eine zukommen ... obwohl dann müsst doch ne andere her das wär das P/L V nichmehr so gut ...
die 8800GTX bring ja schon ca. so viel wie 2 X1950XTX und kostet weniger ^
 
genau dein kleiner 6300 hat einen 7er multi. fang mal nicht gleich so hoch an.
ließ dir auf seite 1 mal alles durch und da sind dann auch bilder.....
 
So, passt alles.
Hatte ihn erst auf 2,1ghz, 22 grad temp
jetz läuft er auf 2,6ghz und hat 23-25grad ^^!

hab ja nicht umsonst diesen wärmepipeline kühler da gekauft hehe ^^
 
Genau... Bei mir liefen nur noch die Lüfter.

Bei mir war es besonders schlimm. Freitag abends lief es nach einem Umbau nicht mehr. Am nächsten Tag (anfang August) kam endlich der E6600 auf den ich wochenlang gewartet hab :shake:

Hab das MB immer und immer wieder gestartet, CMOS-Clear etc. - 2 Tage lang!!!
Sonntags abend schon die Papiere zum Verschicken gerichtet. Dann ein letztes mal probiert. Ein Wunder - es ging auf einmal wieder...


DAS macht Laune :hmm:
...
Also im Endeffekt das gleiche Problem?
Habe komplette HW vorsichtig&entladen aus der Kiste gebaut um eben das ganze zu dämmen. Nach dem wiedereinbau ging es eben wie beschrieben weiter. Kein Bild - nur Lüffies&HDD liefen an.
Board is nun wech, kann ja nichts mehr ändern außer zu hoffen, dass es halbwegs schnell geht. Als Schüler / Gamer kommt das besonders doof, kein Geld für`n neues Board hab und ich nicht daddeln kann. Des weiteren hab ich ja nen "SuperConny" erwischt, den ich nicht weiter testen kann.

Wie siehts bei Asus aus, geht das schnell oder wird das nix vor Jan.07 ?
 
Ja, wohl das gleich Problem - nach dem Umbau "tot" (scheinbar).
 
Ich mach mich jetzt nich so runter und sage einfach mal, du hattest glück und es geht wieder. Ich eben nicht und muss warten :X
Würd aber zu gerne wissen, wie lange das dauert bzw. ob sichs lohnt nen ~50€ Asrock board zu kaufen um vom 14Tage Rückgaberecht gebrauch zu machen..

bin jetzt im Bett...weiteres Morgen..uff..ab 16:00 bzw. innen Pausen könnte auch was kommen *gg*

gn8 Luxxer ;)
 
>AHCI nachträglich aktivieren

hab das jetzt mal versucht... leider bleibt der rechner dann mitten beim startup vor xp mit nem schwarzen bildschimr hängen str-alt-entf geht noch, dann gibt halt einen reboot.
 
Hallo zusammen,

hab auch dieses mainboard in meinem system mit nem c2d 6600 und nem corsair speicher 2GB 6400PRO PC800 CL4. Dieser Speicher scheint nicht optimal mit dem Board zu laufen. Nun habe ich einen Käufer gefunden der hat die gleichen schon in seinem AMD System drin und möchte eben auf 4GB aufrüsten.

Nun welchen Speicher könnt ihr mir empfehlen? Würde nämlich gerne auf 400FSB stellen und die CPU mit multi 8 das ich 3,2 GHz hab. Mache ich das bisher kackt mein PC immer ab egal wieviel Spannung ich der CPU und dem Speicher gebe. Lase ich alles auf default und takte nur den Speicher mit PC800 kackt die Kiste auch ab. Also muss es doch am Speicher liegen oder bin ich da auf der falschen Spur?Mit abkacken denke ich da hauptsächlich an ORTHOS test oder Spiele.

Gruß

will mir kiener was sagen zu diesem Thema????
 
Gskill GBHZ bzw. Cellshock PC6400 4-4-4-12
Haben beide D9ner Chips drunter und laufen auch beide bestens mit dem Board/OC Potential ist viel da!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh