Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
hm und wie soll das gehen? Hab hier nen Cape NB liegen und den bekomm ich irgendwie nicht drauf
wollt jetzt nicht nochmal 2 Tage warten nur wegen dem NB Kühler
bitte was ?????
klär mioch mal näher mit deinen settings auf
hab die gleichen dinger drine bei 8x 400 bekomm ich die dinger nicht zum laufen mit angegebenen timings nur mit "SPD" hab auch schon 2,25 gegeben
selbst wo ich eingetselölt hab 555518 kam kein boot
gieng nix
hab jetzt mit 2,05 by SPD
Hab ja auch die OCZ XTC Rev.2
400MHz @ 4-4-4-15 bei 2,15V im BIOS. Aber NUR auf schwarzen RAM Slots, auf den orangenen -> No Way.
ich fahr sie jetzt auf 357MHz @ 4-4-4-15 bei Auto. 3-3-3-15 funktionieren nichtmal bei 2,3V.
Den By SPD Bug hatte ich einmal beim Testen. Am nächsten Tag liefen Sie wieder mit manuellen Timings.
Muss man wohl auch als Techniker nicht nachvollziehen können. Voodoo ?
Noch was:
Ist es bei euch auch so, dass sich die Heatspreader an den Aussenkanten vom PCB wegbiegen ? Hab sie jetzt mit Klammern wieder fest ans PCB gedrückt, da die äusseren Chips gar keinen Kontakt mehr hatten.
die schwarzen ram slots sind besser zum OCen geeignet oder wie soll ich das jetzt verstehen?
breaks Ich hab nen 1602 Bios drauf, vieleicht liegts daran, mal 1707 flashen.
Ansonsten Hyperdings aus und Ram Throttling aus. Sonst wüst ich auch nicht, laufen bis so DDR 890 mit der Spannung, ich denke aber wenn man 2,3 gibt geht höher da das Bord ja undervoltet beim Ram. Auf der HP von OCZ steht ja auch 2,2V +/- 5% also 2,3 kann man geben
die schwarzen ram slots sind besser zum OCen geeignet oder wie soll ich das jetzt verstehen?
also habs auch mit vorherigen bios version 1501 1407 1503 usw. nicht hinbekommen aber das mit den black slots und 2,3 wäre noch mal ne idee obs dann geht
thx für die info mal
auch an PINKY !!
Wo gibts die 1801 beta?
Ich hab keine Ahnung ob das bei allen Boards so ist, konnte aber bei meinem feststellen, dass zwischen orangen und schwarzen slosts ein großer Unterschied ist.
Testet einfach mal und berichtet dann. Vielleicht habt ihr ja "Glück" und die orangen Slots gehen bei euch auch besser.
heeee ich fass es nicht kann zwar noch nicht sagen obs an orange oder schwarz liegt jedoch am multi bzw FSB
hatte ja vorher 8x 400 gieng nur SPD
hab jetzt uahc mal 9x 356 und siehe da 555515 sind schonmal drin mit 2,2 v mit 891 MHZ oder sowas sollt ja besser sein wie 800MHZ mit SPD oder ?
teste grad 44415 starten tut er mal
Das liegt doch daran das man bei nem FSB über 375MHz, SPD Timings einstellen muß.
Daher kannste Deine Timings auch bei 356 auf 555515 fahren.
wie verstelle ich eigentlich den Multi bei dem 6600er???
Irgendwie habe ich die Option noch nicht gefunden.
@ breaks: warum willste denn die Timings so fahren???
Die C2D's haben doch mehr vom FSB als von den Timings.
Mal ne blöde Frage:
Habe mir das P5W-DH Deluxe für mein neues System bestellt und die Teile kommen die nächste Zeit (heute noch!). Dazu kommt en E6600.
Nun habe ich gelesen, dass bei Boards der älteren Revision Probleme mit den
C2D Cpus entstehen, da dort noch ein altes Bios installiert ist - was mache ich denn, wenn mir so ein Board zugeschickt wird?
Soweit ich weiß, startet der Rechner dann garnicht erst und ich kann somit kein neueres Bios flashen. Bisher hab ich nen Athlon64, daher also keine Ersatz-CPU. Klingt fast so, als hätte ich im schlimmsten Fall ein "kleines" Problem.
Gruß
Simon
Mal ne blöde Frage:
Habe mir das P5W-DH Deluxe für mein neues System bestellt und die Teile kommen die nächste Zeit (heute noch!). Dazu kommt en E6600.
Simon
Hallo Leute,
habe ein relativ verzwicktes Problem. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
seit 22.12.2006 betreibe ich testweise einen Raid0 am Asus EZ-Backup (Silicon Image's Sil4723 controller). Verwendet habe ich 2x Samsung HD080HJ Festplatten. Die Platten liefen laut EZ-Backupmanager bisher ohne Probleme. Gestern kam es zu einem Ausfall des Arrays (Grund bisher unbekannt). Die entstanden Datenverluste sind jedoch unerheblich und hier nicht weiter von Belang.
Das erste Problem besteht darin, dass der EZ-Backupmanager (sowie Windows) die beiden Festplatten (auch andere Platten) gar nicht mehr erkennt. Auch nicht nach mehreren RAID Mode Changes über das DH Feature im BIOS. Es ist nicht möglich einen neuen Raid0/1 oder BIG (je nach Jumperbelegung) am EZ_Backup aufzusetzen.
Ich habe nun beide Platten einzeln an einem alternativen SATA-Controller getestet. Beide werden erkannt und scheinen vollkommen intakt zu sein. Die Platten sinds also nicht.
Das zweite, größere Problem entsteht sobald ich eine Platte vom EZ_Raid1 Connector abklemme. Befindet sich keine Platte am EZ_Raid1-Connector ist es mir nicht mehr möglich zu booten! Nicht einmal der Zugriff aufs Bios ist möglich. Der Boot-Vorgang friert dabei jedoch nicht ein. Es zeigt nur folgende Meldung an: "Auto-detecting 4th Master.." Und das für immer und ewig.
Der 4. Master entspricht ja soweit ich weis dem gesplitteten SATA4 Port auf EZ_Raid1 (und EZ_Raid2).
Ein Abklemmen aller anderen SATA und IDE-Verbindungen schafft keine Abhilfe. Ich habe bereits mehrere CMOS-Clear und Bios-Flashs (1707,1801) durchgeführt. Bisher ohne Erfolg.
Kurzum:
Mir ist es nicht möglich den Rechner zu booten (bzw. ins Bios zu gelangen) ohne wenigstens irgendeine SATA-Platte am EZ_Raid1-Connector zu betreiben (die allerdings ohnehin nicht erkannt wird, sowohl im bios als auch unter Win).
Achja, wenn ich im Bios die IDE-Einstellungen auf Raid setze und mir mit dem Matrix Storage Manager mal die Platten anschauen möchte wird das zum ultimativen Geduldsspiel. Der Storagemanager braucht etwa 3 Minuten bis zum aufruf und ist kaum verwendbar, weil er auf Tasteneingaben mit riesiger verzögerung reagiert.
Ich befürchte das schlimmste. Glaube fast der Controller ist irgendwie deffekt.
Vielleicht habt ihr aber auch andere Ideen.
Danke schonmal für die Hilfe
Soborg